Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Live Traffic und normales TMC

cheater2222

Newbie
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hiho,

ich genieße seit kurzem die geniale Erfindung mit dem Live Services.
Allerdings macht mir eine Sache Sorgen:

Ich bekomme zwar alles, was ich brauche. Doch zur Zeit funktioniert der normale TMC per Radio nicht.
Ist das normal? Also, wird solange Live freigeschaltet ist, der TMC empfang übers Radio deaktiviert?

Solange ich live habe, bin ich heilfroh, nicht auf das Radio angewiesen zu sein :)

Jedoch weiß ich nicht, ob ich in einem Jahr noch dazu bereit bin, live zu bezahlen und müsste mich dann wieder mit dem Radio-TMC zufrieden geben.

Schlecht nur, wenns dann genauso "funktioniert" wie jetzt - ich sehe nicht mal die Frequenzzahlen, die er sonst absucht. Er macht z.Z. einfach gar nichts auf diesem Gebiet...

Ich muss noch zum schluss sagen, das des Navi keinerlei Veränderung unterlag. Also, jetzt sachen hier aus dem Forum..
Das "Funktionierte" schon nach dem auspacken so...
 
AW: Live Traffic und normales TMC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig.

Solange du Traffic Live verwendest siehst du auch keine Frequenzen weil die Meldungen nicht über den Radio Sender reinkommen.
Wenn ich es einstelle das die Meldungen über Radio Sender empfangen sollen dann sehe ich auch die Frequenzen.
Mit dem TMC Pro Key in der device.xml Datei bekomme ich auch die TMC Pro Meldungen rein.
Ich weiß jetzt nicht welchen gerät du hast.
Sage es am Beispiel von meinem 70 Live:
Wenn ich den Abo nicht verlängere wird mein 70 Live wie ein normaler 70 Premium funktionieren nur mit einer höhere MN 7 Version und mit dem Live Design.
 
AW: Live Traffic und normales TMC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klingt auch logisch ;)
Nur wollte ich vermeiden, das ich nach einem Jahr dann die "überraschung" erlebe :D
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, wie geht das?
Ein "umswitchen" von Live auf Radio wäre ja eigentlich "dumm"... wäre nur der neugier wegen...


Dann noch etwas:
Angeblich sollte man ja Mobile Blitzer sehen, bzw. auch hinzufügen können. (setzt live vorraus...)
Dieser Werbe-screenshot habe ich bei meinem noch nie entdeckt... -> (siehe Anhang)
Klicke ich auf "blitzer" komme ich nur zu dem Auswahlbildschirm, ob ich die Funktion deaktivieren soll, nur stationäre oder stationär und kontrollanlagen...
Aber zu diesem werbe Bildchen bin ich noch nie gekommen...
Kann mir man dazu auch helfen?
Besitze das 70 Plus live mit ein bisschen mehr extras als es eigentlich haben sollte... (stadtbilder, terrain etc...)
 
AW: Live Traffic und normales TMC

Hallo

Ich hab auch das 70 Premium Live und konnte diesen Screen noch nicht finden

Tobi
 
AW: Live Traffic und normales TMC

Hallo.
Optionen – Karte anzeigen – Einstellungen –Dienste – MyReport (anklickbar nur beim SPS Signal) - Blitzer
 
Zurück
Oben