Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laptop optisches Laufwerk Matshita

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diddi111

Spezialist
Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
522
Reaktionspunkte
255
Punkte
123
Ort
Thüringen
Mein optisches Laufwerk spinnt rum. Zuerst hatte ich Probleme mit lesen von DVD`s, jetzt auch noch mit CD`s. Ich habe schon deinstalliert und wieder hochgefahren. Erkennen tut er es. Bringt eine Reinigung etwas? Oder nur : Neukauf ? Soll aber recht teuer sein, habe mich noch nicht darüber informiert.
 
AW: Laptop optisches Laufwerk Matshita

Wie alt ist das Laufwerk,was für ein BS hast du? Reinigen wird denke ich schwierig weil du an die Optiknicht herankommst.(Wenn doch ist absolute vorsicht beim reinigen geboten)
 
AW: Laptop optisches Laufwerk Matshita

kauf dir mal so ein reinigungs kit für dvd player oder so aber ich denke mal wenn kannst du es auch mit ein watte stäbchen und etwas klarglas reiniger gut bewälgställigen ansonsten meld dich bei mir vllt kann ich dir bei gelegenheit ein neues zusenden habe hier bei uns in der stadt 2 freunde die nen pc laden haben die auch die laufwerke für nen guten preis verkaufen tauschen kann man alles an sonsten kann es sein wenn es etwas älter ist das man den laser nach justiren muss aber da würde ich eher das tauschen ist vom aufwand her leichter
 
AW: Laptop optisches Laufwerk Matshita

Das Läpi ist von 2009, Asus Aspire.
BS: Win XP Home.
@mastershare: wäre auch eine denkbare Option, da ich schon
beim Vorgänger (Toshiba) genau das selbe Problem hatte.
Habe deshalb externen Brenner, aber das ist nicht so gut, wenn ich auf Arbeit bin.
 
AW: Laptop optisches Laufwerk Matshita

Hast du irgendetwas neues inst.oder etwas gelöscht in letzter Zeit? Sind die Treiber aktuell?
 
AW: Laptop optisches Laufwerk Matshita

Tja mit dem Treiber ist es so ein Problem. Ich finde für den Läpi und das optische Laufwerk keinen passenden, neuen, Treiber. "Informationsliste Wert Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ-85JS" -> lt. Everest Home Wie gesagt, Läpi = Acer Aspire 5683 WLMi. Gelöscht, installiert ??? Ich sage einmal: eine Menge, da ich ein probier Freak bin. Mein Sohn (er muss mir sonst immer helfen) schimpft schon immer.:emoticon-0141-whew:
 
AW: Laptop optisches Laufwerk Matshita

wenn du willst kann ich dir über tv (teamviewer) helfen meld dich einfach mal wann du online bist dann machen wir mal nen support termin aus wan du zeit hast etc
 
Jetzt, wo du es sagst: Stimmt. Bin ich noch garnicht darauf gekommen.
Manchmal sieht man den Wald voller Bäume nicht.
Ich werde mal suchen, da ich aber umgezogen bin, noch nicht alles am "alten"
Platz ist, werde ich wohl etwas Zeit brauchen.
Auf alle Fälle: Danke

@mastershare:
ich werde mal am Mittwoch, gegen Mittag, online sein.

@mastershare:
ich werde mal am Mittwoch, gegen Mittag, online sein.

Nur als Info: ich werde mich mal Anfang nächsten Jahres bei dir (mastershare)
melden, betr. optisches Laufwerk von deinem Kumpel. Dieses Jahr wird es nichts mehr
(zu viel Geld in Umzug und Weihnachten gesteckt).
Wäre schon an einem Tausch sehr interessiert !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop optisches Laufwerk Matshita

Erster Teilerfolg !
Ich habe wieder eine Kiste aus dem Keller geholt (Umzugkiste).
Habe eine Reinigungs CD gefunden.
Eingelegt, gereinigt: zumindest erkennt das Laufwerk jetzt wieder eine DVD (was ja
vorher nicht so war).
Bei Gelegenheit werde ich versuchen, eine DVD zu brennen.
Danke auf alle Fälle an diejenigen, die mir geholfen haben.
 
AW: Laptop optisches Laufwerk Matshita

Zu früh gefreut !!!!
Ich werde wohl Angang des nächsten Jahres auf das Angebot von Mastershare
zurückkommen und das Laufwerk erneuern müssen.
Z.Z.: kein abspielen von: CD; DVD (geschweige denn brennen)
 
AW: Laptop optisches Laufwerk Matshita

Hi,
ist das ein slot/in Laufwerk wenn ja habe hier eins gereinigt schenke ich Dir!!
 
AW: Laptop optisches Laufwerk Matshita

warum schenkt mir keiner was :381:

ich glaube , nur deswegen das ich so ein ....... bin
 
AW: Laptop optisches Laufwerk Matshita

Brauchst Du das Czutok dann schenke ich es Dir ist ein Matshita UJ-846-C aus einem Toshiba läuft alles habe es gegen ein Blueray-Laufwerk ausgetauscht und nachdem gereinigt, wer es haben will melden nur Versand möchte ich haben!!:thank_you:

Edit: Ui, da gibs ja richtig Kohle für aber egal steh zu meinem Wort!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laptop optisches Laufwerk Matshita

wenn es ein slot in ist dann nehme ich es gerne an , die versand kosten bezahle ich natürlich auch gerne

kanst per PN konto oder paypal geben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben