1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Live Traffic und normales TMC

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von cheater2222, 10. August 2011.

  1. cheater2222
    Offline

    cheater2222 Newbie

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hiho,

    ich genieße seit kurzem die geniale Erfindung mit dem Live Services.
    Allerdings macht mir eine Sache Sorgen:

    Ich bekomme zwar alles, was ich brauche. Doch zur Zeit funktioniert der normale TMC per Radio nicht.
    Ist das normal? Also, wird solange Live freigeschaltet ist, der TMC empfang übers Radio deaktiviert?

    Solange ich live habe, bin ich heilfroh, nicht auf das Radio angewiesen zu sein :)

    Jedoch weiß ich nicht, ob ich in einem Jahr noch dazu bereit bin, live zu bezahlen und müsste mich dann wieder mit dem Radio-TMC zufrieden geben.

    Schlecht nur, wenns dann genauso "funktioniert" wie jetzt - ich sehe nicht mal die Frequenzzahlen, die er sonst absucht. Er macht z.Z. einfach gar nichts auf diesem Gebiet...

    Ich muss noch zum schluss sagen, das des Navi keinerlei Veränderung unterlag. Also, jetzt sachen hier aus dem Forum..
    Das "Funktionierte" schon nach dem auspacken so...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Live Traffic und normales TMC

    Richtig.

    Solange du Traffic Live verwendest siehst du auch keine Frequenzen weil die Meldungen nicht über den Radio Sender reinkommen.
    Wenn ich es einstelle das die Meldungen über Radio Sender empfangen sollen dann sehe ich auch die Frequenzen.
    Mit dem TMC Pro Key in der device.xml Datei bekomme ich auch die TMC Pro Meldungen rein.
    Ich weiß jetzt nicht welchen gerät du hast.
    Sage es am Beispiel von meinem 70 Live:
    Wenn ich den Abo nicht verlängere wird mein 70 Live wie ein normaler 70 Premium funktionieren nur mit einer höhere MN 7 Version und mit dem Live Design.
     
    #2
    ruderbernd und rocketchef gefällt das.
  4. cheater2222
    Offline

    cheater2222 Newbie

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Live Traffic und normales TMC

    Klingt auch logisch ;)
    Nur wollte ich vermeiden, das ich nach einem Jahr dann die "überraschung" erlebe :D
    Ok, wie geht das?
    Ein "umswitchen" von Live auf Radio wäre ja eigentlich "dumm"... wäre nur der neugier wegen...


    Dann noch etwas:
    Angeblich sollte man ja Mobile Blitzer sehen, bzw. auch hinzufügen können. (setzt live vorraus...)
    Dieser Werbe-screenshot habe ich bei meinem noch nie entdeckt... -> (siehe Anhang)
    Klicke ich auf "blitzer" komme ich nur zu dem Auswahlbildschirm, ob ich die Funktion deaktivieren soll, nur stationäre oder stationär und kontrollanlagen...
    Aber zu diesem werbe Bildchen bin ich noch nie gekommen...
    Kann mir man dazu auch helfen?
    Besitze das 70 Plus live mit ein bisschen mehr extras als es eigentlich haben sollte... (stadtbilder, terrain etc...)
     
    #3
  5. Armalite-2
    Offline

    Armalite-2 Newbie

    Registriert:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Live Traffic und normales TMC

    Hallo

    Ich hab auch das 70 Premium Live und konnte diesen Screen noch nicht finden

    Tobi
     
    #4
  6. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Live Traffic und normales TMC

    Hallo.
    Optionen – Karte anzeigen – Einstellungen –Dienste – MyReport (anklickbar nur beim SPS Signal) - Blitzer
     
    #5
    Buttman gefällt das.
  7. meister95
    Offline

    meister95 Meister Supporter

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    120.760
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    Alert
    AW: Live Traffic und normales TMC

    Klick auf die Live-Funktionen > Optionen > Einstellungen > Verkehrsinformationen beziehen
    und dann kannst du wählen zwischen
    von den NAVIGON Live-Diensten
    oder
    von Radiosender

    So einfach ist das :emoticon-0142-happy
     
    #6

Diese Seite empfehlen