Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kooperation mit Fiat: Amazon verkauft nun auch Autos

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Kooperation mit Fiat: Amazon verkauft nun auch Autos

Italienische Amazon-Kunden können sich zukünftig ein neues Fahrzeug online bestellen, denn der Online-Händler und der Autohersteller Fiat sind eine Kooperation eingegangen. Dabei beschränkt sich das Angebot zumindest vorerst auf die Modelle Panda, 500 und 500L.

shutterstock_95137858.jpg


Ende August 2016 hat Amazon die sogenannte „Vehicles“-Kategorie ins Leben gerufen. Damit will das Unternehmen eine Art Community erschaffen, die sich voll und ganz dem Thema Autos widmet und darüber ausgiebig digital diskutiert. Nun geht Amazon laut Reuters sogar noch einen erheblichen Schritt weiter: Dank einer Kooperation mit dem Autohersteller Fiat verkauft der Online-Händler in Italien nun auch Autos.
Ersparnisse für Online-Käufer

Die dazu passende Ankündigung machte der italienische Fiat-Chrysler-Chef Gianluca Italia: „Die Zeit ist gekommen, den Kunden eine neue, effizientere und transparentere Möglichkeit zu geben, sich ein neues Fahrzeug zuzulegen.“ So sollen Konsumenten zukünftig vom Sofa aus ein Auto bestellen und dabei sogar noch kräftig sparen können, denn angeblich wollen Amazon und Fiat mit Rabatten von bis 33 Prozent locken.

Im Angebot befinden sich die drei Modelle Panda, 500 sowie 500L. Wenn sich ein Kunde für eines der Fahrzeuge entschieden hat, wird er von Amazon kontaktiert, um den Bestellvorgang abzuschließen. Danach soll das Auto innerhalb von zwei Wochen beim Kunden sein. Das Angebot beschränkt sich vorerst noch auf Italien, und das nicht ohne Grund, denn nach Angaben von Reuters sollen knapp 50 Prozent der Italiener bereit sein, online ein Auto zu kaufen. Dagegen stehen jedoch aktuell 97 Prozent, die dafür traditionell ein Autohaus aufsuchen. Es ist nicht auszuschließen, dass Amazon diesen Service auch in anderen Ländern anbietet, wenn sich dieser als erfolgreich herausstellt.

Quelle: amazon-watchblog
 
Der Amazonzusteller fährt erst Mal seine Pakete mit dem Auto aus, und am Ende des Tages gibt er das Auto beim Kunden ab. So spart sich Amazon dann die Lieferfahrzeuge.
 
Auto ohne Händler funktioniert nicht, da müssen die Händler ja die Kunden beraten und "fühlen" lassen, wer will ein Auto kaufen ohne es vorher gesehen oder probegefahren zu haben?
 
ach komm .. selbst so eine 8k Knallbüchse wie sie jetzt angeboten werden würde ich nicht "einfach so" kaufen ...
 
Fehlerhaft in allen teilen gehört nicht zu meiner bevorzugten Marke.
(kann man aber heute, glaub ich, nicht mehr sagen. Aber - ist der Ruf erst ruiniert, ......)

MfG
 
Wenn die Felder voll sind mit produzierte Neuwagen, ist nicht das Erste Mal, das die Ware weit unter Preis über andere Vertriebskanäle raus geschoben wird. Der Kunde freut sich über den enormen Preisvorteil.
 
Zurück
Oben