Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Leider Keinen Plan von der EMM Pairing Geschichte

Knilchhhausen

Ist oft hier
Registriert
21. Juni 2013
Beiträge
136
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo zusammen, lese mich grade mal in das Thema hier ein komme aber irgendwie nicht klar.
Habe meine V14 in einem Igel mit Oscam Version 1.20 Unstable r 8638 laufen. Die Karte läuft auch ganz normal und alles wird hell.
Vor 4 Wochen war alles dunkel weil sie nicht mehr automatisch verlängert wurde. Habe sie dann in meiner Dream 800 via Scam reaktieviert.
Sie läuft trotzdem einwandfrei im Igel weiter. Nun habe ich auch mal die Emm´s geloggt und mit dem Anti Pairing Anlayzer ausgewertet.
Soweit so gut.

In der Beschreibung vom tool stehen Usernamen drin die ich nicht kenne und auch noch nie gehört habe. Was soll das bedeuten?

Also wenn mir mal einer Erkären könnte was ich jetzt tun sollte. Wäre ich echt Dankbar
 
AW: Leider Keinen Plan von der EMM Pairing Geschichte

Moin, moin
... zieh dir erst ma hier im Downloadbereich die neueste oscam, die ist schon über 10.000.
Da ist ein grober Filter für die "bösen" drin.
Dann in die oscam.server das rein:
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Damit bist Du schon mal auf der "sicheren" Seite.
Danach hier rein schauen: https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html

.... mit scam verlängert und läuft wieder in der oscam .... dann hast Du bis jetzt viel Glück gehabt!!
 
AW: Leider Keinen Plan von der EMM Pairing Geschichte

vielen Dank für die schnelle Hilfe

@ caladon habe es so eingestellt wie du geschriebn hast. traue mich aber nicht die oscam zu updaten... habe angst das alle Einstellungen samt cccam dann weg sind !

emmsettinglist aktuallisieren in analyser habe ich aktuallisiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leider Keinen Plan von der EMM Pairing Geschichte

du kannst doch die Oscam-Konfigurationsdateien einfach backupen
 
AW: Leider Keinen Plan von der EMM Pairing Geschichte

Moin, moin ... einfach die mips-tuxbox-oe1.6 oder 2.0 runter laden (hier im Downloadbereich).
Ohh halt ... grad noch ma drüber gelesen, ist die mips-tuxbox überhaupt für den Igel?
Kann da jemand was zu sagen?
Ich denke mal bei dir wird ne oe1.6 drauf sein, kenn mich aber mit dem Igel nicht aus.
Dann in deinem Verzeichnis var\bin nach der oscam suchen.
Nun die heruntergeladene oscam genau so umbenennen wie sie in var\bin bei dir steht.
Dann die heruntergeladene in das Verzeichnis kopieren.
Rechte auf 755 setzen, oscam neu starten .... fertig! ;-)
(Alle configs sollten so bleiben wie sie waren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leider Keinen Plan von der EMM Pairing Geschichte

Ja IPC läuft, habe IPC heute upgedatet dort kann man ja eingeben das man die Daten behalten möchte.
Werde dann morgen mal die Oscam auch über Putty uppen falls nicht habe ich alles mal gebackupt.
Gibt es ne betimmte Oscamversion die ihr empfehlen könnt?
 
Zurück
Oben