Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

Hallo Leute, ich konnte nirgends hier im Forum diesen Beitrag irgendwo finden. Falls er doch vorhanden sein sollte, dann verschiebt/löscht ihn..

l_2014-10-test-unibox-hd-eco-plus.jpg



Die Unibox HD eco+ unterstützt mit aufgespielter alternativer Software (Agonis) als erste Linux-Box das Sky-CI+-Modul und hebelt dabei auch die Restriktionen des Anbieters aus. Der Twin-HD-Sat-Receiver mit einem Linux-Betriebssystem auf Enigma2-Basis kann auch mit Empfangstunern für DVB-C bzw. DVB-T ausgestattet werden. Der Preis liegt um € 170,–.

Angetrieben wird die Unibox HD eco+ von einem 400 MHz MIPS-Prozessor. Der Flash-Speicher beträgt 1024 MB, während der Arbeitsspeicher mit 512 MB auskommt. An der Rückseite ist ein Wechselrahmen für den Einbau einer internen 2,5"-Festplatte angebracht. Es ist für den Festplatteneinbau somit nicht erforderlich, das Gehäuse zu öffnen, was den Vorgang deutlich beschleunigt und vereinfacht. Außerdem lassen sich die verbauten Twin-Tuner wechseln, indem die Tunereinheit inklusive der Leiterplatte ausgetauscht wird. Angeboten werden jeweils auf einer Platine DVB-S2-Twin-Tuner, DVB-C/T2-Twin-Tuner sowie Kombituner für DVB-S2 und DVB-C/T2. Ein Mischbetrieb verschiedener Empfangswege ist somit möglich.

Der besondere Clou der Unibox HD eco+ ist freilich die Möglichkeit, das offizielle Sky-CI+-Modul in der CI-Schnittstelle zu nutzen. Dies funktioniert jedoch nicht mit der werkseitig installierten Software, sondern erst nach dem Aufspielen des alternativen Agonis-Image. Nachdem dieses installiert wurde, kann das Sky-CI+-Modul mit der V14-Abokarte im CI-Schacht der Unibox genutzt werden. Das Agonis-Image gibt es derzeit nur für die Unibox HD eco+; ältere Unibox-Modelle sowie Set-Top-Boxen anderer Hersteller werden nicht unterstützt.

Wie die Nutzung des Sky-Moduls in unserem Praxistest funktionierte und welche Restriktionen ausgehebelt wurden sowie viele weitere Testergebnisse erfahren Sie in unserem ausführlichen Testbericht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





Was bedeutet das jetzt genau??
Ist Sharing weiter möglich dann mit der Kiste und mit der neuen Sky Karte?
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

Hey,
das ist zwar schon länger bekannt aber den Beitrag kannte ich noch nicht.
Wie sie das hinbekommen dem CH+-Modul einen CI+-Receiver vorzugaukeln ist mir nicht klar.

Nein Sharing ist mit CI bzw. CI+-Modulen gar nicht möglich da dort keine sharebaren Keys rauspurzeln.
In diese Module fließt immer nur der verschlüsselte Videostrom rein, und es kommt der entschlüsselte raus ... was dazwischen passiert ist das große Geheimnis, welches es zu lüften gilt.

MfG
Hunch
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

Das bedeutet, es geht ausschließlich nur, das man statt dem Sky Receiver nun dann auch andere Receiver wie oben genannt nutzen kann...
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

da ich gar keine ahnung habe , sag ich euch nur einz

alle sender die über kabel oder sat zu bekommen sind , laufen als FREE , das verschlüseln und endschlüseln macht der Recivier bzw. der CI modul was zuhause steht

in dem Digitalem signal was empfangen wird , ist ein kleines hinweis versteckt , das der Recivier bzw. CI modul empfangen kann , und er unterscheidet ob er den sender frei schalten soll oder blokieren
und entschlüseln funktioniert ganz einfach , recivier oder ci bekommt signal zum blokieren , hat aber die abo karte wo der pasende key ist , wenn die beiden keys zusamen pasen ( empfang key + karten key ) wird der sender freigeschaltet , pasen die keys nicht mit einander , wird der sender nicht entschlüselt

das solte mitlerweile jeder wisen , der mit emu keys gespielt hat

der jeniger was das digitale so zu sagen "STOP" signal findet , und im weiter leitet an den procesor , wird richtig GELD verdinen !!!!

