Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kündigung der Telekom (VOIP-Umstellung)

Meine eigene Umstellung zu 1&1 ist jetzt auch vor 3 Wochen ohne Probleme erfolgreich durchgeführt worden.
Die Fritz 7580 habe ich selbst installieren und einrichten können (2 Festnetztelefone auf 2 Etagen).

Insgesamt ist meine Erfahrung absolut positiv.
Dies betrifft auch die informative Begleitung während der Umstellung.
Preis/Leistung sind jetzt (m.M) erheblich vorteilhafter.
Gründe zur Klage gibt es (für mich) absolut keine.

Interessant fand ich z.B, als mich 1&1 anrief, um mir mitzuteilen, dass ich keine 50.000 MBit/s erhalten könne.
Es wurde mir angeboten, den Vertrag ohne Probleme zu annulieren. Mir war aber zu jedem Zeitpunkt
bekannt, dass ich maximal 25.000 Mbit/s erhalten kann, da der Vorleister ja leider nicht mehr zur Verfügung stellt.

Ich danke hier noch einmal allen, die mir hier zur Seite gestanden haben.

Kurze Ergänzung:

Nachdem ich erst jetzt Gelegenheit hatte, eine "LAN to LAN -VPN Verbindung" einzurichten,
kann ich hier (für mich) bestätigen, das dies mit meinem Anschluss einwandfrei funktioniert.
Es sieht also danach aus, dass ich eine Verbindung über einen Dual-Stack habe.
Ich hoffe, ich behaupte jetzt nichts Falsches, da ich kein Techniker bin.
Aber soweit ich bisher sehe, funktioniert alles so wie es sein sollte.

Hardy009
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben