Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Kontrast am TT GO 730

Depronflieger

Newbie
Registriert
29. Mai 2019
Beiträge
21
Reaktionspunkte
25
Punkte
33
Hallo liebe Community
Und schon wieder habe ich ein Problem mit einem TomTom GO 730 .
Ich bin stolzer Besitzer zweier GO730 . Beide auf dem gleichen Stand mit BL , Sirf3 , NC und Karten . Also fast Identisch , außer das das Gerät " A " im ausgeschalteten Zustand eine dunkles Display hat und das Gerät " B " eine helleres milchiges Display .
Wenn ich beide nebeneinander im Auto teste , ist das Gerät " A " gut zu erkennen , und " B " kaum zu erkennen . B ist kontrastarm und der geringste Sonneneinfall macht es fast Blind .
In einem dunkeln Raum sind aber beide fast gleich hell . Alle Fotos sind draußen ( Tageslicht ) bei regnerischen Wetter gemacht .
Hat jemand eine Idee wie ich B noch retten kann :disrelieved:
 

Anhänge

  • B1.jpg
    B1.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 16
  • B3.JPG
    B3.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 17
  • B2.JPG
    B2.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 17
Ich hatte gehofft es nicht zu tun . Glaube nicht das sich das lohnt , eher ein neues , gebrauchtes ergattern und das alte als Ersatzteillager behalten . Von einem TT GO XL dürfte wohl nicht passen :neutral:
 
Naja, Softwarewunderheilung oder gar nur "Besprechen" gibts in Sachen Displays noch nicht. Kostenmäßig ist ein neues Display auch kein Kraftakt (vorher mal checken, was konkret verbaut ist), lediglich beim Einbau sollte eher kein Grobmotoriker Hand anlegen. Am besten gleich ein komplettes Display inklusive dem drüberliegenden Digitizer ordern, spart einiges am Fummelei.
 
Hab letztes Jahr das Display an meinem Rider 1 getauscht.
Glaube um 45€ oder so hat das neue gekostet.

Ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Lohnt sich auf jeden Fall.
Wenn du ein gebrauchtes kaufst, weißt du auch nicht wie sich das Display verhält...
 
Kurzum Displays können altern , das war mir auch noch nicht so klar :pensive::pensive:
Also vor den kauf eines guten gebrauchten , auf den Kontrast achten .
Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben