Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Linux Server als Datei Speicher

scharpi

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo, ich möchte gerne einen Mini PC als Datei Server für max. 4 User einrichten der auch täglich auf einer USB Festplatte (als Sicherung) die Dateien spiegelt. Als Hardware steht ein dell USSF 780 Mini PC zur Verfügung

Ist hier evtl. jemand der mir bei der Konfiguration helfen kann.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Linux Server als Datei Speicher

Schau Dir mal owncloud oder nas4free an. Damit kannst Du alles recht einfach umsetzen.
 
AW: Linux Server als Datei Speicher

Nas4free sieht ja supi aus, damit werd ich mich mal beschäftigen.
joopastron alter Strassenräuber du bist auch in allen Bereichen hier unterwegs :emoticon-0144-nod: , sag mal kann man bei nas4free auch eine interne und eine externe (USB) Platte als Sicherung kombinieren.? Der Dell hat nur Platz für eine interne HDD und ich bräuchte ja noch eine HDD für die Datensicherung.
 
AW: Linux Server als Datei Speicher

Man tut was man kann ;)
Platten kannst ja so viele wie Du willst verbauen, da gibt es keine Begrenzungen.
Musst mal schauen was es noch für Erweiterungen dafür gibt. Denke aber schon.

Schau Dir mal openmediavault an, denke das wäre noch besser für Dich.
 
Zurück
Oben