Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KW-Sorglos Image 2xI --> einige Programme fehlen

haggis

Newbie
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
moin!
gestern ist endlich meine Nokia Dbox 2 SAT gekommen. habe sie heute auch gleich mit hallenberg geflasht und hat alles wunderbar funktioniert. sendersuchlauf gemacht, bisschen in den menüs rumgezappt (was es da alles gibt! O.O) und alles super :)

es gibt nur ein paar größere und ein paar kleinere probleme/bugs:

1. es fehlen einige programme wie zb ARD/ZDF und die dazugehörigen digitalen kanäle (ZDFInfokanal zb). habe schon alle bouquets durchsucht..es gibt sogar eines mit namen ARD aber da drin sind nur x verschiedene WDR etc..aber kein ARD/ZDF. das ist aber wichtig :(

2. habe dann mal die box ans internet gehangen und alle keys aktualisieren lassen...scheint auch einwandfrei funktioniert zu haben! ABER: ich kann in den bouquets auch nicht die verschiedenen premiere kanäle finden. es gibt ein bouquet namens 'PREMIERE'...da drin is KinoweltTV, RomanceTV, SonnenklarTV...dann gibts ein arena-bouquet - da drin is HistoryChannel (dunkel), BiographyChannel (dunkel) und Bundesliga 1-11 (dunkel)
und dann gibts noch ein bouquet 'andere': dort sind die kanäle Direkt 1 - Direkt ?? (auch dunkel, meldung "der kanal ist zur zeit nicht verfügbar")

3. kleinere fehler gibts beim rumzappen...ist jetzt einige male passiert, dass die box an einem kanal hängen bleibt und man dann nichts mehr machen kann außer neustarten

4. der spiele-ordner ist leer :D

5. in die bouquet-liste komme ich nur, wenn ich auf der FB die 'home'-taste drücke, warte bis dann die history aufgerufen ist und dann die 'dbox'-taste drücke. das geht wohl aber nur dann, wenn man seit dem anschalten gezappt hat (da es ja sonst keine history gibt ;) ). manchmal kommt aber auch trotzdem nicht die history sondern ein kleiner grauer kasten über die infobox wo dann sachen wie frequenz o.ä. drinsteht

6. gibt es eine möglichkeit die history-funktion zu deaktivieren (und dann noch in die bouquet liste zu gelangen)? ich wohne nämlich in einer WG und mag es nicht besonders wenn jeder mein tv-konsumverhalten nachverfolgen kann (und genausowenig interessiert mich was meine mitbewohnerInnen angeschaut haben).


kann mir vielleicht jemand zumindest bei den ersten 2 punkten helfen?


danke fürs image und fürs lesen :)
greetz haggis
 
AW: KW-Sorglos Image 2xI --> einige Programme fehlen

punkt 1 hat sich von selbst erledigt, habe noch ein 'Astra'-Bouquet entdeckt, wo alle gesuchten kanäle drin waren. dort gab es auch premiere 1-4 oder so..und die waren :hell
arena bundesliga geht aber nicht, oder?

und wäre es evtl auch möglich irgendwie die umschaltzeiten zu verkürzen? wenn ich zb 3 programme weiter möchte und 3 mal auf nächstes programm drücke, dann muss ich jedesmal etwa ne sekunde warten (pro kanal) anstatt einfach schnell überspringen zu können..


EDIT: eben wieder passiert: auf bloombergTV geschalten, dann bleibt erstmal die infobox ne ganze zeit angezeigt, nichts geht mehr. nach etwa 30-60sek verschwindet die box und trotzdem kann ich nichts mehr machen, kein knopf reagiert. also power+pfeil hoch gedrückt und neugestartet. was is? keine möglichkeit umzuschalten oder sonst irgendwas zu machen, dazu muss ich dann erst wieder direkt an der box zappen und dann gehts wieder.

und was is mit den andern premiere-kanälen, die im KW-Programmguide erwähnt werden? die finde ich wirklich nicht. oder gehen die nicht, weil auch SAT auf nds umgestellt ist?

sorry für die vielen fragen :)
 
AW: KW-Sorglos Image 2xI --> einige Programme fehlen

Sat funzt noch problemlos! Also solltest Du auch alles empfangen können ...
Die längere Umschaltzeit wirst Du wohl in kauf nehmen müssen, es sei denn, Du nimmst eine andere Emu ... welche hast Du denn jetzt im Einsatz??

Bundesliga kannst Du über Premiere Sport sehen ... gelbe Optionstaste ...
alles andere kannst Du auch einstellen ... Bouqets usw. ... Musst halt ein wenig ausprobieren ... Sender löschen und verschieben etc ... da gibt es eine Menge ... geniesse es, solange es noch helle ist ... Unity Media (Biography Channel) kannst Du genauso wenig empfangen, wie ich Sat-Sender als Kabel Kunde ... :1: ...

Viel Spass

Rachel
 
AW: KW-Sorglos Image 2xI --> einige Programme fehlen

ausserdem sind die bugs schon im ursprungsimage!
was sollen wir daran ändern???
der spieleordner ist leer um das image möglichst klein zu halten,denn um so voller das image umso grösser die hänger die du beschreibst!
 
AW: KW-Sorglos Image 2xI --> einige Programme fehlen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hm, weiß nicht wo ich das nachsehen kann :39:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die gelbe taste muss ich mal probieren!
das andre hab ich schon rausgefunden und schon eine senderliste zusammengestellt. aber Pdirekt funzt leider trotzdem nicht. nur P1-4

@bellof: weiß ja nicht inwiefern ihr darauf einfluss habt, wenn ihr ein ein solches paket zusammenschnürt. sollte ja kein vorwurf sein, wollte die bugs nur erwähnt haben ;)

danke, greetz haggis
 
AW: KW-Sorglos Image 2xI --> einige Programme fehlen

diese umschaltzeiten sind normal.......jedenfalls kenne ich das nicht anders.
arena bekommst du natürlich auch :hell ....aber nur mit einem abo :D
 
AW: KW-Sorglos Image 2xI --> einige Programme fehlen

wohoo! die gelbe taste wars! :hell

thx!
 
AW: KW-Sorglos Image 2xI --> einige Programme fehlen

ich bin noch weiter am rumspielen: habe jetzt mal den filme-ordner meines servers auf der dbox gemountet um zu sehen inwiefern ich den pc im wohnzimmer ersetzen kann.

leider ist es aber so, dass ich über den movieplayer kein xvid/divx anschauen kann, da bleibt die kiste immer hängen. ich vermute mal, dass der movieplayer nur .ts beherrscht?!

vlc funktioniert leider auch nicht, da dort immer gleich die meldung "Connection failed" kommt. man kann dann nichtmal durch die verzeichnisse browsen :39:

weiß da jemand rat? :9:

EDIT: in einer neutrino-wiki hab ich grade gelesen, dass man auf einem pc einen vlc-stream starten soll, den man dann mit der dbox anschauen kann - vereinfacht. jedenfalls wurde dort nicht die möglichkeit erwähnt direkt auf der dbox divx/xvid etc abzuspielen. heißt das, es geht überhaupt nicht? :20:
 
Zurück
Oben