1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LEDs in der Box

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von marspoki, 14. August 2011.

  1. marspoki
    Offline

    marspoki Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Leute,

    gibt es eine möglichkeit die Leuten in der Box drin zu deaktiviern? Da ist eineml eine Rot Led und danna uch noch eine Grüne auf dem Tuner?

    Nachts im Schlafzimmer ist es dadurch ganz schön hell :-(

    Gruß
    mars
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.333
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: LEDs in der Box

    entweder box aufschrauben und auslöten

    oder einfach mit einem schwarzem klebeband vorne zukleben

    anders ist es nicht möglich
     
    #2
  4. marspoki
    Offline

    marspoki Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: LEDs in der Box


    Naja, auslöten?? :) NEE besser nicht.

    Schwarzes Klebedand ist zu überlegegen, muss mal testen wie heiß die wird, nicht das da noch was schmort.
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.333
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: LEDs in der Box

    vorne wird die box garnicht heis , kanst ruhig zukleben

    was anderes ist auf dem board , da würd ich sie ewentuel mit schwarzem eding zumalen
     
    #4
  6. marspoki
    Offline

    marspoki Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: LEDs in der Box


    aber da scheint immer das durch finde ich :-(

    naja mal schauen

    trotzdem erstmal danke - hätte gedacht das es da vielleicht ein plugin geben könnte :)
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.333
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: LEDs in der Box

    die roten leds auf dem board sind zum kontrole des reciviers gedacht

    wenn eine davon nicht angehen wird , heist es das die box ein problem hat , hardware mesig

    die front leds , grün / rot zeigen dir nur den box status an

    grün eingeschaltet
    rot ausgeschaltet

    wie gesagt , die leds auf dem board nicht anfasen , sonst wird die box nicht mehr funzen , kanst sie zumalen , aber nicht auslöten.
    vorne schwarzes klebeband drauf , fertig
     
    #6
  8. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LEDs in der Box

    die internen led´s mit dem edding etwas zumahlen ist ein versuch wert, wenns immer noch durchscheint und es dich stört, nimm doch diese ausbesserungsfarbe für autolacke,
    ich meine diese kleine fläschen mit kleinen pinsel zum ausbessern von kleinen steinschlägen und kratzer am autolack.

    ich trenne meine box nachts immer vom strom, evtl auch für die ne möglichkeit, funksteckdose und fertig.
     
    #7
  9. werk24
    Offline

    werk24 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: LEDs in der Box

    Das mit dem Edding habe ich gemacht mit der grünen LED und der Blauen vorne, die sind jetzt gut zu ertragen.
     
    #8
  10. nick81
    Offline

    nick81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: LEDs in der Box

    Jetzt bin ich irritiert. Vorne ist doch nur eine blaue LED, die leuchtet wenn die Box in Deep Standby ist. Im Gehäuse ist eine grüne auf dem Tuner und eine (oder zwei?) rote auf dem Board, die scheinen aber nicht durch die Frontblende, sondern dich die Lüftungsschlitze im Deckel des SE. Diese zwei LED's leuchten im eingeschalteten Modus und im normalen Standby.

    Es gibt aber ein Addon, welche einige Funktionen der blaueb Front-LED steuern kann (LEDManager für E2), aber im Deep-Standby läuchtet sie immer.

    Ich hatte das OLED Display abgeschraubt und versucht mit klebeband zu verdecken, ist aber noch immer zu hell fürs schlafzimmer ;)
     
    #9
  11. marspoki
    Offline

    marspoki Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: LEDs in der Box

    Mich nerven die Internen Roten LEDs sowie die Grüne auf dem Tuner. Ein Edding hilft leider nicht. das scheint durch und projektiert einen schönen Regenbogen an die Schlafzimmerdecke :)
     
    #10
  12. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LEDs in der Box

    dann musst mit richtigen lack hin, siehe mein voriges posting
     
    #11
  13. marspoki
    Offline

    marspoki Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: LEDs in der Box


    Die Frage ist ob Lack nicht die Hitze blockt??

    Ich denke so ne Led wir auch bissel heiß?oder?
     
    #12
  14. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: LEDs in der Box

    nein, das ist den Leds egal.
    du kannst alle Leds mit etwas Lack (Acryl) zumalen.
    Das Display kannst du ja dimmen- oder Stecker abklemmen
     
    #13
  15. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LEDs in der Box

    led's sind keine glühlampen die den großteil der energie als wärme abgeben,
    led'werden also nicht wirklich warm.
     
    #14
    marspoki gefällt das.
  16. marspoki
    Offline

    marspoki Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: LEDs in der Box

    Besten Dank - ich werde das mal prüfen
     
    #15

Diese Seite empfehlen