Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Leader einer Warez-Gruppe soll zu 5 Jahren Haft verurteilt werden


Gestern wurde der 29-jährige Kalifornier Richard Franco Montejano vor Gericht schuldig gesprochen. Die Staatsanwaltschaft verlangt 5 Jahre Haft und 250.000 Dollar Geldstrafe. Ihm wurde nachgewiesen, von 2002 bis 2007 die Gruppe OSC (oL-sKOOL-cLASSiCS) geleitet zu haben. Er hat Supplier von Rabid Neurosis angeheuert, die ihm unveröffentlichtes Material aus einer Fabrik von Universal besorgten.

2151304577599.jpg


Nachdem Mitglieder von Rabid Neurosis hochgenommen wurden, ermittelte man ihn als Leiter der Releaser-Group OSC, die für zahlreiche illegale Veröffentlichungen verantwortlich gemacht wird. Die Gruppe hatte auf ihren ftp-Servern unzählige Alben veröffentlicht, darunter auch ein Pre-Release des Musikers Kanye West aus dem Jahr 2007. Nach jetziger Aktenlage war Montejano Organisator der Gruppe und hatte administrative Rechte auf all ihren privaten ftp-Servern. Ihm wird auch vorgeworfen, Original Supplier von Rapid Neurosis (RNS) angeheuert zu haben, um OSC mit neuer Musik zu beliefern. Die Supplier mit Pseudonym ade und StJames waren beide Beschäftigte einer Fabrik von Universal Music, in der CD's hergestellt werden.

Die Urteilsverkündung wurde auf den 25. Juli 2011 datiert. Seine Supplier erhielten bereits am 15. Januar 2010 eine Haftstrafe von drei Monaten und zwei Jahre auf Bewährung. Man wird sehen, ob Richter George H. King den Forderungen der Staatsanwaltschaft nachkommen wird. Immerhin hat er gestern bereits verkündet, dass Montejano verantwortlich für zahlreiche Urheberrechtsverletzungen sei. Als Leiter der kriminellen Vereinigung wird auf ihn wahrscheinlich eine höhere Strafe zukommen, als auf seine früheren Gruppenmitglieder.

Quelle: Gulli
 
Zurück
Oben