1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kobayashi unterschreibt bei Sauber

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Borko23, 17. Dezember 2009.

  1. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kobayashi unterschreibt bei Sauber


    Das neue Team des Schweizers Peter Sauber hat mit dem ehemaligen Toyota-Testfahrer Kamui Kobayashi das erste der beiden Cockpits für die kommende Formel-1-Saison besetzt.
    Der Japaner Kamui Kobayashi sitzt in der kommenden Formel-1-Saison in einem der beiden Sauber-Cockpits. Das Team des Schweizers Peter Sauber bestätigte die Verpflichtung des 23-Jährigen, der in der abgelaufenen Saison bei Toyota in zwei Rennen als Ersatz für den verletzten Wersauer Timo Glock eingesprungen war, am Donnerstag.

    Für Kobayashi ist der Platz bei Sauber, der sein Team nach der Rückzugs-Ankündigung von BMW zum Jahresende von den Münchnern zurückkaufte, das erste ganzjährige Engagement in der "Königsklasse". Bei seinen ersten beiden Formel-1-Einsätzen für Toyota hatte der frühere GP2-Pilot, der schon 2008 Ersatzfahrer bei Toyota war, in Interlagos Rang elf belegt und anschließend zum Saisonfinale in Abu Dhabi durch Platz sechs auch seine ersten Punkte gewonnen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen