Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kratzeranfällige iPods: Apple entschädigt die Käufer

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Bereits seit 2005 streitet sich der Elektronikhersteller Apple mit seinen Kunden vor Gericht. Dabei geht es um den kratzeranfälligen iPod nano. Jetzt hat sich das Unternehmen auf einen Vergleich eingelassen.

Demnach erhalten die Käufer eine Entschädigung. Sie können zwischen zwei Entschädigungstypen wählen: 25 US-Dollar gibt es, wenn man kein Schutzetui für das Gerät erhalten hat, 15 US-Dollar gibt es mit Etui. Allerdings ist bislang noch unklar, wie viele Leute sich an der Klage beteiligt haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Je nach Anzahl der Käufer, die entschädigungsberechtigt sind, ändern sich die Beträge. Insgesamt stellt Apple 22,5 Millionen US-Dollar zur Verfügung. Bleibt nach der Auszahlung noch Geld übrig, so wird es unter den Berechtigten aufgeteilt. Allerdings erhält jeder maximal 150 Prozent des gewählten Entschädigungsbetrags. Ist anschließend noch immer Geld übrig, so wird es gespendet.

Obwohl sich Apple auf den Vergleich eingelassen hat, gesteht man sich keine Schuld ein. Stattdessen will man lediglich einen aufwändigen Prozess vermeiden, erklärte ein Apple-Sprecher.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben