Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi Plugin extrahieren / suche

wo0t

Newbie
Registriert
1. Oktober 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Liebe Gemeinde =)

Mich interessiert, ob es möglich ist aus Kodi ein Installierstes Plugin in eine ndere Kodi installation zu kopieren/installieren.
Es geht sich um das Musik Plugin all.kinds.of.music was in der StubeMl enthalten ist, würde dies gerne in meine Kodi Version packen, daa ich die Stube nicht so toll finde >.<
Und ich finde das Plugin leider nirgendwo -.-'

Liebe Grüße
 
Hallo! Ja, es ist möglich, ein installiertes Kodi-Plugin von einer Installation auf eine andere zu kopieren. Hier ist eine Anleitung, wie du das machen kannst:

1. Gehe auf deinem Computer oder Gerät, auf dem das Kodi-Plugin installiert ist, zum Speicherort des Plugins. Dieser kann je nach Betriebssystem und Kodi-Version variieren. In der Regel befindet sich der Speicherort unter "addons" im Kodi-Verzeichnis.

2. Finde den Ordner des Plugins, das du kopieren möchtest. In deinem Fall ist es das "all.kinds.of.music" Plugin. Öffne den Ordner und suche nach den Dateien und Unterordnern des Plugins.

3. Kopiere den gesamten Ordner des Plugins in eine externe Festplatte, einen USB-Stick oder einen Cloud-Speicher, um ihn auf dein anderes Gerät zu übertragen.

4. Gehe nun zu dem Gerät oder Computer, auf dem du das Plugin installieren möchtest. Stelle sicher, dass Kodi auf diesem Gerät bereits installiert ist.

5. Verbinde das Speichergerät (externe Festplatte, USB-Stick oder Cloud-Speicher) mit dem Gerät, auf dem du das Plugin installieren möchtest.

6. Navigiere im Dateimanager von Kodi zu dem Speichergerät und öffne den Ordner des Plugins, den du zuvor kopiert hast.

7. Kopiere den Ordner des Plugins in das "addons" Verzeichnis von Kodi auf dem neuen Gerät.

8. Starte Kodi neu oder aktualisiere die Add-Ons, um sicherzustellen, dass das Plugin erfolgreich installiert wurde.

Beachte bitte, dass das Kopieren von Plugins von einer Kodi-Installation zur anderen nicht immer reibungslos funktioniert. Es kann sein, dass bestimmte Abhängigkeiten oder Einstellungen auf dem neuen Gerät fehlen, was zu Problemen führen kann. In einigen Fällen kann es auch sein, dass das Plugin nicht mit der Kodi-Version auf dem neuen Gerät kompatibel ist.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Ok, vielen daank schonmal :)
Noch die Frage, wo ist der Speicherort der Kodi app mit diesen Daten auf dem FireTv stick ?
 
interner speicher>android>data>stubeml>files>kodi>addons
 
Da keine Vollzitate erlaubt sind, wenn der Text direkt drüber steht:

Antwort auf Post #3
Bezogen auf Post #4

So müsste es heißen:
interner speicher>android>data>stubeml>files>.kodi>addons

Vor kodi fehlt der Punkt (.).

Achtung der Punkt (.) vor dem Verzeichnis bedeuted, das der Ordner versteckt (hidden) ist.
Achte darauf das dein Dateimanager auch versteckte Dateien anzeigt, sonst wirst du ihn nicht sehen/finden.

Wobei ich nichtmal sicher bin ob der Ordner wirklich nur stubeml heißt, schätze eher org.stubeml.kodi oder soetwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben