Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

Verständnisfrage-
Unterschied zwischen "apt-get update & apt-get upgrade" und "i update"
Es geht ja um IPC selbst, oder?
Und hier um Oscam
"o compile" und "oscam compile"
 
Wenn man nun sein System komplett erneuern möchte, soll man die Reihenfolge halten.
Betriebssystem von Raspberry updaten-
1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Image Raspbian Jessie Lite und die anderen
2.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oscam Version erneuern
3.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einzelln kann man es selbstverständlich auch tun.
Betriebssystem und Images bekommen schon selten ihre Update.
Oscam wird in dieser Hinsicht öfter Aufmerksamkeit bekommen, da es auch öfter was verändert wird.
Offtop: Trotzdem ist es Empfehlenswert- so lange es läuft, nichts zu verändern.
 
1. richtig.
bevor Du 2. ausführen kannst, musst Du natürlich erst IPC, oscam oder was auch immer installieren, da es nicht Bestandteil des BS ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist (meine Meinung) nicht so. Schau Dir einfach einen E²-Receiver mit z.B. OpenATV an. Wenn Du längere Zeit nicht updatest, kommt die Meldung "Image zu alt". Dann ist neu flashen angesagt.
Das ist zwar nur bedingt vergleichbar, aber, ich meine, ab und an sollte man sein System schon aktualisieren, zumal ja die Konfiguration erhalten bleibt.
Eine Sicherung ist dennoch unerlässlich und sollte jeder haben. Wenn nicht vom kompletten System, dann zumindest von den Konfigurationsdateien.

MfG
 
Hi leute,

eine V14 wurde gepairt und kann eine V13 von einem Kumpel kriegen für meinen IPC Server.
Wollte nur kurz wissen ob ich meine Einstellungen im Server so stehn lassen kann oder hat die V13 andere Einstellungen.

Vielen Dank für eine kurze Info
 
Ok, das war schon klar. Sonst also nichts, wie Emm oder Taktfrquenz und all diese Sachen eben.

Gut, wird dann probiert heute Abend :)
 
Moin,
eine kurze Frage:
Wie lässt sich beim compilieren über o compile der familienforum Patch für HD03/04 einbauen?
 
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Ja wie man den Patch in oscam-compile einbaut, passt ja zum Thema, aber der Patch aus einem andere Forum der aktuelsste ist, solltest du vielleicht den ersteller fragen, das gehört nicht unbedingt hier her
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben