Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laptop Festplatten tausch

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Nabend zusammen,

hätte mal eine Frage bezügl laptop und Festplatten Tausch.

Laptop A ist komplett eingerichtet, Zugriff auf alle Netzlaufwerke. Der Laptop ist 3-4 Jahre alt.

Wenn ich die Festplatte von Laptop A in Laptop B einbaue, kann ich dann direkt mit dem Arbeiten Anfangen und habe Zugriff aif das Netzwerk oder muss da noch irgendetwas eingerichtet werden ?

Viele Grüße
 
Ich wage zu bezweifln das du die HDD in einen anderen Laptop einabauen kannst und es funktioniert alles wie auf dem anderen .

Die HArdware beider Geräte ist ja sicherlich nicht 1 zu 1 Identisch oder ?
 
Die Hardware ist nicht identisch. Laptop A zb I7, Laptop B I5 CPU.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wird zu 99 % nicht funktioneiren, da sehr wahrscheinlich andere Treiber auf den neuen Laptop benötigt werden. Am besten neu installieren.
 
Ach, eigentlich geht das mit aktuellen Windows-Systemen ziemlich problemlos. Fehlende neue Treiber werden entweder von Windows (erstmal) automatisch gefunden und installiert oder man kann sie selber nachträglich installieren. Noch besser funktioniert der Umzug eines Windows-Systems auf andere Hardware, wenn man mit Arconis ein Backup des alten Systems macht und mit Universal Restore auf dem neuen System wieder herstellt.
 
Hi,

auch mein Rat: Sauber neu installieren.

Du könntest eine Sicherung der wichtigen Dateien etc. auf Laptop A erstellen (USB-Stick etc.) und diese auf Laptop B zurückspielen.

Gruß

PS: Ich würde in dem Zuge über eine SSD nachdenken.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, Aktivierung wird wohl dann fällig sein, egal wie man das Windows-System auf neue, stark unterschiedliche Hardware übernimmt. Ganz problemlos geht die Aktivierung bei "alten" Windows-Versionen nicht immer. Hab vor ein paar Wochen erst eine Windows Server 2008R2 Installation mit Hilfe von Acronis Universal Restore problemlos auf vollkommen neue Server-Hardware übernommen und die Online-Aktivierung war nicht (mehr???) möglich. Telefonisch ließ sich die gekaufte Version aber noch aktivieren, auch wenn der kaum deutschsprechende Mensch am anderen Ende der Telefonleitung am Sonntagabend mir deswegen ziemlich genervt erschien.
 
Für das Verschieben/Umziehen von Servern gibt's das Move-VM Commandlet. :D
Server mit Acronis umziehen? Urgs....das ist irgendwie Ende 90er. :D

-supraracer
 
Ging in dem Fall nicht anders und dafür gab/gibt es Gründe. Ansonsten ist es richtig, alle neueren Server-Installationen sind nur noch VMs bzw. lassen sich zum Umzug in VMs umwandeln.
 
Zurück
Oben