Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laptop problem

damnxxx

Freak
Registriert
24. November 2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo
Und zwar geht der Laptop einfach nach genau und wirklich genau 30 minuten aus egal was ich mache.
Er lässt sich auch sofort danach wieder einschalten und läuft wieder exakt 30 minuten.
Es ist als wenn mann den stecker ziehen würde. Egal ob im akku betrieb oder netz betrieb.
Folgendes wurde schon überprüft oder gemacht.
Lüfter gereinigt ok
Leihtpaste erneuert ok
Prozessor überprüft ok
Grafikkarte überprüft ok
Lüfter läuft ok
Festplatte überprüft ok
Rams überprüft ok
System neu aufgespielt ok
Virenscan mit verschiedenen programmen ok
Energie einstellungen überprüft ok
Cd/DVD laufwärk überprüft ok
Mit verschiedenen Programmen und speichertest ok
Nichts ist locker oder klappert im Gerät
Bios überprüft und aktuell ok
Nun bin ich am ende und bin in der hoffnung das mir weiter geholfen werden kann.
Danke schon mal im voraus!!!!!!
 
AW: Laptop problem

Hi,
Lass mal ein live Linux laufen von CD ob er auch abschmiert nach 30min. Wenn ja Hardwaredefekt wenn nein OS neu installieren und gut. LG Osprey
 
AW: Laptop problem

Ok dann könnte es im prinzip ja nur das mainboard sein da ja wirklich alles andere funktioniert.


Bei direkt Antworten wird nicht zitiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laptop problem

hast du das Notebook ohne Akku im betrieb getestet?
 
AW: Laptop problem

Du schreibst das du den CPU und die Graka überprüft hast. Wie ist das geschehen?. Ich würde beide einem Benchmarktest unterziehen um zu sehen wie sie unter Belastung reagieren. Einfache Test findest du in Chip,
mfg psychotie
 
AW: Laptop problem

Hallo
danke für eure antworten
Ich habe es mit benchmarktest schon geprüft die laufen einwandfrei und ohne akku ist auch schon geschehen nun habe ich es mit knopix probiert und er schmiert auch wieder genau nach 30 minuten ab.
Pufferbaterie ist auch schon geschehen cmos .Ich denke du meinst die cmos batterie
 
AW: Laptop problem

hi,
welches Model ? Bei Hardwarefehler muß man schon das genaue Model wissen

mfg
 
AW: Laptop problem

Es ist ein Medion akoya p6633
Nur was ich absolut nicht vertehe ist das er genau auf die sekunde nach 30 minuten aus geht
 
AW: Laptop problem

Irgendeine sinnlose Stromsparfunktion gewählt?
Mit und ohne Akku?
 
AW: Laptop problem

Hallo!

Genau. Es könnte evtl. Energiesparfunktionen im BIOS geben, die zu prüfen wären ... wenn das auch mit der Linux Live-CD passiert !!

Grüße, TM
 
AW: Laptop problem

Das habe ich mir auch schon gedacht aber es ist nix zu finden.
 
AW: Laptop problem

Hast du schon im Bios-Modus oder abgesicherten Modus booten probiert?
Und eine halbe Stunde warten
 
AW: Laptop problem

Hallo,

geht das NB denn nun auch mit einer Linux Live Scheibe nach 30 min aus??

Grüße
 
AW: Laptop problem

Hat er ja geschrieben das auch bei knoppix CD das NB ausgeht. Würde bei Hersteller Homepage schauen ob aktuelleres Bios zum flashen gibt und probieren. Wenn kein aktuelles gibt dann Bios auf default Werte setzten. LG Osprey
 
Zurück
Oben