Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laptop auf anderes Microsoft Konto anmelden

Mav41

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2015
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem großen Problem.
Ich habe mir ein gebrauchten Laptop gekauft auf dem spezielle Autosoftware zur Diagnose installiert ist.
Nun ist das Laptop auf den Vorbesitzer mit seinem Microsoft Konto angemeldet.
Wahrscheinlich hat er nun sein Passwort geändert,weil mich jetzt das Laptop nach dem hochfahren nach einem Passwort fragt.
Jetzt habe ich Angst, wenn ich mein Microsoft Konto benutze, dass eventuell die Software nicht mehr funktioniert.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Den Vorbesitzer erreiche ich zur Zeit nicht.

Gruß Mav
 
und was hat Microsoft konto mit irgend einem Autosoftware diagnose program zutun ??

wieso besorgst du dir das Diagnose Program nicht als Backup ??
 
Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich mein Microsoft Konto benutze die Programme eventuell nicht mehr laufen könnten. Ein Backup....da bin ich jetzt nicht sicher wie ich das bewerkstelligen soll, da ich selbst vorher diese Software nicht zum laufen bekommen habe.
Das war der Hauptgrund weshalb ich mir ein " vorinstalliertes Laptop " geholt habe.
 
Welche Software war es,ew. Hat es jenige von hier geladen:)
Dann wäre Backup Problem gelöst:)
 
Da ist Software drauf für den Stern;)
Wo er das her hat weiß ich leider nicht...
 
O.K.Benz hab ich nicht,bin Arm, kann ich mir nicht leisten:),bekommt man bestimmt auch hier irgetwo in Download Bereich deine Software.
Diese Software ist eigentlich nicht an Microsoft Konto verknüpft, wie lange du admin Rechte hast bei lapi, kannst du es unter jeden microsoft Konto verwenden.
Wann du Backup haben möchtest,werd ich es mit Acronis zb. Oder änlich ganze hdd Partitionen klonen auf neu hdd/NAS/USB und ab in Schrank damit.
Kannst du dann in den Fall,das es jetzige Konfiguration macken hat auf selbe Hardware Problem los wieder zurück Spiegeln.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps. Werde ich mal probieren.
Zum klonen brauche ich erst eine SSD ;)

Wenn ich LAN oder WLAN ausmachen werde, und es geht nachher nicht kann ich dann einfach mein Konto wieder deaktivieren und alles ist gut?
Sollte er dann ein Passwort haben wollen - was dann?
 
Meine jetzige stand ist das Microsoft Konto wichtig ist für onedive Dienste, Dokumente, Downloads usw.Programme sind immer lokal installiert.
Microsoft Konto kann man auch nur lokal anmelden,dann hat man mit oneDrive nicht zutun.
Im schlimmste Fall, gibts auch Funktion Migration von Programme,setz aber admin Rechte voraus.
Mfg
 
Die Adminrechte kann ich ja auf mich machen wenn ich mein Konto anmelde,oder?

Wenn das gehen sollte, kann ich denn dann den Vorbesitzer komplett löschen?
 
Ich werde zu erst Benutzer mit Adnin Rechte einrichten auf neum Lapi und schauen,was passiert, oder eben nicht passiert.
Wenn du damit Programm ausführen kannst,sehe ich kein Problem warum es nicht mit Neu Microfoft Konto tun soll.
Mfg
 
@Mav41
Sorry, Du kannst Windoof kaum richtig bedienen und willst am Auto "rumprogrammieren"... das macht mir Angst.:oops:


Gruß
CDevil
 
@CDevi,
natürlich kann ich Windows bedienen;)
Meine Bedenken lag nur an der Software fürs Auto.
Ich wollte das Geld fürs Laptop nicht in den Sand setzen, weil ich nicht weiß wie der Vorbesitzer das Laptop aufgesetzt hat...also in welcher Abhängigkeit die Autosoft mit Windows steht.
Hoffe nun habe ich mich etwas verständlicher ausgedrückt;)

Gruß Mav
 
Die Laptops mit vorinstallierter Auto Software gibts haufenweise bei Ebay für zuviel Geld.
Das was Du an Software fürs Auto benötigst, gibts alles hier im Forum und die Installation ist kein Hexenwerk.
Außerdem gibts hier auch noch sehr guten Support bei Problemen, man muss sich nur etwas einlesen, dann funktioniert das auch.
War nicht böse gemeint.

Gruß
CDevil
 
Zurück
Oben