Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Komisches Navigon 1200 (kein GPS , kein Antennensymbol)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

almseppel

Newbie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
10
Punkte
3
Das Navi meiner Freundin verhält sich echt komisch! :emoticon-0112-wonde
Schaltet man es durch langes Drücken des Powerknopfes richtig aus (also nicht in Standby, sondern richtig) und danach gleich wieder ein, so erscheint kein Antennensymbol oben rechts und folglich werden auch keine Satelliten gefunden. Erst wenn man das Gerät etwas länger ausgeschaltet lässt (10min reichen NICHT, aber 30min haben ausgereicht - also muss es irgendwas dazwischen sein) und dann wieder einschaltet, erscheint das Symbol und es findet auch wieder fleißig Satelliten und funktioniert dann auch hervorragend! Der Fehler ist mit der Originalsoftware sowie mit der von hier: Digital Eliteboard (MN7.4.0 [320x240] mit Panorama View 3D) reproduzierbar.

Hat jemand ne Ahnung, warum das so ist? Muss sich die Elektronik einmal komplett entladen, damit die eingebaute Antenne wieder vernünftige Signale liefern kann?
Hab selbst ein 2200 mit gepimpter Software aus diesem board und hab keine solchen Probleme.

Wollts nur mal berichten, falls Anderen Ähnliches passiert...

Einfach mal ne halbe Stunde bei Seite packen und hoffen! ;))
 
AW: Komisches Navigon 1200 (kein GPS , kein Antennensymbol)

Ich weiß das Posting ist schon etwas älter, aber ich kann ein ähnliches Verhalten bei meinem 2200 bestätigen. Schicke ich das Navi in den Standby und wecke es danach wieder auf, dann fehlt das Sat-Symbol und das Navi findet keine Satelliten. Keine Satelliten mein hierbei, dass auch keine "0" im GPS-Status angezeigt wird, sondern dort wo Zahlen stehen sollten steht einfach nichts. Nach etwa 30 Minuten geht es dann wieder, aber es ist trotzdem mehr als ärgerlich.
 
AW: Komisches Navigon 1200 (kein GPS , kein Antennensymbol)

Hallo und Willkommen im Forum!

Ich würde dazu sagen, formatiere deinen Speicher und spiel die Software neu drauf oder mach das Upgrade zum 20 Plus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben