Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laufend Abstürze seit der Kanalumstellung ARD/ZDF 30.04.2012

fipsolino

Newbie
Registriert
21. November 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

Seit heute (01.05.12) stürzt mein HD8000S laufend ab. Gestern noch keine Probleme.

Gibt's eine Lösung, ausser auf die Originalsoftware umzusteigen? Ich würde ungern auf das ORF-Paket verzichten.

Mir ist aufgefallen, dass auf allen Kanälen, auf denen der Vanti abschmiert keine EPG-Daten vorhanden sind und auch nicht automatisch nachgeladen werden. Manchmal funktioniert ein Druck auf OK in der EPG-Anzeige, um die Daten nachzuladen, manchmal aber leider auch nicht.

Gibt es Hoffnung?:(
 
Hallo,

ich hatte die 2.5501 drauf.

Seit ich auf 2.81 Original gegangen bin habe ich keine Abstürze mehr, aber auch wesentlich weniger Programme :emoticon-0106-cryin. Ich konnte die 2.81 problemlos drüberbügeln.

Vor der Umstellung vom 30.04.2012 hatte ich dieselben Probleme auf dem ZDF Transponder (KIKA, ZDF-Neo, ZDF-kultur..). Nach der Umstellung liefen die Programme auf dem ZDF-Transponder, dafür die ARD-Programme nicht mehr. Wie gesagt, ich bin immer noch der Ansicht, dass ausschlieslich das Nichtvorhandensein der EPG-Daten die Ursache für das ganze Schlammassel ist (nichtabgefangene Exception in der Firmware?!). Sobald in der EPG-Übersicht Daten vorhanden waren, konnte ich ohne Probleme auf den Sender schalten.

Ich hoffe ja noch, dass die 2.81 hilft (evtl. auch die 2.83) allerdings ist es eine reine Zumutung jedesmal 2-3min. warten zu müssen, bis die Festplatte geprüft ist. Das ist sichtbar ein Armutszeugnis des Herstellers.

Der Vanti läuft seit 3 Jahren bei mir, ohne dass ich die meisten der in den Foren gemeldeten Fehler auch bloß bemerkt hätte, mit diesem Verhalten nun komme ich aber schwer ins Grübeln, ob nicht was anderes her muss.

Volker
 
Hab das gleiche Problem. Sobald ich auf ZDF oder ZDF HD schalte stürzt er ab. Da ich auf die EMU nicht verzichten möchte bleibt mit nur die Zwei Sender zu löschen.

Edit: habe die SD Sender KIKA, 3SAT und ZDF gelöscht, die sind abgestürzt. jdie HD Sender davon laufen normal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 30.04. liefen bei mir auch noch alle neuen Sender und die alten. Am 01.05. laufend Absturz.
Es liegt mit grosser Wahrscheinlickeit am EPG. Schaut Euch das mal an, wenn Ihr auf einem Sender seid, der läuft. Und dann geht auf einen von denen, die keine EPG-Daten haben.
 
Seit 4 Tagen läuft meine Kiste nun mit der jepssen software. Keine Abstürze seit her. Alle Programme ohne Absturz oder Ruckeln. ORF-Paket inclusive.
Ist offenbar die bessere Software.
 
Ja, klar. Für die "alte" HD-Serie ist die Jepssen die "ultimative" Firmware. Seit Vantage auf den HD+-Zug aufgesprungen ist, ist mit einer Cardfix- bzw. Laufvogelversion nicht mehr zu rechnen (schade).

MfG
 
... Die nützt aber bei Kabel wenig. Im anderen Fred schrieb velociraptor.
Zitat:
Mit 2.4901 funktioniert TC nach wie vor tadellos (Achtung es scheint 2 Versionen von 2.4901 zu geben! Nur eine funktioniert! Habe 2 Dateien mit selbem Namen, nur eine geht)


Also gibt es keinen Grund auf eine andere Firmware zu wechseln, wo TC (mit hoher Warscheinlichkeit) nicht funktioniert.
Da ich Sat habe, kann ich zu diesem Thema nichts beitragen.

MfG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben