1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lasst den DEB IRC Chat nicht sterben

Dieses Thema im Forum "Lob - Kritik - Vorschläge" wurde erstellt von *Dr.Hook*, 2. August 2010.

  1. *Dr.Hook*
    Offline

    *Dr.Hook* Meister

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Teilzeit-Hausmann
    Ort:
    Der Pott
    die funbox funktioniert ja nun wieder. ich moechte euch aber bitten, auch den deb irc chat mal zu besuchen. banana hat sich da sehr viel muehe gegeben und durch einen kurzen besuch koennte man ihm fuer seine arbeit danken. dabei denke ich da zuerst an die vielen vips und moderatoren. anleitungen gibt es ja auch genug.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ich moechte noch einmal betonen, dass der irc channel nicht in konkurrenz zur deb funbox steht. es ist aber eine moeglichkeit neue mitglieder zu werben. zur zeit haben wir ein paar raumfahrtfreaks im channel :wacko1:, vielleicht bald deb user? also /join #digital-eliteboard und wir chatten uns. :drinks:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hennes7
    Offline

    hennes7 Stamm User

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    3.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Lasst den DEB IRC Chat nicht sterben

    Sorry und @Bananabeck's Arbeit in allen Ehren aber ich persönlich kann mich mit dem IRC-chat nicht anfreunden, ist mir viel zu komplex und ausserhalb des DEB. Konnte das schon früher in einem anderen Board nicht leiden aber das stellt lediglich meine objektive Meinung dar. Und kommt mir nicht mit: "hennes, du hast ja keine ahnung", das liegt wohl immer im Auge des Betrachters und mein Ding ist es nun mal nicht.
    Wie gesagt, ist meine Meinung!
     
    #2
  4. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lasst den DEB IRC Chat nicht sterben

    Der IRC ist der Urschleim des Chatts und ich habe ihn schon immer gemocht.
    Werde heute abend mal vorbeischauen.
     
    #3
    BaNaNaBeck und *Dr.Hook* gefällt das.
  5. *Dr.Hook*
    Offline

    *Dr.Hook* Meister

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Teilzeit-Hausmann
    Ort:
    Der Pott
    AW: Lasst den DEB IRC Chat nicht sterben

    hennes, ausserhalb des deb kann auch seine vorteile haben, um neue mitglieder hier ins deb zu locken. gerade das macht doch die sache reizvoll. dazu noch die vielen anderen moeglichkeiten welche die funbox niemals leisten werden kann. ich respektiere deine meinung, aber so kompliziert ist es wirklich nicht.

    ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass es diesen irc chat überhaupt gibt, bevor dieser in dem thread "funbox geht nicht" untergeht. ein wenig werbung von der boardfuehrung waere auch hilfreich.

    @spider wir chatten uns heute abend.
     
    #4
    BaNaNaBeck gefällt das.
  6. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck Chef Mod

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Lasst den DEB IRC Chat nicht sterben

    Schade das die Verlinkung zum Webchat schon wieder weg ist.
     
    #5
  7. *Dr.Hook*
    Offline

    *Dr.Hook* Meister

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Teilzeit-Hausmann
    Ort:
    Der Pott
    AW: Lasst den DEB IRC Chat nicht sterben

    banana mal ganz ehrlich, ob den jemand im "die funbox geht nicht" thread gefunden hätte? schade ist nur, das sich niemand der boardführung zum thema irc chat äussert. :( keine antwort, ist aber auch eine antwort :ja spielen wir halt weiter blackjack mit den raumfahrtfreak welche noch nie ne frau nackt gesehen haben. :D ich bleibe dem irc chat treu als versuchskanichen, auf mich kannst du zählen.
     
    #6
    BaNaNaBeck gefällt das.
  8. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Lasst den DEB IRC Chat nicht sterben

    Wie soll was sterben, was offiziell noch nicht mal geboren wurde, ein Link in der Board-Navigation sollte dann auch schon vorhanden sein.

    Ich selbst sehe den Chat als zusätzliche Board-Erweiterung zur Funbox. Und ich hoffe, dass die Suche äh Funbox auch weiterhin am Leben bleibt.
    Auch ich gehöre zu denjenigen die sich mit dem Chat nicht so recht anfreunden können, obwohl ich mich bemühe, liegt bei mir vielleicht am Alter ;-). Hat auch nichts mit kompliziert zu tun. Wobei ich natürlich schon sehe, dass der Chat viel mehr Möglichkeiten bietet wie die FB, so kann man im Chat über Dinge sprechen bzw. schreiben, die in der FB so nicht möglich sind, weil es da zu öffentlich zugeht.
    Trotzdem ein Dank an BaNaNaBeck der sich da schön ins Zeug legt.

    Gruß
    claus13
     
    #7
    BaNaNaBeck, OBrecht und *Dr.Hook* gefällt das.
  9. *Dr.Hook*
    Offline

    *Dr.Hook* Meister

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Teilzeit-Hausmann
    Ort:
    Der Pott
    AW: Lasst den DEB IRC Chat nicht sterben

    danke für deinen kommentar claus, aber nichts ist öffentlicher und gleichzeitig anonymer wie ein irc chat. auf populären irc servern würden wir jeden tag neue leute haben, die zumindest einmal reinschauen, nur weil sie die nachbar räume besuchen würden. wie ich bereits geschrieben habe, haben wir inzwischen raumfahrtfreaks welche nie das board digital-eliteboard im google gesucht hätten. leider oder mit absicht, hat cheffe in der eile einen nicht so bekannten irc server als ersatz für die funbox ins leben gerufen. das kann nur er beantworten.

    so abgeschottet wie du über irc chats denkst sind sie bei weiten nicht, im gegenteil, im vergeleich zur funbox sind sie tausendfach öffentlciher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
    #8
  10. OBrecht
    Offline

    OBrecht Ist oft hier

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    /dev/null
    Ich bin auch dafür den IRC-Chat beizubehalten.:ja:ja
    Es macht Spaß, dort zu chatten, wenn auch nicht so viele DEB'er on board sind, wie man sich das wünscht. :ja

    @hennes7: ist zwar schade, das Du nicht gerne chattest, aber Du hast Dir Deine Meinung gebildet, unterhalten wir uns halt in FB. :emoticon-0167-beer:
     
    #9
    *Dr.Hook* und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  11. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck Chef Mod

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Lasst den DEB IRC Chat nicht sterben

    Hallo,

    die Frage ist ja erst mal ob es noch gewünscht ist einen IRC-Channel aufzubauen.

    Wenn ja wären die nächsten Fragen.


    • Welches Ziel soll der Channel haben. Nur Unterhaltung oder auch mit Support (Was im IRC durchaus möglich ist)
    • Auf welchen Server will man gehen? Mibbit ist klein und zwar sehr klein. Ich würde da auch eher was wie das quakenet etc. bevorzugen.
    • Was für Channel sollte es geben? #Digital-Eliteboard, #Digital-Eliteboard-Support z.b.
    • Soll es Spielereien in Form von BOTs geben. --> Gehostet durch den DEB Server z.b.
    • Wer soll alles verwalten?
    So das war mal das grobe was mir so dazu eingefallen ist.
     
    #10
    OBrecht, hottehue und *Dr.Hook* gefällt das.
  12. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lasst den DEB IRC Chat nicht sterben

    Zur Wahl des Networks kann ich nur folgendes sagen: Vergiss das Quakenet, es ist instabil und du hast einen Netsplit nach dem anderen.
    Ich würde eher irc.gamernet.org empfehlen. Sehr stabil, guter Support und dort treiben sich auch viele Freaks rum.
     
    #11
    BaNaNaBeck gefällt das.
  13. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck Chef Mod

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Lasst den DEB IRC Chat nicht sterben

    :emoticon-0141-whew: *PUSH* :emoticon-0141-whew:
     
    #12
  14. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.913
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Lasst den DEB IRC Chat nicht sterben

    Wir haben jetzt den neuen CPU Online und es laufen nun noch ein paar test wo sich entscheidet, wie der Server schlussendlich Konfiguriert wird. Wenn das alles passt, dann kommt der IRC auch wieder. Ich habe es erst mal für wichtig gehalten die FB wieder zu aktivieren da die sucht einiger unerträglich war :)
     
    #13
    OBrecht, claus13, BaNaNaBeck und 2 anderen gefällt das.
  15. *Dr.Hook*
    Offline

    *Dr.Hook* Meister

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Teilzeit-Hausmann
    Ort:
    Der Pott
    AW: Lasst den DEB IRC Chat nicht sterben

    danke für die antwort chef, aber da bleiben einige fragen offen :JC_hmmm:

     
    #14
  16. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.913
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Lasst den DEB IRC Chat nicht sterben

    Ich denke nicht. Das Forum lebt nach wie vor von threads.

    Wenn es für die Ewigkeit eingerichtet wird, dann auf unsere Server.


    Das muss man dann sehen wenn alles steht und wie der bedarf ist.


    Es muss erst mal laufen und dann kann man spielen :)


    Was stellst du dir unter verwalten vor ???
     
    #15
    *Dr.Hook* und BaNaNaBeck gefällt das.

Diese Seite empfehlen