1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Kleine Progs und mehr für den TomTom

Dieses Thema im Forum "Erläuterungen, Anleitung und Linkliste" wurde erstellt von Bratac, 17. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    Calculator
    Ein kleiner Taschenrechner für den TomTom​

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Q: Wie benutze ich Calculator?
    A: Nach der Installation sollte ein neuer Knopf Calculator auf der letzten Seite des Hauptmenüs Deines TomToms erscheinen.
    Q: Wie beende ich Calculator?
    A: Benutze den 'X'-Knopf rechts oben.
    WARNUNG: Unter wenigen Firmwares werden die Menü-Icons des Projekts möglicherweise nicht wie erwartet auf der letzten Menüseite erscheinen, dann ist es nötig, ein eigenes Menü zu installieren (google nach "tomtom.mnu"), oder installiere

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , dieses Programm kann das Problem auch umgehen.

    WARNUNG: Ich wurde informiert, dass TomTom Home 2.4 meldet, meine Projekte würden auf dem entsprechenden PND nicht funktionieren, das stimmt nicht und ich arbeite daran. In der Zwischenzeit: Lade das Projekt herunter, öffne es mit einem Packer wie WinAce, der mit CAB-Dateien umgehen kann, öffne das enthaltene CAB und schiebe die enthaltenen Verzeichnisse im CAB auf Dein TomTom. Das sollte funktionieren.

    Q: Wie installiere ich das Projekt?







    A: Dieses Projekt verwendet zur Installation TomTom Home.
    1. TomTom Home 1.x: Starte/Öffne TomTom Home, wähle das Menü "Datei", dort das Untermenü "Einstellungen...". Im folgenden Fenster ist dann der Ordner bei "Extra-Inhalte" des "Erweitert"-Tabs die Stelle, an die Du die Dateien aus dem Paket kopieren mußt.
    2. TomTom Home 2.x: Starte/Öffne TomTom Home, öffne das Menü "Einstellungen", dort das Untermenü "Ordnereinstellungen...". Der Pfad bei "Downloads" ist das Zielverzeichnis, in das Du die Dateien aus dem Paket kopieren mußt.
    Lade das Paket von meiner Website herunter, entpacke daraus die *.toc- und die *.cab-Datei und kopiere diese beiden in das Zielverzeichnis. Wenn das Zielverzeichnis bis dahin noch nicht existiert, dann erstelle es! ​
    1. TomTom Home 1.x: Wenn das Projekt im TomTom Home noch nicht angezeigt wird, beende TomTom Home komplett und starte es neu.
      Wähle es zur Installation und installiere es.
    2. TomTom Home 2.x: Wenn das Projekt im TomTom Home unter "Karten, Verkehrsinfos, Stimmen usw. hinzufügen", dort auf der 2. Seite unter "Inhalte auf meinem Computer" (Reiter "Anwendungen") noch nicht angezeigt wird, beende TomTom Home komplett und starte es neu.
      Drücke "Hinzufügen".
    Trenne anschließend Dein TomTom vorschriftsmäßig über den kleinen grünen Pfeil "Hardware sicher entfernen" im Tray rechts unten, neben der Uhr, von Deinem PC. ​








    Q: Wie deinstalliere ich das Projekt?
    A: Lösche das Verzeichnis mit dem Namen des Projekts auf Deinem TomTom und alle Dateien im Verzeichnis SdkRegistry, deren Name so beginnt.


    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
    #1
    Rescue 9II, admiral1810, perini und 3 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Kleine Progs für den TomTom

    FuelControl
    Benzinverbrauchsstatistik für den TomTom​



    [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]FuelControl ermöglicht die [/FONT][/FONT]Erfassung von Tankvorgängen für insgesamt drei verschiedene Fahrzeuge[FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]. Dazu werden der [/FONT][/FONT]Kilometerstand[FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial], die [/FONT][/FONT]getankte Menge Kraftstoff [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]und der [/FONT][/FONT]bezahlte Geldbetrag [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]beim Speichern automatisch um Datum und Uhrzeit ergänzt. Je Fahrzeug kann dabei ausgewählt werden, ob der [/FONT][/FONT]Gesamtkilometer- oder [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]der [/FONT][/FONT]Tageskilometerstand [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]verwendet werden soll. Die ermittelten [/FONT][/FONT]Verbrauchsdaten [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]lassen sich innerhalb von FuelControl als [/FONT][/FONT]Statistik angezeigen [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]oder mit Hilfe von [/FONT][/FONT]Tabellenkalkulationsprogrammen am PC auswerten[FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]. Wenn die [/FONT][/FONT]Tankgrößen [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]zu den einzelnen Fahrzeugen mit angegeben werden, kann FuelControl auf Basis der minimalen, durchschnittlichen und maximalen Verbrauchswerte die korrespondieren [/FONT][/FONT]Reichweiten mit einer Tankfüllung [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]berechnen. Darüber hinaus lässt sich je Fahrzeug der Kilometerstand beim [/FONT][/FONT]Reifenwechsel[FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial], z.B. zwischen Sommer- und Winterreifen, festhalten. Wichtige Hinweise: [/FONT][/FONT]FuelControl verwendet keine Einheiten[FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial], d.h. Eingaben werden ausschließlich als Zahl getätigt. Dadurch kann jeder Benutzer die für ihn passende Einheit selbst im Kopf ergänzen: z.B. Liter oder Gallonen für die Kraftstoffeinheit, Kilometer oder Meilen für die Entfernungseinheit sowie jede beliebige Währung für den Geldbetrag. FuelControl rechnet nur mit den Zahlenwerten selbst und kann daher auch keine Einheiten umrechnen. [/FONT][/FONT]FuelControl gibt es nicht in verschiedenen Landessprachen. [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]FuelControl verfügt über eine Programmoberfläche, die durch die Verwendung von aussagekräftigen Symbolen unabhängig von den verschiedenen Sprachen ist. [/FONT][/FONT]​



    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
    #2
    Rescue 9II, plexi16, Haros und 4 anderen gefällt das.
  4. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Kleine Progs für den TomTom

    Height
    für Die Höhenanzeige in der Navigationansicht den TomTom​

    Installation
    Downloade Dir die aktuelle Version von Height von meiner Homepage. Verbinde Deinen TomTom mit dem Computer, so das er als zusätzliches Laufwerk erkannt wird. Öffne dieses Laufwerk durch anklicken, es wird sich ein Fenster öffnen, das die Dateien auf Deinem TomTom zeigt (A). Öffne das ZIP, das Du heruntergeladen hast, mit einem Packer (z.B. WinZIP, WinRAR oder WinACE, gibts teils kostenlos im Internet), darin enthalten sind zwei Dateien, eine mit der Endung "cab" und eine mit "toc". Die "cab" ist auch ein Paket, öffne es durch anklicken. Darin enthalten sind eine Datei "ttn" und ein Verzeichnis "Height", ziehe beide mit der Maus auf das offene TomTom-Laufwerksfenster (A). Anschließend sollte die Datei ttn und das Verzeichnis Height in Fenster A auftauchen. Abschließend trennen den TomTom vorschirftsmäßig, wenn Du ihn dann einschaltest, sollte er ganz normal starten, dann aber spätestens auf der Navigationsansicht links oben neben der Zoomtaste eine Zahl oder einen Strich anzeigen. ​

