Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux Receiver der CI+ aufnehmen kann plus Schacht für HD+

sshp

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Momentan nutze ich eine Xtrend 9200. In dieser laufen eine Sky V14 und eine HD+ Karte über Cccam.

Gibt es denn mittlerweile eine Receiver in diesem man mit dem Sky CI+ Modul aufnehmen kann ? Zudem sollte noch ein Schacht für meine HD+ Karte vorhanden sein.

Bin leider nicht so in der Marterie drin was momentan möglich ist und was nicht..
 
AW: Linux Receiver der CI+ aufnehmen kann plus Schacht für HD+

Ja, habe die V14 über CCcam laufen.
 
AW: Linux Receiver der CI+ aufnehmen kann plus Schacht für HD+

ist zwar sehr fahrlässig wegen Pairing.

Aber wenn sie läuft kannst du ja auch aufnehmen.
 
AW: Linux Receiver der CI+ aufnehmen kann plus Schacht für HD+

Läuft dann wohl nicht mehr lange, sodass seine Frage ja noch mehr brisanz bekommt... ;)
 
AW: Linux Receiver der CI+ aufnehmen kann plus Schacht für HD+

Mit Pairing habe ich bisher kein Problem. Mir wurde in den letzten zwei Jahren zwei Receiver zugesendet die ich verweigert habe. Danach war immer Ruhe. Obwohl ich dieses Jahr noch einen Brief bekommen habe das ich doch ein CI+ Modul nehmen könnte um zukunftssicher zu sein.

Deswegen suche ich ja einen anderen Receiver der einen CI+ Schacht für das Sky Modul hat. Mit dem ich aber auch aufnehmen kann. Im Internet habe ich von einem Receiver gelesen der das wohl einigermaßen kann. Komme aber nicht mehr auf den Namen vom Hersteller.
Mein Sky Vertrag läuft noch bis Ende März 2016. Sollte es bis dahin keine Möglichkeit geben Sky mit eigenem Receiver aufzunehmen, dann werde ich wohl auf Sky verzichten.
 
AW: Linux Receiver der CI+ aufnehmen kann plus Schacht für HD+

Im meinem Optimuss OS2+ läuft z.Z. eine V14 im Sky Modul und im Slot eine HD01 Karte. Image Open ATV mit Oscam für die HD+ Karte.
Nun zum Aufnehmen.
Sky Programme kann man aufnehmen aber nur eins. HD+ Programme kann ich nur Aufnehmen wenn ich das Modul herausnehme, Aufnahme läuft dann über die Karte.
Ich hoffe wenn nein Gratisjahr HD+ von Sky vorbei ist, im 3 Monaten, das ich das nicht mehr muss.
Fazit: tolles Gerät :emoticon-0105-wink::emoticon-0105-wink:
 
AW: Linux Receiver der CI+ aufnehmen kann plus Schacht für HD+

Ich glaube wir verstehen uns falsch. Mir geht es darum wenn Sky den Schalter umlegt und das Pairing einführt. Da möchte ich wissen ob es einen Linux Receiver gibt der trotz dem Sky CI+ Modul und gepairter Karte aufnehmen kann.
 
AW: Linux Receiver der CI+ aufnehmen kann plus Schacht für HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wir verstehen uns schon richtig das Pairing läuft und ist in vollen Gange und ich bin Geparit mit den Sachen läuft es wie gesagt
VU + Solo 2 mit CI+ Modul V14 und VTI Image habe ich und kann alles aufnehmen

- - - - - - - - - -



Ja geht bei mir auch Select HD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Linux Receiver der CI+ aufnehmen kann plus Schacht für HD+

Dein CI+ Modul ist von Sky ? Und wenn die eine (alte) Verschlüsselung abgeschaltet wird dann funktioniert das bei euch immer noch ?

Achja, der Receiver sollte natürlich zwei Tuner haben.
 
AW: Linux Receiver der CI+ aufnehmen kann plus Schacht für HD+

V14 geht nur im Original Sky Modul zu. 2 kann auch nicht Hellsehen sage aber ja weil das Modul ja von Sky ist und die Karte mit dem Modul verheiratet ist kann ich ja auch in meinen Fernseher von Samsung schieben also muss es gehen der Resi hat 2 Tuner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Linux Receiver der CI+ aufnehmen kann plus Schacht für HD+

Gibt es noch andere Receiver ? Ich glaube der Eco+ hat auch noch die Vorraussetzungen. Aber ich muß ehrlich sagen, wenn ein anderer Receiver dann wohl eine VU.
Aber noch eine Frage zu der VU+Solo². Welches Image muß aufgespielt werden damit man mit CI+ aufnehmen kann ? Funktioniert das mit OpenPLi ?
Mir ist vor allem wichtig das ich das Plugin "Serienrecorder" weiter nutzen kann.
 
Zurück
Oben