1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Komisch aber Geil

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Baca1000, 28. Dezember 2012.

1. Baca1000

Baca1000 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Nabend Digi Gemeinde!

Habe seit 2 Tagen einen dritten Receiver der Marke Opticum x406p im Haus.Mein Hauptreceiver vu+ solo steht im WZ und noch ein digitaler Noname steht im Schlafzimmer.Den Opticum nutze ich als Client für HS von meinem VU+!Nun zu meinem Phänomen!Außer ihr habt dafür eine logische Erklärung.

Da Ich bei diesem derzeitigen Mistwetter nicht aufs Dach wollte,um für den Opticum ein drittes Kabel zu ziehen vom Quattro LNB habe ich einen Splitter gekauft.Sprich der Noname und der Opticum laufen auf einem Satkabel,und der Vu hat auch ein extra satkabel.Wie kann es sein das beide TV tadellos ohne Probleme gleichzeitig betrieben werden können.Alles ausprobiert,3-4 std beide laufen lassen,rungeschaltet wie blöde.Es passiert nichts.Normal is das doch nicht oder.Weil beim Kauf vom Splitter sagten die mir auch das natürlich nur ein TV laufen kann auf einem Satkabel.Und ich kenne da auch nicht anders!Was sagt ihr dazu mfg

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. joopastron

joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Komisch aber Geil

Solange die Sender auf dem gleichen Transponder liegen, funktioniert es.

4. Baca1000

Baca1000 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

ahhh ok.Werde Ich morgen mal Testen.Haste da spezielle Programme mit denen ich das testen kann.Weil mit den Transponder kram kenne ich mich nicht so gut aus

5. radlermo

radlermo Meister

Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister

Nicht nur das!
    Es funktioniert sogar immer eine der 4 Empfangsebenen eines Satellliten gemeinsam, solange bis ein Receiver auf eine andere Empfangsebene umgeschaltet wird.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Baca1000 gefällt das.
  6. u040201

u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

nimm einfach mal sat1 auf dem einen und versuche dann rtl auf dem andern, das dürfte nicht gehen. aber z.b vox aufdem einen, rtl auf dem andern geht

szonic gefällt das.
  7. radlermo

radlermo Meister

Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister

Sat1 auf TP "12544 H" und RTL auf TP "12187 H" befinden sich beide auf der Empfangsebene "HH" und werden somit gemeinsam funktionieren!
    Wird aber ein Receiver auf ein Programm der Ebene VH, HL, oder VL geschaltet, fällt mindestens ein Receiver aus!

Ja, Programme die auf dem gleichen TP sind, lassen sich sogar mit einem Singletuner-Receiver gleichzeitig aufnehmen, oder Eins aufnehmen und das Andere gleichzeitig kucken!

u040201 gefällt das.
  8. u040201

u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

radlermo gefällt das.

Diese Seite empfehlen