Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kubica zu Renault?

W

waldfuchs

Guest
Der Pole Robert Kubica wird nach Informationen des „Figaro“ ab 2010 anstelle von Fernando Alonso für das Formel-1-Teamvon Renault fahren. BMW-Sauber müsse nur noch die Genehmigung geben, die Information über den Wechsel zu veröffentlichen, meldet die Internetseite.
 
AW: Kubica zu Renault?

Kubica ersetzt Alonso bei Renault


Formel-1-Pilot Robert Kubica übernimmt in der nächsten Saison das Cockpit von Fernando Alonso beim Renault-Rennstall. Der Pole fuhr bislang für das BMW-Sauber-Team.

Der Pole Robert Kubica wechselt zur kommenden Formel-Saison vom BMW-Sauber-Team zu Renault. Die Franzosen gaben die erwartete Verpflichtung des 24-Jährigen als Nachfolger des zweimaligen Weltmeisters Fernando Alonso am Mittwoch bekannt. Der Spanier fährt künftig für Ferrari.
Kubica, der in der vergangenen Saison den vierten Platz in der WM-Fahrerwertung belegt hatte, wurde zuletzt auch von den Renault-Rivalen Toyota und Williams umworben. Für BMW-Sauber, das sein Team zum Saisonende aus der Königsklasse zurückzieht, fährt der Teamkollege des Mönchengladbachers Nick Heidfeld seit 2006 und gewann im Vorjahr den Großen Preis von Kanada.
Im zweiten Renault-Cockpit sitzt derzeit Romain Grosjean. Ob der Franzose in der kommenden Saison hinter Kubica die Nummer zwei im Team sein wird, ist momentan noch offen.

Quelle:dsf
 
Zurück
Oben