Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support komme nicht mehr ins Programm

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hy zusammen, ich speichere meine Daten in der Synology DN718+.
heute früh wollte ich mal auf die Festplatte gehen , gehe zum Anmeldefenster, aber er lässt mich mit meinen Anmeldedaten nicht mehr rein.
Das Passwort und das Kennwort ist falsch.

Was kann ich denn jetzt nur machen?
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Sie ausprobieren können, um wieder Zugriff auf Ihre Synology DN718+ zu erhalten:

1. Überprüfen Sie, ob Sie das richtige Passwort und den richtigen Benutzernamen eingegeben haben. Es ist möglich, dass Sie sich vertippt haben oder dass die Feststelltaste aktiviert ist.

2. Versuchen Sie, das Passwort zurückzusetzen. Dazu müssen Sie das Gerät ausschalten und dann wieder einschalten. Drücken Sie während des Bootvorgangs die Reset-Taste auf der Rückseite des Geräts, bis Sie einen Piepton hören. Dadurch wird das Passwort auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt.

3. Wenn das Zurücksetzen des Passworts nicht funktioniert, können Sie versuchen, auf das Gerät über SSH zuzugreifen. Dazu müssen Sie ein SSH-Tool wie PuTTY herunterladen und installieren. Verbinden Sie das Tool mit der IP-Adresse Ihrer Synology DN718+ und geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Wenn Sie erfolgreich verbunden sind, können Sie das Passwort ändern oder ein neues Benutzerkonto erstellen.

4. Wenn alle anderen Optionen fehlschlagen, können Sie versuchen, die Daten auf der Festplatte manuell wiederherzustellen. Dazu müssen Sie die Festplatte aus dem Synology-Gehäuse entfernen und an einen anderen Computer anschließen. Verwenden Sie eine Datenwiederherstellungssoftware wie Recuva oder EaseUS, um die Daten von der Festplatte wiederherzustellen.

Es ist wichtig, regelmäßig Backups Ihrer Daten zu erstellen, um Verluste zu vermeiden und im Falle eines Datenverlusts schnell wiederherstellen zu können.
 
danke 2 Fragen, wenn das Klappt mit dem Passwort, sind dann meine Daten bzw. Einstellungen weg?
wie ist das Standardpasswort und Anmeldename
 
Hast noch Kinder oder Angehörige die auch daran gebastelt haben ?
Erstmal Schritt für Schritt testen, so wie ChatGPT sagt ewentuel ausbauen und versuchen Daten zu reten.
Ich kan mir auch vorstellen das der Zugrif von den dritten am Samstagparty geknackt wurde.
 
von den dritten am Samstagparty geknackt wurde ????
 
Es war nur eine Möglichkeit/Beispiel , da ich schon mit einem ähnlichem Problem zutun hatte.
Zugrif über dyn.dns, port, IP, Standartpasswort.
Man denkt immer bei mir nicht.
Mein Sohn ist in den Ferien und hat Ausflug aus der Schule und hat auch Zugang.
Keine Ahnung wie der damit umgeht.
Es handelt sich hier um einiges auszuschließen.
 
Ich habe immer wieder Anmeldeversuche auf dem Konto "Admin". Das habe ich jedoch deaktiviert und die Sicherheit so eingestellt, dass wer sich mit einem falschen Passwort oder nicht aktiven Account versucht einzuloggen, nach dem fünften Versuch auf der Blockier Liste landet und da auch nicht mehr runter kommt, wenn verfallen der Blockierung deaktiviert ist. Brute Force Attacken sind damit ganz schnell beendet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Benutzer deaktivieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auch den guest kann man deaktivieren

Für den Login, bei vergessenem Passwort gibt es bei Synology im Wiki einen Artikel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
ich habe jetzt ne Software eingesetzt, die Passwörter im Browser zeigt,
da wird exakt mein Zugang angezeigt, wie ich ihn sonst verwende
es kommt aber Benutzer oder Passwort falsch
jetzt versteh ich die Welt nicht mehr

Edit:
kann jemand was zu #3 sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daten bleiben alle vorhanden. Keine Angst.
Ich vermute mal, dass sich bei dir jemand unberechtigten Zugriff verschafft hat und deine Zugangsdaten geändert hat...
 
ich habe es über Synology Anleitung hinbekommen, danke für Euere Hilfe
 
sorry, aber wie kann ich das wissen??
ich habe über das Reset das Passwort zuurückgesetzt und dann kam ich rein

sehe ich das irgendwo?
 
Hast du online zurück bekommen ?
Nicht das es so einfach geht per reset an Daten.
 
deine sätze sind immer mehrdeutig und es steckt vieles drin, was dir so gerade durch den Kopf spukt.
Ich hatte ein Problem und habe das mit synology anleitung lösen können und bin wieder im Menü.
Was konkret beschäftigt dich jetzt weiter?
 
Zurück
Oben