    Konfiguration
    a) Zeigt sich dann nach dem Hochfahren auf der Navigationsansicht eine Bindestrich oder eine Zahl mit einer abschließende Einheit, z.B. "200m" oder "200ft" (die Zahl kann je nach Deiner Höhe abweichen), so ist alles in Ordnung und Height korrekt installiert und eingestellt.
    b) Zeigt sich allerdings nur eine "komische Zahl" ohne Einheit, also ohne ein "m" oder ein "ft" am Ende, dann weiß Height nicht, auf welcher Seite es die Höhe anzeigen soll. Es wurde so programmiert, das es die Höhe nur auf der Navigationsansicht anzeigt, schließlich willst Du die Höhe ja nicht auch im Menü sehen, das würde nur Überschriften etc. verdecken. In diesem Fall musst Du noch eine Einstellung vornehmen, dann gehts weiter mit a): smile.gif Schreibe Dir die Zahl auf, die in der Navigationsanschit links oben erscheint. Dann wechsle auf Nacht- oder Tagansicht, je nachdem, wo Du gerade warst. Schreibe Dir auch dort die Zahl auf, die in der Navigationsanschit links oben erscheint. Nun verbinde Deinen TomTom wieder mit dem Computer, öffne ihn und suche das Verzeichnis "Height". Öffne auch dieses, darin enthalten ist eine Datei "height.cfg". Öffne sie durch anklicken, wenn Windows sich nicht sicher ist, mit welchem Programm es das tun soll, benutze Notepad oder Wordpad. Nun trage die beiden aufgeschriebenen Zahlen hinter den Parametern "d" (steht für "day", also Tag) und "n" (für "night", Nacht) ein, ersetze die dort stehenden Zahlen "19028" und "8500". Speichere Deine Änderung, schließe den Editor, trenne das TomTom, und nach dessen Start müsste, wenn alles geklappt hat, es bei a) weitergehen. ​

    Neu Height 11. Mit dieser Version funktioniert es besser. Für alle TT Geräte, ab NC 8.3xx. Einfach entpacken und ins NC einfügen.


    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
    #3
    Haros, WhiteBull, nds_demo und 11 anderen gefällt das.
  5. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Kleine Progs für den TomTom

    Blackout
    Schaltet den Bildschirm schwarz ohne die Navigation zu beeinträchtigen, als Batterie-, Bildschirm- und/oder Augenschoner. Plus optionaler Touchpad-Sperre.​

    Q: Wie benutze ich Blackout?
    A: Nach der Installation sollte ein neuer Knopf Blackout auf der letzten Seite des Hauptmenüs Deines TomToms erscheinen.
    WARNUNG: Unter wenigen Firmwares werden die Menü-Icons des Projekts möglicherweise nicht wie erwartet auf der letzten Menüseite erscheinen, dann ist es nötig, ein eigenes Menü zu installieren (google nach "tomtom.mnu"), oder installiere

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , dieses Programm kann das Problem auch umgehen.

    WARNUNG: Ich wurde informiert, dass TomTom Home 2.4 meldet, meine Projekte würden auf dem entsprechenden PND nicht funktionieren, das stimmt nicht und ich arbeite daran. In der Zwischenzeit: Lade das Projekt herunter, öffne es mit einem Packer wie WinAce, der mit CAB-Dateien umgehen kann, öffne das enthaltene CAB und schiebe die enthaltenen Verzeichnisse im CAB auf Dein TomTom. Das sollte funktionieren.

    Q: Wie installiere ich das Projekt?



