Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komisch aber Geil

Baca1000

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. März 2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Nabend Digi Gemeinde!

Habe seit 2 Tagen einen dritten Receiver der Marke Opticum x406p im Haus.Mein Hauptreceiver vu+ solo steht im WZ und noch ein digitaler Noname steht im Schlafzimmer.Den Opticum nutze ich als Client für HS von meinem VU+!Nun zu meinem Phänomen!Außer ihr habt dafür eine logische Erklärung.

Da Ich bei diesem derzeitigen Mistwetter nicht aufs Dach wollte,um für den Opticum ein drittes Kabel zu ziehen vom Quattro LNB habe ich einen Splitter gekauft.Sprich der Noname und der Opticum laufen auf einem Satkabel,und der Vu hat auch ein extra satkabel.Wie kann es sein das beide TV tadellos ohne Probleme gleichzeitig betrieben werden können.Alles ausprobiert,3-4 std beide laufen lassen,rungeschaltet wie blöde.Es passiert nichts.Normal is das doch nicht oder.Weil beim Kauf vom Splitter sagten die mir auch das natürlich nur ein TV laufen kann auf einem Satkabel.Und ich kenne da auch nicht anders!Was sagt ihr dazu mfg
 
AW: Komisch aber Geil

Solange die Sender auf dem gleichen Transponder liegen, funktioniert es.
 
AW: Komisch aber Geil

ahhh ok.Werde Ich morgen mal Testen.Haste da spezielle Programme mit denen ich das testen kann.Weil mit den Transponder kram kenne ich mich nicht so gut aus
 
AW: Komisch aber Geil

nimm einfach mal sat1 auf dem einen und versuche dann rtl auf dem andern, das dürfte nicht gehen. aber z.b vox aufdem einen, rtl auf dem andern geht
 
AW: Komisch aber Geil

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sat1 auf TP "12544 H" und RTL auf TP "12187 H" befinden sich beide auf der Empfangsebene "HH" und werden somit gemeinsam funktionieren!
Wird aber ein Receiver auf ein Programm der Ebene VH, HL, oder VL geschaltet, fällt mindestens ein Receiver aus!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, Programme die auf dem gleichen TP sind, lassen sich sogar mit einem Singletuner-Receiver gleichzeitig aufnehmen, oder Eins aufnehmen und das Andere gleichzeitig kucken!
 
Zurück
Oben