1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kriege keine VPN Verbindung zum 2. Router aus dem Inet...

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von xetic, 23. März 2012.

  1. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hi,

    folgendes System steht zu Hause.
    1. WLAN Router Netgear --> Verbunden mit dem UM I-Net Modem
    2. WLAN Router Linksys E1000(dd-wrt) --> Verbinden per Kabel an 1. Router

    Auf dem Linksys läuft ein VPN Server. Im Netzwerk kann ich mich auf den VPN Server verbinden, aber aus dem Internet klappt es nicht.

    Port 1723 ist auf dem 1. Router freigegeben und auf den 2. Router weitergeleitet.
    Firewall ist auf dem 2. Router ausgeschaltet

    Ich weis nicht was ich noch machen kann?
    Ich habe es auch mit einem SSH Tunnel (Verbindung auf meinem Debian Server) versucht, klappt aber auch nicht. Per SSH Tunnel komme ich aber auf das WebIF von Router 1 und 2.

    Muss ich irgendwas noch beim 2. Router beachten?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    habe es selber gelöst... habe im 2. router noch gateway und dns vom 1. router eingetragen und jetzt gehts
     
    #2

Diese Seite empfehlen