    A: Dieses Projekt verwendet zur Installation TomTom Home.
    1. TomTom Home 1.x: Starte/Öffne TomTom Home, wähle das Menü "Datei", dort das Untermenü "Einstellungen...". Im folgenden Fenster ist dann der Ordner bei "Extra-Inhalte" des "Erweitert"-Tabs die Stelle, an die Du die Dateien aus dem Paket kopieren mußt.
    2. TomTom Home 2.x: Starte/Öffne TomTom Home, öffne das Menü "Einstellungen", dort das Untermenü "Ordnereinstellungen...". Der Pfad bei "Downloads" ist das Zielverzeichnis, in das Du die Dateien aus dem Paket kopieren mußt.
    Lade das Paket von meiner Website herunter, entpacke daraus die *.toc- und die *.cab-Datei und kopiere diese beiden in das Zielverzeichnis. Wenn das Zielverzeichnis bis dahin noch nicht existiert, dann erstelle es! ​
    1. TomTom Home 1.x: Wenn das Projekt im TomTom Home noch nicht angezeigt wird, beende TomTom Home komplett und starte es neu.
      Wähle es zur Installation und installiere es.
    2. TomTom Home 2.x: Wenn das Projekt im TomTom Home unter "Karten, Verkehrsinfos, Stimmen usw. hinzufügen", dort auf der 2. Seite unter "Inhalte auf meinem Computer" (Reiter "Anwendungen") noch nicht angezeigt wird, beende TomTom Home komplett und starte es neu.
      Drücke "Hinzufügen".
    Trenne anschließend Dein TomTom vorschriftsmäßig über den kleinen grünen Pfeil "Hardware sicher entfernen" im Tray rechts unten, neben der Uhr, von Deinem PC. ​




    Q: Wie deinstalliere ich das Projekt?
    A: Lösche das Verzeichnis mit dem Namen des Projekts auf Deinem TomTom und alle Dateien im Verzeichnis SdkRegistry, deren Name so beginnt.

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
    #4
  6. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Kleine Progs für den TomTom

    Tic Tac Toe & Vier gewinnt
    Zwei Spiele für den TomTom​


    Q: Wie benutze ich InARow?
    A: Nach der Installation sollten zwei neue Knöpfe ConnectFour und TicTacToe auf der letzten Seite des Hauptmenüs Deines TomToms erscheinen.
    Q: Wie beende ich die Programme?
    A: Benutze den grünen Ausgang-Knopf rechts unten.
    WARNUNG: Unter wenigen Firmwares werden die Menü-Icons des Projekts möglicherweise nicht wie erwartet auf der letzten Menüseite erscheinen, dann ist es nötig, ein eigenes Menü zu installieren (google nach "tomtom.mnu"), oder installiere

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , dieses Programm kann das Problem auch umgehen.

    WARNUNG: Ich wurde informiert, dass TomTom Home 2.4 meldet, meine Projekte würden auf dem entsprechenden PND nicht funktionieren, das stimmt nicht und ich arbeite daran. In der Zwischenzeit: Lade das Projekt herunter, öffne es mit einem Packer wie WinAce, der mit CAB-Dateien umgehen kann, öffne das enthaltene CAB und schiebe die enthaltenen Verzeichnisse im CAB auf Dein TomTom. Das sollte funktionieren.

    Q: Wie installiere ich das Projekt?


    A: Dieses Projekt verwendet zur Installation TomTom Home.
    1. TomTom Home 1.x: Starte/Öffne TomTom Home, wähle das Menü "Datei", dort das Untermenü "Einstellungen...". Im folgenden Fenster ist dann der Ordner bei "Extra-Inhalte" des "Erweitert"-Tabs die Stelle, an die Du die Dateien aus dem Paket kopieren mußt.
    2. TomTom Home 2.x: Starte/Öffne TomTom Home, öffne das Menü "Einstellungen", dort das Untermenü "Ordnereinstellungen...". Der Pfad bei "Downloads" ist das Zielverzeichnis, in das Du die Dateien aus dem Paket kopieren mußt.
    Lade das Paket von meiner Website herunter, entpacke daraus die *.toc- und die *.cab-Datei und kopiere diese beiden in das Zielverzeichnis. Wenn das Zielverzeichnis bis dahin noch nicht existiert, dann erstelle es! ​
    1. TomTom Home 1.x: Wenn das Projekt im TomTom Home noch nicht angezeigt wird, beende TomTom Home komplett und starte es neu.
      Wähle es zur Installation und installiere es.
    2. TomTom Home 2.x: Wenn das Projekt im TomTom Home unter "Karten, Verkehrsinfos, Stimmen usw. hinzufügen", dort auf der 2. Seite unter "Inhalte auf meinem Computer" (Reiter "Anwendungen") noch nicht angezeigt wird, beende TomTom Home komplett und starte es neu.
      Drücke "Hinzufügen".
    Trenne anschließend Dein TomTom vorschriftsmäßig über den kleinen grünen Pfeil "Hardware sicher entfernen" im Tray rechts unten, neben der Uhr, von Deinem PC. ​



