Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lautsprecher Aufstellen?

sascha35

Ist oft hier
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
144
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Moin ich habe mir Lautsprecher 5.1 von Teufel zu gelegt, meine frage ist es wie kann ich diese am besten an meine Tv Wand aufhängen oder stellen. Es geht um den Center und die Front Lautsprecher und Soub . Mfg Sascha


dv9d8hxa.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher Aufstellen?

Für welche Teufel Anlage hast Du dich denn entschieden? Große Stand-LS oder die kleinen?
Der Center sollte immer mittig zwischen den Front-LS aufgestellt werden, also in deinem Fall unter dem TV oder oberhalb. Ich befürchte das Du, je nach dem welche LS du hast, ein wenig umbauen musst ... warten wir mal ab für welche Teufen Anlage Du dich entschieden hast.
 
AW: Lautsprecher Aufstellen?

Habe mich für die Kleinen entschieden, die man aber auch auf Ständer schrauben kann. Denn Center wollte ich über den Tv aufhängen. Mfg Sascha
 
AW: Lautsprecher Aufstellen?

Schreib mal bitte die Serie oder das Model der kompletten LS-Anlage.
 
AW: Lautsprecher Aufstellen?

so wie ich das sehe , würd ich persönlich die lautschprecher unter der decke auf der wand montieren

links hast du sehr wenig platz wegen dem hängeschrank , und rechts sind die türen

der center entweder auch direkt unter der decke , oder unter dem TV
 
AW: Lautsprecher Aufstellen?

Wie genau hättest Du es denn gerne?

Ich denke mal, Du erkennst selber das für eine ordentliche Aufstellung Du ein wenig verändern musst. Die beiden Front-LS sollten sich auf gleicher Höhe befinden, am besten wenn DU auf der Couch sitzt in Ohr höhe bei ca. 1,15m(Ideal Zustand). Dann wäre es gut, wenn diese (mehr oder weniger) auch den gleichen Abstand rechts und links vom TV haben (so das diese ein gleichschenkliges Stereo-Dreieck zu deiner Couch bilden). Das sind natürlich alles Ideal Vorstellungen. Bevor ich weiter schreibe würde ich gerne wissen wie weit DU gehen würdest z.B. Umbau der Möbel oder was DU genau wissen möchtest.
 
AW: Lautsprecher Aufstellen?

irgendwie gehst du falsch ran wenn du nur die Fronts beachtest, für ein richtiges Surroundfeeling ist die richtige Aufstellung der Rears genau so wichtig. Wenn du ein gutes Ergebnis willst kommst du um einen Umbau nicht herum. Die Frontlautsprecher gehören auf Ohrhöhe, der Center je nach Fernsehhöhe drüber oder drunter, aber auf gar keinen Fall unter die Decke. Dein Hörplatz sollte mind. 0,5m von der Rückwand entfernt sein, der Winkel zwischen Hörplatz und Rears beträgt optimal 120°. Ob die Rears auf den Hörplatz oder in den Raum gerichtet werden mußt du probehören.
 
Zurück
Oben