Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Kleine Sammlung Camping und Stellplatz POIs

Hier sind die neuen 2021ger Versionen und einige Anleitungen als pdf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


"Diese KML Dateien mit Icons auch auf Beckergeräten" und "Länder die man nicht braucht rauslöschen"
 

Anhänge

  • Diese KML Dateien mit Icons auch auf Beckergeräten.pdf
    497,5 KB · Aufrufe: 316
  • Länder die man nicht braucht rauslöschen (kml).pdf
    329,4 KB · Aufrufe: 188
Hello
hast du diese Dateien im csv-Format?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HansGans09
habe eine frage:
kann man aus campercontact die daten rausholen? ich habe die cc app gekauft und cc diesbezüglich kontaktiert, aber ihre antwort war ich muss die daten kaufen.
danke und gruss
mipta
 
guten Morgen,

ein Camping Poi Update 2023 wäre super wenn es jemand bereitstellen könnte.

Allen einen guten Wochenstart
 
@Roadrunner2005
ja es wäre schön und vor allem bequem aber mich interessiert ob man die daten rausholen kann und wenn ja dann wie, denn die daten sind irgendwo in i/o buffer.
 
@mipta
Sowohl an die Daten zu kommen, als auch diese weiter zu verarbeiten ist etwas aufwendig.
Nachdem man die Daten für die Offlinenutzung runtergeladen hat, findet man die SQLite Datenbank unter "data/data/nl.nkc.camperplaats/database/offline_database.sqlite".
Man brauchst also entweder ein gerootetes Gerät, oder nutzt auf dem PC den Android-Emulator Bluestacks.
Einige Grundlagen zum Arbeiten mit Datenbanken währen nicht schlecht und auch von .json-Dateien sollte man schon gehört haben.

Ich bin gerade dabei meine POIs upzudaten.

Wenn du es selber machen willst, sag bescheid.
 
Ein Update von CC wäre toll aber...
CamperContact hat zwar sehr viele Stellplätze in der Datenbank, leider sind auch sehr viele "Karteileichen" dabei. Daher nutze ich CC online und schaue mir die Kommentare an und entscheide dann, ob der Stellplatz noch aktuell ist.
Die alte (2019?) CC Poi nutze ich dann damit ich die Adresse nicht händisch ins Navi eingeben muss.
 
@HansGans09
vielen dank für deine ausführlichen infos.
ich habe zwar vierzig jahre in verschiedenen it- bereichen gearbeitet aber mit sql hatte ich nie was zu tun, was json datei sind weiss ich aber das ist alles.
es reizt mich aber schon es zu vesuchen und vor allem etwas neues zu lernen.
ich werde es gerne am pc versuchen, für jede hilfe/anleitung bin dankbar. aber deine pois lade ich gerne runter, die von 2022 habe ich im einsatz, ich habe dazu noch die archies cp geladen.
danke für deine unterstützung und gruss
------------------------------------------------------------
@ bubi2
was cc einträge betrifft stimme ich dir zu, alte daten, falsche koordinaten usw.
für campingplätze verwende ich archies und für stellplätze womo-stellplatz.eu, damit fahren wir am bestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ganz ist es nicht, von der archies website kannst die cps als datei in verschiedenen format runterladen und noch kostenlos dazu, wenn du womo-stellplatz.eu app kaufst, etwa 5euro, schicken sie dir auf anfrage auch eine datei.
die apps verwende ich nur wenn ich etwas in der nähe suche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hans
Hättest du für mich vielleicht für IGO Campercontact und Park4Night?
Möchten Ende April Richtung Frankreich, Spanien und Portugal.
Meine Daten sind zu alt.

Dankeschön in voraus
Gerd
 
Finde die letzten poi von der archies Webseite nicht. Hat die jemand parat?
 
Zurück
Oben