    Q: Wie deinstalliere ich das Projekt?
    A: Lösche das Verzeichnis mit dem Namen des Projekts auf Deinem TomTom und alle Dateien im Verzeichnis SdkRegistry, deren Name so beginnt.

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
    #5
  7. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Kleine Progs für den TomTom

    ExecutionHelper v2.x
    Ältere geskriptete Projekte, vereinfacht das Entwickeln eigener Skripte.

    WARNUNG: Funktioniert nicht zusammen mit TTMplayer!
    WARNUNG: Unter wenigen Firmwares werden die Menü-Icons des Projekts möglicherweise nicht wie erwartet auf der letzten Menüseite erscheinen, dann ist es nötig, ein eigenes Menü zu installieren (google nach "tomtom.mnu"), oder installiere

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , dieses Programm kann das Problem auch umgehen.

    WARNUNG: Ich wurde informiert, dass TomTom Home 2.4 meldet, meine Projekte würden auf dem entsprechenden PND nicht funktionieren, das stimmt nicht und ich arbeite daran. In der Zwischenzeit: Lade das Projekt herunter, öffne es mit einem Packer wie WinAce, der mit CAB-Dateien umgehen kann, öffne das enthaltene CAB und schiebe die enthaltenen Verzeichnisse im CAB auf Dein TomTom. Das sollte funktionieren.


    Q: Wie installiere ich das Projekt?​





    A: Dieses Projekt verwendet zur Installation TomTom Home.
    1. TomTom Home 1.x: Starte/Öffne TomTom Home, wähle das Menü "Datei", dort das Untermenü "Einstellungen...". Im folgenden Fenster ist dann der Ordner bei "Extra-Inhalte" des "Erweitert"-Tabs die Stelle, an die Du die Dateien aus dem Paket kopieren mußt.​
    2. TomTom Home 2.x: Starte/Öffne TomTom Home, öffne das Menü "Einstellungen", dort das Untermenü "Ordnereinstellungen...". Der Pfad bei "Downloads" ist das Zielverzeichnis, in das Du die Dateien aus dem Paket kopieren mußt.​
    Lade das Paket von meiner Website herunter, entpacke daraus die *.toc- und die *.cab-Datei und kopiere diese beiden in das Zielverzeichnis. Wenn das Zielverzeichnis bis dahin noch nicht existiert, dann erstelle es!​
    1. TomTom Home 1.x: Wenn das Projekt im TomTom Home noch nicht angezeigt wird, beende TomTom Home komplett und starte es neu.​



    1. Wähle es zur Installation und installiere es.
    2. TomTom Home 2.x: Wenn das Projekt im TomTom Home unter "Karten, Verkehrsinfos, Stimmen usw. hinzufügen", dort auf der 2. Seite unter "Inhalte auf meinem Computer" (Reiter "Anwendungen") noch nicht angezeigt wird, beende TomTom Home komplett und starte es neu.


      Drücke "Hinzufügen".​
    Trenne anschließend Dein TomTom vorschriftsmäßig über den kleinen grünen Pfeil "Hardware sicher entfernen" im Tray rechts unten, neben der Uhr, von Deinem PC.




