Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte geblockt......was muß ich machen?

ossi1981

Newbie
Registriert
6. Februar 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Jungs
ich brauch mal eure Hilfe.
Ich les mich jetzt schon länger durch sämtliche Foren und versteh nur Bahnhof.
Ich hab seit 2 Jahren Sky über Oscam laufen und smartmouse.Ein Bekannter hatte mir das eingerichtet ,aber der Kontakt ist nicht mehr da!Seitdem versuch ich alles selbst.Hab aber nie Probleme gehabt bis jetzt.
Ich versteh wirklich gerade mal das kleine 1x1 von dieser sache.Hab schon länger von den Pairing gehört und mich damit beschäftigt soweit ich das kann.
Ich hab meine Karte geblockt sowie es auf wiki beschrieben ist.
So meine etitlements laufen am 2.3.2015 ab. 2 etiltlements sind schon abgelaufen und auf rot , aber es läuft noch alles.wüßte auch nicht wie ich rausfinde wofür die sind.
Jetzt meine Frage: Da ich meine Karte geblockt habe wie es auf wiki steht muß ich jetzt noch irgendwas machen? ich lese immer viel von emm selber schreiben usw!wiegesagt ich hab null plan davon. würde halt nur gerne wissen was ich tun kann das nicht am 2.3 die lichter aus sind! Falls die Karte gepairt wird ist dann noch irgendwas zu retten?
Versteh auch nicht das mit den Tiers!Ich würde gerne mehr machen versteh bloß leider nicht viel.
Lese auch immer das ihr eure karten verlängert aber immer nur für einen kurzen zeitraum.muß man dann alle 2-3 monate alles wieder genauso machen?
Bitte klärt mich etwas auf, aber für einen halblaien verständlich.
Ich danke euch
 
AW: Pairing oder nicht?

Ossi1981
Es steht hier wirklich alles aber auch wirklich alles im Forum.
Wenn du diesen Thread gefunden hast findest du auch alle anderen es ist wirklich alles super erklärt.


Gruß Felwebel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karte geblockt......was muß ich machen?

Alles blocken ist schon ok. Das ist aber der erste Schritt.
Zweiter Schritt: unique EMM speichern.
- im reder den Haken setzen bei save unique EMM.
- Im oscam.conf im globalen Bereich das schreiben: emmlogdir =
nach den Gleichheits Zeichen nichts schreiben. Dann legt oscam dort wo sich dein Oscam Configs befinen eine Datei, in der sich EMMs befinden. Aber nur dann, wenn EMMs geflossen sind
Unique Emms bekommst du am meisten mit Sky Krimi. Nicvht zappen.

Ganz wichtig: du mußt beim user au = 1 oder au = labelname deines v14 Readers stehen haben.
Falls dein Server euin Receiver ist brauchst du [dvbapi] im oscam.conf.
Dort muß auch au = 1 stehen
Username = muß identisch mit einem lokalen accont im osm.user sein:
Beispiel user = lokal

Wenn dein Server ein oscam Server ohne Sat Anschluß ist, brauchst du einen Linux Receiver als EMM Lieferant.
 
Zurück
Oben