Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software kostenloses Frontprozessorupdate bei fehlerhaften Gigas

Da die Info leicht in einem andere Beitrag unterzugehen
droht hier noch mal die Seriennummer die 1900 Boxen bei denen ein kostenloses
Software Update bei Impex Sat erfolgen kann.
von Serien Nr. YAD1208000001 bis YAD1208000700

von Serien Nr. YAD1209000701 bis YAD1209001200
 
AW: kostenloses Frontprozessorupdate bei fehlerhaften Gigas

Muss man dafür die Box einschicken oder bekommt man die notwendige Software zum Download bereit gestellt?
 
Die Box würde ich zu Impex Sat direkt schicken, mit dem Hinweis auf die Seriennummer.
 
AW: kostenloses Frontprozessorupdate bei fehlerhaften Gigas

Das scheint ja ein Hersteller Problem zu sein. Und wenn ich die Quad wo anders gekauft habe ???

Meine soll morgen kommen, da würde ich mich ärgern......

Megabit
 
AW: kostenloses Frontprozessorupdate bei fehlerhaften Gigas

Direkt mit ImpexSat Kontakt aufnehmen im Fall der Fälle. Die betroffenen Boxen sollten schon länger im Umlauf sein. Die neueren haben da kein Problem mit haben...
 
AW: kostenloses Frontprozessorupdate bei fehlerhaften Gigas

Danke Mc, aber ich glaube nicht das sie mir die Box tauschen wenn ich sie wo anders gekauft habe.....

Megabit
 
AW: kostenloses Frontprozessorupdate bei fehlerhaften Gigas

Wenn es eine fehlerhafte Produktion ist, dann wird Dir Impex helfen. Was ich bisher so gelesen habe sind die kulant und schnell
 
AW: kostenloses Frontprozessorupdate bei fehlerhaften Gigas

hatte meine auch woanders gekauftund zu Impex geschickt, wurde nicht nur Frontprozessorupdate gemacht ,sondern auch MB ausgetauscht,und das Ganze innerhalb von 2 tagen!
 
AW: kostenloses Frontprozessorupdate bei fehlerhaften Gigas

Loool, die hätten dir direkt einen neuen Receiver zuschicken sollen ! waere fast das selbe gewesen *ggg*

Das Impex Sat Kulant ist würde ich nicht so hinstellen, wenn einer murks liefert und dann diesen murks ausbessert ist das nur Garantie und keine Kulanz.

Kulanz waere wenn ich durch software oder durch falschen HArdware einbau was kaputt gemacht hätte und die dann aus Kulanz reparieren
 
AW: kostenloses Frontprozessorupdate bei fehlerhaften Gigas

Das stimmt. Das mit der Kulanz schrieb ich auch als Info dazu. Es gab hier schon User die beim Bootloaderflash einen Fehler machten und dennoch eine neue Box erhalten haben...
 
AW: kostenloses Frontprozessorupdate bei fehlerhaften Gigas

Hört sich ja mal gut an....hoffe meine Quad hat keine der genannten Seriennummern, dann kann ich sie selbst kaputt flashen...:D

Wobei, wenn ich hier so lese, wieviel User Probleme mit dem flashen der Quad haben, frage ich mich erstens: warum neu flashen, wenn Openmips schon druff ist und zweitens, wenn dann umbedingt geflasht wird, warum halten sie sich nicht an die Anleitungen von hier, geht doch super einfach....:JC_hmmm:

Ich hab schon die SE, UE und andere Boxen nach Anleitung geflasht, nie ein problem, es sei denn ich hatte das falsche Kabel.....

Megabit
 
AW: kostenloses Frontprozessorupdate bei fehlerhaften Gigas

Exakt. Man muss nicht immer flashen, schon gar nicht den Bootloader. Und seit es den Onlineflash gibt ist es noch leichter als bei den Dreamboxen..
 
AW: kostenloses Frontprozessorupdate bei fehlerhaften Gigas

Hey,

welchen Fehler haben die Boxen denn? Wie äußert sich dieser Fehler?
 
AW: kostenloses Frontprozessorupdate bei fehlerhaften Gigas

Mal aus nem Wiki:

Der Frontprozessor (FP) ist ein eigenständiger Prozessor. Er sitzt auf der Platine vorne an der Box (die auf der auch das LC-Display sitzt). Wenn sonst alles stromlos ist (Deep-Standby), wacht der FP über Timer-Events und IR-Signale von der Fernbedienung oder dem Keyboard. Er ist auch für die Funktion der Tasten am Front-Panel zuständig.

Er steuert das Netzteil und schaltet einzelne Komponenten wie Tuner und Festplatte oder TV-Ausgabe aktiv. Des weiteren wird durch den FP die LNB-Spannung erzeugt und die LCD-Beleuchtung gesteuert.

Nun kannst Du Dir ja ausrechnen, was passieren kann, wenn der FP defekt ist: keine Funktion der Tasten vorn, keine Aufnahmen aus dem DeepStandby mehr, LCD dunkel, bis hin zum kompletten Ausfall der Box, weil das Netzteil nicht mehr angesprochen wird uvm.
 
Zurück
Oben