    Q: Wie deinstalliere ich das Projekt?​


    A: Lösche das Verzeichnis mit dem Namen des Projekts auf Deinem TomTom und alle Dateien im Verzeichnis SdkRegistry, deren Name so beginnt. ​


    F: Was tue ich, wenn da schon eine Datei ttn liegt??​

    A: Wenn die Datei KEINE ältere Version des ExecutionHelper ist (sondern ein anderes Programm wie z.B POIW), benenne sie um in ttn.old und sie wird anstelle der normalen Navigationssoftware ausgeführt werden.​

    Das ist nur eine Chance, es ist nicht gesagt, das es so funktionieren wird, und wenn die Navigationssoftware nach einem Neustart nicht startet, ist das Programm nicht kompatibel, und Du mußt die Datei ttn.old löschen. Anschließend sollte die Navigationssoftware wieder funktionieren.



    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
    #6
    Rescue 9II, plexi16, jever-huk und 3 anderen gefällt das.
  8. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Kleine Progs für den TomTom

    Daylight v2.x
    Schaltet automatisch zwischen Tag- und Nachtfarben um.
    Benötigt ExecutionHelper v2.x!

    WARNUNG: Funktioniert nicht zusammen mit TTMplayer!
    WARNUNG: Unter wenigen Firmwares werden die Menü-Icons des Projekts möglicherweise nicht wie erwartet auf der letzten Menüseite erscheinen, dann ist es nötig, ein eigenes Menü zu installieren (google nach "tomtom.mnu"), oder installiere

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , dieses Programm kann das Problem auch umgehen.

    WARNUNG: Ich wurde informiert, dass TomTom Home 2.4 meldet, meine Projekte würden auf dem entsprechenden PND nicht funktionieren, das stimmt nicht und ich arbeite daran. In der Zwischenzeit: Lade das Projekt herunter, öffne es mit einem Packer wie WinAce, der mit CAB-Dateien umgehen kann, öffne das enthaltene CAB und schiebe die enthaltenen Verzeichnisse im CAB auf Dein TomTom. Das sollte funktionieren.

    Q: Wie installiere ich das Projekt?​

    A: Dieses Projekt verwendet zur Installation TomTom Home.
    1. TomTom Home 1.x: Starte/Öffne TomTom Home, wähle das Menü "Datei", dort das Untermenü "Einstellungen...". Im folgenden Fenster ist dann der Ordner bei "Extra-Inhalte" des "Erweitert"-Tabs die Stelle, an die Du die Dateien aus dem Paket kopieren mußt.
    2. TomTom Home 2.x: Starte/Öffne TomTom Home, öffne das Menü "Einstellungen", dort das Untermenü "Ordnereinstellungen...". Der Pfad bei "Downloads" ist das Zielverzeichnis, in das Du die Dateien aus dem Paket kopieren mußt.
    Lade das Paket von meiner Website herunter, entpacke daraus die *.toc- und die *.cab-Datei und kopiere diese beiden in das Zielverzeichnis. Wenn das Zielverzeichnis bis dahin noch nicht existiert, dann erstelle es!
    1. TomTom Home 1.x: Wenn das Projekt im TomTom Home noch nicht angezeigt wird, beende TomTom Home komplett und starte es neu.

    1. Wähle es zur Installation und installiere es.​
    2. TomTom Home 2.x: Wenn das Projekt im TomTom Home unter "Karten, Verkehrsinfos, Stimmen usw. hinzufügen", dort auf der 2. Seite unter "Inhalte auf meinem Computer" (Reiter "Anwendungen") noch nicht angezeigt wird, beende TomTom Home komplett und starte es neu.

