Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kombimodul IR CL mit "integrierter" Smartcard

Big11

Freak
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
291
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
Hallo...
Ich wollte hier mal nachfragen..
Ich habe ne Vu+Du2 und bisher mit der ORF-ICE Karte, diea ber jetzt abgelaufen ist..
und habe mir jetzt statt der Karte das Kombimodul IR CL mit "integrierter" Smartcard besorgt.. weil ich auch einen DVB-T2 Tuner verbaut habe...

Ich habe im OpenATV 6.4 Image Oscam installiert und das Modul in den oberen CI-Slot gesteckt, wo es vom CI-Assistenten auch erkannt worden ist.
und die Sender auch hell werden.

Wie konfiguriere ich nun den Reader (das Modul) in der Oscam.Server ??
mit den folgenden Config kommen nur Fehler im Log...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre dankbar für Hilfe
 

Anhänge

  • Ci+Modul.jpg
    Ci+Modul.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oscam kann nicht mit einem CI+ Modul umgehen?....
das wäre mir jetzt neu...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na warum fragst Du dann?
Ein CI Modul ist ein geschlossenes System, was soll OScam damit?

Sharing ist nicht möglich.

Es ist lediglich möglich ein Modul gleichzeitig mit OScam zu betreiben, wobei OScam aber immer noch keinen Zugriff auf das Modul, und damit die Entschlüsselung, hat.
Du kannst aber andere Karten in die internen Leser stecken, und diese dann mittels OScam parallel zum Modul laufen lassen.
 
Zurück
Oben