Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft IPC mit Ubuntu "16.04.3 LTS" ?

Hi,

da nimm mal lieber Debian (Jessie) für, darauf ist IPC abgestimmt.

Mit Ubuntu fängt die Bastelei sonst an.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@axfa77:
Das entspricht überhaupt nicht der Wahrheit. IPC sollte auf allen LTS-Versionen von Ubuntu laufen.
Ich mache mir nur nicht die Mühe, die ganzen Zwischenversionen zu testen.

@dippes: Wenn es ein bestehender Server mit z.B. 14.04 ist, kann es natürlich zu Verwerfungen kommen, wenn du den auf 16.04 anhebst.
Aber aus sicht von IPc sollte das dann mit i update behoben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann guten Gewissens Ubuntu 16.04 sehr empfehlen. Hatte Jahre lang immer Debian aber seit einiger Zeit nutze ich nur noch Ubuntu auf meinen Thin Client.
Keine Probleme mit cryptworks, keine erhöhten ecms, nach neustart läuft der Omnikey Rreader... das sind alles Dinge die mit Ubuntu 16.04 besser laufen als mit Debian Stretch. Schade das es das nicht für den Pogoplug gibt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,

auch wenns Offtopic ist, ich bleibe bei Debian, da Ubuntu *nur* ein Derivat dessen ist. ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Jetzt warte ich auf die BSD-, VM-, und VI-Jünger... :D

Um Ontopic zu kommen, folge mal den Ratschlägen von @Alex, in Sachen IPC ist das quasi sein "Baby" + Team.

Ich würde Debian bevorzugen, kommt auch drauf an was Du mit der Kiste sonst vorhast.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Schon mal als Vorabinfo. Mit 18.04 wird das WebIf von IPC aufgrund von PHP 7.2 nicht mehr funktionieren.
Falls sich niemand findet, der mir hier unter die Arme greifen kann, wird dies auch so bleiben
 
Zurück
Oben