      Drücke "Hinzufügen".
    Trenne anschließend Dein TomTom vorschriftsmäßig über den kleinen grünen Pfeil "Hardware sicher entfernen" im Tray rechts unten, neben der Uhr, von Deinem PC.
    Q: Wie deinstalliere ich das Projekt?
    A: Lösche das Verzeichnis mit dem Namen des Projekts auf Deinem TomTom und alle Dateien im Verzeichnis SdkRegistry, deren Name so beginnt.
    F: Wo kann ich Daylight überall verwenden?
    A: Daylight kann auf der ganzen Welt benutzen werden, überall, wo man GPS-Signale empfangen kann (es berechnet die Zeit der Umschaltung für Deine aktuelle Position) außer Positionen nördlich des 60. nördlichen und südlich des 60. südlichen Breitengrads, dort funktioniert die verwendete relativ einfache Formel nicht. Außerhalb dieses Bereichs wird Daylight (NICHT Dein TomTom) abstürzen und Du mußt wieder händisch von Tag- zu Nachtfarben umschalten, es wird wieder starten, wenn Du Dein TomTom in dem Bereich zum ersten Mal wieder startest.
    F: Software installiert, aber nichts passiert?
    A: Stelle sicher daß Dein TomTom ein GPS-Signal empfängt.
    F: Wie kann ich den Zeitpunkt der Tag/Nachtumschaltung einstellen?
    A: Man muß nicht den Zeitpunkt an sich einstellen, da Daylight den Winkel (die Höhe) der Sonne über dem Horizont zur Berechnung heranzieht und umschaltet, sobald die Sonne eine definierten Winkel in Gradminuten durchschreitet. Diese Gradminuten sind in der Datei daylight/daylight.cfg hinterlegt. Aus diesem Grund schaltet Daylight immer bei der selben Helligkeit um und nicht zur selben Zeit (nötig, da die Sonne im Winter ja wesentlich früher untergeht als im Sommer).
    F: Ok, wie also kann ich den Winkel/den Sonnenstand ändern, an dem Daylight umschaltet?
    A: In der ZIP-Datei ist ein entsprechender Knopf (ein Menüpunkt namens Configure Daylight) enthalten, der im Originalmenü auf der letzten Seite erscheinen müßte, oder man kann ihn in ein selbsterstelltes Menü einbinden ("MENUITEM|TASK_SDK1|"). Drückt man den Knopf, so berechnet Daylight den aktuellen Winkel, meldet ihn ("actual angel:___") und speichert ihn in die Datei daylight/daylight.cfg.
    Beachte: Es werden ZWEI Winkel gespeichert, einer für Morgends und einer für Abends, wenn Du also mit den Standardeinstellungen nicht zufrieden bist mußt Du einmal Morgends und einmal Abends den Knopf drücken!
    F: Was passiert wenn ich schon selber (manuell) von Tag auf Nacht oder umgekehrt umgeschaltet habe?
    A: Daylight schaltet nur einmal am Tag, zur berechneten Zeit, in den Tag- oder Nachtmodus. Wurde schon manuell umgeschaltet, passiert nichts.
    Q: Ich will nicht, das Daylight mir mitteilt, das es läuft und was es tut, was kann ich tun?
    A: Setze die Variable TELLMEMORE in der Datei daylight.cfg auf 0.
    F: Woher stammt die Formel zur Berechnung der Umschaltzeiten?
    A: Die Formel stammt von dieser Seite:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . ​

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
    #7
    Rescue 9II, plexi16, jever-huk und 4 anderen gefällt das.
  9. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Kleine Progs für den TomTom

    Timesync
    Aktualisiert automatisch die Uhrzeit.
    Benötigt ExecutionHelper v2.x!


    WARNUNG: Unter wenigen Firmwares werden die Menü-Icons des Projekts möglicherweise nicht wie erwartet auf der letzten Menüseite erscheinen, dann ist es nötig, ein eigenes Menü zu installieren (google nach "tomtom.mnu"), oder installiere

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , dieses Programm kann das Problem auch umgehen.

    WARNUNG: Ich wurde informiert, dass TomTom Home 2.4 meldet, meine Projekte würden auf dem entsprechenden PND nicht funktionieren, das stimmt nicht und ich arbeite daran. In der Zwischenzeit: Lade das Projekt herunter, öffne es mit einem Packer wie WinAce, der mit CAB-Dateien umgehen kann, öffne das enthaltene CAB und schiebe die enthaltenen Verzeichnisse im CAB auf Dein TomTom. Das sollte funktionieren.

