Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Krawalle am 1. Mai in Berlin und Hamburg

semih27

Spezialist
Registriert
8. November 2008
Beiträge
571
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
Krawalle am 1. Mai in Berlin und Hamburg

Zahlreiche Verletzte und Festnahmen

In Berlin sind bei stundenlangen Ausschreitungen linksgerichteter Gruppen in der vergangenen Nacht zahlreiche Polizisten und Angreifer verletzt worden. Während und nach einer Demonstration zum 1. Mai warfen teils vermummte Randalierer Pflastersteine, Flaschen und Brandsätze nach den Beamten.


Die Polizisten setzten Tränengas und Pfefferspray ein und nahmen mehrere Randalierer fest. Im Stadtgebiet waren rund 6000 Sicherheitskräfte im Einsatz. Die Ausschreitungen konzentrierten sich auf den Stadtteil Kreuzberg und dauerten bis in die späten Nachstunden an. Im Vergleich zum Vorjahr waren die Krawalle nach Angaben einer Polizeisprecherin stärker. Auch habe es gegenüber 2008 mehr Festnahmen gegeben.

Auch in Hamburg kam es zu stundenlangen Straßenschlachten zwischen Linksautonomen und der Polizei. Die Demonstranten hatten die Beamten mit Steinen beworfen und ein Auto in Brand gesetzt. Es wurden Barrikaden errichtet, Mülltonnen gingen in Flamen auf. Mehr als 20 Personen wurden festgenommen. Sechs Beamte erlitten Polizeiangaben zufolge leichte Verletzungen, vier Polizeifahrzeuge wurden beschädigt.

































ein video dazu ist auch dabei ;


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!






nicht vergessen es gibt´s ein danke symbol :thank_you:
 
Keine Gewalt!

Die sind doch bekloppt. Machen den eigenen Kiez kaputt. Gewalt ist keine Lösung!

Die Ossis haben damals gewaltfrei ein militantes Unrechtssystem gestürzt!
Was aber bitte schön, soll das bringen?
 
AW: Krawalle am 1. Mai in Berlin und Hamburg

ooh sorrry in welchen bereich muss das sonst rein
 
AW: Krawalle am 1. Mai in Berlin und Hamburg

Die Dummen sterben auf beiden Seiten nicht aus! Egal ob links oder rechts.
 
AW: Krawalle am 1. Mai in Berlin und Hamburg

ok na dan brauch ich mir kein kopf raus zu machen
 
Zurück
Oben