Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche "Leeres" Navi?

MainzMichel

Newbie
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Selzen bei Mainz
Hallo an alle!

Nach meiner Vorstellung im passenden Board komme ich direkt mit meinem Problem/Anliegen hierher:
Ich bin auf der Suche nach einem Aufbaugerät für unser Wohnmobil, an das ich auch eine Rückfahrkamera anschließen kann. Leider ist die Auswahl nicht besonders und die passenden Geräte oft schlecht kritisiert. Nun habe ich in der Bucht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
entdeckt. Praktisch ein "leeres" Navi, oder? Was haltet ihr von so etwas? Laut Text kann man auch die in Eurer Umfrage beliebteste "Navigon"-Software aufzuspielen. Nur davon habe ich gar keine Ahnung, deshalb bin ich hier. :emoticon-0105-wink: Oder winkt Ihr da ab oder habt bessere Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus!

Adios
Michael
 
AW: "Leeres" Navi?

Herzlich willkommen MainzMichel,
ich würde weiter suchen, da nur WinCe 5, Auflösung 800x480, da gibt es von Navigon keine originale Version, sondern wurden von Usern
angepaßt. Ansonsten geht nur iGO8, iGO Primo, Automappa und einige andere in 800x480
Ausserdem nur ne CPU mit 468 MHZ. Dagibt es besseres.
Gruß voyi1994
 
AW: "Leeres" Navi?

Kann mich anschließen CPU etwas Schwach würde aber noch gehen Ram ist ok ,windows CE 5 is ein nogo -> nur noch ce6 kaufen 800x480 auflsöung schränkt etwas die software ein da Standart 480x272 ist für die 800x480 laufen alle igo versionen Navigon 7 gramin gibts ein programm dann ndrive usw navigon 8 und die software von medion laufen auf dieser auflösung noch nicht.
 
AW: "Leeres" Navi?

Was auch immer für eins: von Pearl (Navgear) neuerer Bauart würde ich abraten, weil die einen sehr speziellen TMC Chip haben, der läuft nicht mit "freier" Software.
 
AW: "Leeres" Navi?

selbst Wohnmobilist, kann ich nach unendlichen Tests nur bestens ein China-Navi empfehlen, da dann iGO/Primo darauf und so lassen sich optimal StePla-POI als KML einbinden. Als 'ccg-Macher' weis ich, wovon ich rede ;) Mit Primo ist sogar navigieren nach geokoodiertem StePla-Bild möglich. Automapa ist zwar für uns Camper auch ideal, hinkt aber immer noch auch mit jetzt v.6.10 in der Genauigkeit bei optimaler Route hinterher, für Camper nur bedingt geeignet (ist mehr was um am PC vorzuplanen). Aber auch ideal für eigene POI-Einbindung!

Im online-Auktionshaus gibt es den Verkäufer @dimension033 - in seinem Shop findet man für alle Bedürfnisse 4,3-7zoll. Sehr zu empfehlen ist der 7zoller mit WinCE6 u. intern 4Gb Nandfllash. Hat zwar nur FM-Transmitter, dafür aber schnelles und sehr stabiles GPS! Der Händler ist für mich der bisher zuverlässigste in Punkto Navi aus China gewesen, allerdings seine Versandart via DHL bringt mit 99%iger Sicherheit auch den Zoll auf den Plan, hier sind dann i.d.R. 19% MWSt fällig.

Mit RF-Kamera u. TMC findet man außer von Pearl RS50 kaum ein vernünftiges Gerät. Allerdings kann man auf GT5-RS50 außer Navigon SW >6.5 fast alle bekannten Navi-Programme drauf laufen lassen, dann aber ohne TMC-Unterstützung. Das GT60 hat sich als sehr kritisch erwiesen und ist nicht sonderlich zu emfehlen. Aber auch hier kann man z.B. Primo2 ohne TMC-Unterstützung nutzen.

Navon N760 kommt mit Primo1.2 daher, aber auch hier nur mit orig. Soft auch TMC möglich. Ansonsten ist es baugleich mit Pearl-Navi.

Auch ohne TV-In ist von der ungarischen Firma CNS das Globe HDnet. dieser 5zoller mit 4Gb Nandflash kommt optimal mit Primo 2. aus, hat SIM-Schacht und WiFi. Primo holt sich somit online aktuelle Verkehrsdaten. Man kann also dann direkt vom Navi aus telefonieren und/oder via GRPS/Wifi online gehen. Der SW-Pfad wird wie bei den China-Navi´s und bei Pearl GT-/RS-Serie (GT+RS inzwischen baugleich, nur unterschiedl. iGO-NNG-Versionen) im System eingestellt/ausgewählt.

Als 7zoller und wenn man sich mit der Modifikation auskennt, ist noch das Mio TV zu empfehlen, preislich nicht zu teuer.

!aus eigener Erfahrung würde ich aber ein 7zoller China empfehlen. Da diese Geräte den Vorteil haben, dass man den USB-Port umstellen kann zwi. Datenträger und Activsync. Letztes hat dan den Vorteil. dass sich Primo via USB am PC, der wiederum unterwegs vie UMTS online sein kann, sich die Verkehrsdaten holt und man somit stets online-Trafic hat. Dieses Verfahren nutzen inzwischen viele meiner Camperfreunde, da wir ehe UMTS-Flat haben.

Langer Beitrag, hoffe, konnte damit weiterhelfen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Leeres" Navi?

Hi!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich mit einem klaren "Jein" beantworten. :JC_hmmm:
Problem: Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie man das alles macht. Ich traue es mir nach Anleitung aber zu, eine passende Software auf ein Gerät zu installieren. TMC finde ich jetzt nicht ausschlaggebend, der AV-In ist mir aber wichtig, da für die Rückfahrkamera noch ein Röhrenmonitor auf dem Armaturenbrett thront. 7Zoll wäre daher schon gut.
Deshalb hier diese Anfrage. Die "Navigon"-Software scheint hier beliebt zu sein, gibt es auch da eine Camper-Version/Upgrade? Wie funktioniert das mit der Kartenaktualisierung?

Adios
Michael
 
Zurück
Oben