dann wird es egal ob es ein Dreambox oder simples 29€ Aldi recivier hat , das ganze verschlüselung verfahren wird sofort den bach runter gehen !!!
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

Deine Ausführungen sind wirklich schwer zu verstehen aber ist das wieder das geplapper, dass die Sky Sender gar nicht verschlüsselt sind sondern alles nur eine große Verschwörung ist?
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

ok , ich ekläre es wie für ein ..... , ich versuchs wenigstens :DDD

alle sender die du auf deinem recivier empfingst , laufen über satelit oder kabel als free to air sender , so wie zb. ard und zdf

in dem digitalem daten strom was dein recivier empfingt , ist ein schlüsel ( impuls ) versteckt , der im recivier die sender als verschlüselt anzeigt und auch blokiert

wenn der digitale schlüsel von dem sat signal gleich ist , wie der schlüsel auf deine abo karte , schaltet der reciver den gewünschten sender frei

also der jeniger der das digitale signal herausfindet , und an die richtige stelle in dem recivier weiter leitet , kann ein recivier haben der ohne abo karte , alles was zur zeit gesendet wird empfangen , dabei ist es egal ob du ein 1000€ recivier hast , oder ein 29€ recivier

jetzt verstanden ??

und es ist keine verschwürung , sondern digitale technik :DDD
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

Warum gibt es keine Receiver die dieses digitales "verschlüsselungskommando" einfach ignorieren?

Warum muss beim CS alle paar Sekunden immer wieder ein neuer Key übermittelt werden und nicht einfach der "Kartenkey"?
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

wenn du einem baust , dann wirst du der erster auf der welt sein der sowas produziert

kanst jeden fragen der ahnung von digitalen signalen hat , er wird es dir bestetigen

im 1 impuls kann man mehrere nachrichten verstecken
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

Naja meinste nicht dass es schon zich receiver geben würde wenn es so wäre wie du sagst?
dann müssen ja im datenstrom jederzeit ALLE Karten-Serials hinterlegt sein ... wäre ja ne ziemlich dicke bandbreite die da benötigt werden würde oder?
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

du glaubst nicht wie viele daten man in sowas verstecken kann schaue dir mal nur das alte videotext , der wird auch mit versendt in dem datenstrom

was meinst du machen die emu keys ??

genau das was auf der abo karte drauf ist , heist , sie simuliren dem recivier das die orginal abo karte drin ist , und die 2 keys pasen zusamen , deswegen sind zb. ORF noch hell

PS.
das signal heraus zu filtern , dann das was du heraus gefiltert hast zu verstehen , das ist das problem :emoticon-0148-yes:
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

ahja, berechnen die emus nicht die ständig wechselnden keys mit denen das verschlüsselte Programm verschlüsselt ist? genauso wie es die smartcards machen?
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn das nun möglich ist, das man kein Paring durch die anderen Receiver verursacht, wieso geht kein sharing?
Ziehen Hersteller wie VU usw nicht mit da ?
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

So wie ich es eben schon erklärt habe, erklär ich es nochmal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die Karte wird mit dem CI+-Modul gepairt. Es ist aber nicht möglich zu belauschen wie der videostrom entschlüsselt wird, also kann kein key getauscht werden der es z.b. bei anderen Leuten entschlüsselt.

MfG
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

pairing und verschlüselung sind 2 verschidene sachen

verschlüselung - blokiert die sender , oder macht sie auf

pairing bindet dich an jeweilige hardware

wo keine verschlüselung ist , ist auch kein pairing

jungs , sorry , aber habt ihr wenigstens ein wenig ahnung über dem was hier grade geschriben wird , oder sind eure stärken bei oscam einstelungen , oder sat antenen aufbau ??
 
Zurück
Oben