Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG tv + Samsung Soundbar + Soundfrage/problem

tobe

Ist oft hier
Registriert
24. August 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
tag auch.

hab folgendes problem. hab nen LG TV der mit einem optischen Kabel an meiner Soundbar angeschlossen ist um jeglichen sound der vom tv kommt, über die soundbar abzuspielen.
am tv hab ich dran hängen, xbox one, ps3, dreambox, pc

nun anfangs als ich die soundbar gekauft hatte, war es kein problem das ich mit der tv fernbedinung den sound der soundbar lauter/leiser machen konnte, irgendwann hab ich den hdmi splitter welcher so aufgebaut ist dreambox > hdmi splitter > auf.. tv ..xbox one ..soundbar.

irgendwann hab ich den splitter abgemacht, da ich gemerkt hab das es zu audio sync problemen kommt. danach konnte ich den sound allerdings nicht mehr mit der tv fernbedinung steuern sondern nur mit der von der soundbar. hab jetzt mal alles mögliche eingestellt/zurückgesetzt, es geht einfach nicht. dann hab ich mal auf die alte konfig umgesteckt, also mit hdmi splitter und siehe da es geht !
also aktuell sieht es so aus
dreambox per hdmi > hdmi splitter
hdmi splitter an.. tv, soundbar
optisches kabel von tv in soundbar

ich versteh es einfach nicht, da die verbindung zwischen tv und soundbar im prinzip die selbe ist, ich nehm als quelle ja es optische kabel und nicht das hdmi.

jemand ne idee woran das liegt? oder wie ich es ohne hdmi splitter hinbekomm?

equit:
LG TV 47LM640S-ZA
Samsung soundbar HW-F450
dreambox 800hdse clone
 
Zurück
Oben