1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk kurze Bild-, und auch Tonaussetzer...

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Bandit64, 7. Januar 2013.

  1. Bandit64
    Offline

    Bandit64 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    es gibt seit kurzem ein unangenehmes Problem beim fernsehen.

    So alle ein bis zwei Stunden ist für etwa 1 bis 2 Sekunden das Fernsehbild schwarz. Der Ton ist dann auch meistens kurz unterbrochen. Was mich aber am meisten stört, dass ich den Ton den ich über einen 5.1 Digitalreceiver höre, es dann bei den Unterbrechungen fürchterlich in den Lautsprecherboxen knallt.

    Es spielt dabei keine Rolle ob ich HD Sender (ARD, ZDF) oder HD+ Sender(ORF) schaue.

    Könnte es an dem etwa 10 Jahre alten LNB liegen? Der Empfang liegt seit jeher bei 74%

    Freue mich über jeden Tipp.

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: kurze Bild-, und auch Tonaussetzer...

    Alle 1-2 Stunden?

    Du hast den VIP über HDMI mit Deinem A/V Reiceiver verbunden, ich vermute, das der A/V Receiver zu warm wird, bekommt der ausreichend Luft?
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Bandit64
    Offline

    Bandit64 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kurze Bild-, und auch Tonaussetzer...

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Der A/V Receiver ist schon etwas älter, ist ein Sony DA50ES und etwa an 10 bis 15 Jahre alt. Es sind alle Zuspieler, BluRay Player, Xbox und Edision argus über Lichtleiter Kabel angesteuert. Bei längerem Gebrauch z.b. Musik DVd oder Bluray ist alles Ok, auch wenn ich über die xbox mit richtig 5.1 Sound spiele passiert nichts. Nur beim fernsehen knallt es ordentlich bei 5.1 hören, bei Stereo ist alles in Butter.

    Der Sony A/V Receiver steht frei, habe aber den Philips BD Player oben drauf stehen...die hinteren Luftschlitze sind absolut nach oben frei. Bei den anderen sind etwa 2cm Platz zum BD Player.

    Ist es zu wenig, was denkst Du? Ich könnte versuchen etwas unter die Füße des Players zu legen, sieht blöd aus...aber wenns hilft!

    Vielleicht ist auch im Laufe der Jahre so viel Staub in den Receiver eingedrungen und sorgt dort für Kontaktprobleme? Möcht das Teil aber nicht aufschrauben!

    Vielen Dank und einen schönen Tag
    sangtus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2013
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: kurze Bild-, und auch Tonaussetzer...

    10-15 Jahre ist schon eine coole Lebensdauer, ich musste auch gerade einen AV Receiver nach so einer Zeit entsorgen, Leider...

    Versuche mal, den Reci mit einem Kompressor auszupusten, ansonsten doch mal aufschrauben und schauen, Garantie ist ja ehh vorbei!
     
    #4
    Bandit64, Pilot und pegas gefällt das.
  6. Bandit64
    Offline

    Bandit64 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kurze Bild-, und auch Tonaussetzer...

    Hallo,

    ich habe gestern mit dem Staubsauger durch die Luftschlitze einiges an Staub abgesaugt und anschl. den Abstand zwischen den beiden Geräten um weitere 2cm vergrößert. Insgesamt jetzt etwa 4cm Abstand!

    Gestern abend James Bond mit ordentlich Lautstärke bei 5.1 (fünf große Standboxen von B&W) angesehen...normalerweise hätte es dort mind. 1 bis 2 mal geknallt,
    aber es war alles OK!!!

    Ich will jetzt den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich denke
    das könnte es gewesen sein.

    Ich würde nur ungern den A/V Receiver austauschen, war mal Schweineteuer
    klingt aber sehr gut beim Musikhören bei CD, DVD und BD!

    Vielen Dank für Deine Hilfe und Tipps

    Danke

    sangtus

     
    #5
    extra, Pilot und pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen