Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Leider habe ich vergessen zu loggen und wollte gerade neue EMMs anfordern, aber jetzt

Corleone1986

Spezialist
Registriert
16. März 2011
Beiträge
605
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo,

Leider habe ich vergessen zu loggen und wollte gerade neue EMMs anfordern, aber jetzt kam diese an:

820031


Laut EMM Sammelliste sollte die safe sein oder? Oder sollte ich lieber einmal freischalten lassen und schauen was noch so kommt?
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

@corleone1986
Auch bei dir die frage nach deinem payload
Die emm sammelliste ist nur noch semi-nutzbar
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

@Corleone1986
Keine Freischaltung durchführen!

Mit welchem EMM hattest du zuvor verlängert?
Wie sieht dein Payload aus?
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Jungs, danke für eure Hilfe.

Ehrlich gesagt habe ich bisher immer nur die EMM Sammelliste genutzt und schon 3 mal seit dem ich die V14 habe Freischaltung angefordert und damit verlängert. Das hat immer sehr gut geklappt.

Ich muss mal eben schauen wie man den Payload ausliest und ich weiß nicht mehr mit welcher ich verlängert habe zuletzt aber ich habe noch alle EMM die ich letztes mal angefordert habe und eine von denen muss gewesen sein, die laut EMM Sammelliste sicher war.

Ich schreibe euch sofort den Payload. Eben schauen wie das geht....
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Bei mir steht nur:
  • 2015/11/02 13:08:10 548640 r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
  • 2015/11/02 13:08:10 548640 r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
EDIT:

BZW:

  • 2015/11/02 13:10:52 548640 r (reader) V14 [videoguard2] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

@corleone
welche oscamvers. hast du drauf?

@aldus
am 24.9 hat @weman2 dir die Frage schon beantwortet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn nicht skybüchse sorry.
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

[h=2]OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 10599[/h]

Wäre auch schwierig jetzt gerade ein Update zu machen. Dafür müsste ich ziemlich weit fahren und das geht nur am Wochenende. ich hoffe, dass das nicht nötig ist, um das Problem kurzfristig zu lösen?
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

dan mal ins webif
oscam Webif aufrufen
unten das debug die 2 und die 4 anklicken

das was dann da steht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Habe auf 2 und 4 gestellt, hier der log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Immer das Gleiche. Wiederholt sich immer wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Stell mal nur auf 4. Das reicht bei mir aus, um den Payload anzuzeigen.
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

@Corlenone1896
Deine Karte wird nicht korrekt gelesen.
Daher kein Payload.

Steht im WebIf unter Readers (CardOK)?
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Ja da steht card ok.

habe HD01 und V14. Beide steht card ok.

- - - - - - - - - -

Ich habe mal den Reader neugestartet und nach dem Neustart jetzt der Log:


  • 2015/11/02 14:03:55 5D1A50 r (reader) 39 24 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
  • 2015/11/02 14:03:55 5D1A50 r (reader) 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
  • 2015/11/02 14:03:55 5D1A50 r (reader) 00 00 00 00 00 0F 90 00
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

@Corleone1986
Dann stelle den debug_level erstmal wieder auf 0 (falls noch nicht gemacht).
Dann einfach wieder auf 4 stellen, wenn du die Zeilen 'Decrypted Payload' im Log siehst sofort wieder auf 0 stellen.

Das Payload immer im logfile selbst auslesen.
Dazu im WebIf von oscam unter 'Files' und dann 'logfile' schauen.
Das LiveLog taugt dafür nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

da steht leider "file not valid". Ich habe bis jetzt bisher nur den Livelog angeschaut.
Sorry wenn das bei mir gerade etwas umständlich ist alles...
 
Zurück
Oben