    Q: Wie installiere ich das Projekt?


    A: Dieses Projekt verwendet zur Installation TomTom Home.
    1. TomTom Home 1.x: Starte/Öffne TomTom Home, wähle das Menü "Datei", dort das Untermenü "Einstellungen...". Im folgenden Fenster ist dann der Ordner bei "Extra-Inhalte" des "Erweitert"-Tabs die Stelle, an die Du die Dateien aus dem Paket kopieren mußt.
    2. TomTom Home 2.x: Starte/Öffne TomTom Home, öffne das Menü "Einstellungen", dort das Untermenü "Ordnereinstellungen...". Der Pfad bei "Downloads" ist das Zielverzeichnis, in das Du die Dateien aus dem Paket kopieren mußt.
    Lade das Paket von meiner Website herunter, entpacke daraus die *.toc- und die *.cab-Datei und kopiere diese beiden in das Zielverzeichnis. Wenn das Zielverzeichnis bis dahin noch nicht existiert, dann erstelle es!
    1. TomTom Home 1.x: Wenn das Projekt im TomTom Home noch nicht angezeigt wird, beende TomTom Home komplett und starte es neu.
      Wähle es zur Installation und installiere es.
    2. TomTom Home 2.x: Wenn das Projekt im TomTom Home unter "Karten, Verkehrsinfos, Stimmen usw. hinzufügen", dort auf der 2. Seite unter "Inhalte auf meinem Computer" (Reiter "Anwendungen") noch nicht angezeigt wird, beende TomTom Home komplett und starte es neu.
      Drücke "Hinzufügen".
    Trenne anschließend Dein TomTom vorschriftsmäßig über den kleinen grünen Pfeil "Hardware sicher entfernen" im Tray rechts unten, neben der Uhr, von Deinem PC.

    Q: Wie deinstalliere ich das Projekt?
    A: Lösche das Verzeichnis mit dem Namen des Projekts auf Deinem TomTom und alle Dateien im Verzeichnis SdkRegistry, deren Name so beginnt.
    Q: Was macht Timesync?
    A: Timesync aktualisiert die Systemuhr, sobald das TomTom nach dem Einschalten die aktuelle Position und damit die Uhrzeit bestimmen kann.
    Q: Macht der TomTom das nicht von sich aus?
    A: Nein, anscheinend nicht. Mir wurde von mehreren Benutzer berichtet, dass zwar ihr TomTom per "Sync" die aktuelle Zeit einstellt, diese ab da aber beständig abzuweichen beginnt. Timesync aktualisiert die Uhr bei jedem Start.
    Q: Ich habe Timesync installiert aber die Zeit stimmt immernoch nicht.
    A: Nachdem Du Timesync installiert hast gehe ins Freie oder an einen Ort, wo es Deine Position feststellen kann. Dann wird Timesync die Systemuhr aktualisieren. Diese weicht jedoch von der Navigationssoftware-Uhr ab. Daher mußt Du dann noch einen "Sync" machen. Ab dann sollte es funktionieren.
    Q: Es ist immernoch nicht genau!
    A: Es kann ein paar Sekunden abweichen, das ist aber Sache der Navigationssoftware, da kann ich leider nichts machen.

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
    #8
  10. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Kleine Progs für den TomTom

    Screenshot
    Erzeugt Screenshots​


    Q: Wozu Screenshot?
    A: Jedes mir bekannte TomTom-PNA hat schon von Haus aus eine versteckt eingebaute Möglichkeit, Screenshots zu machen. Suche dazu im Netz nach "screen", "capture.txt" und "TomTom".
    Leider funktioniert das nicht in 3rd-Party-Tools.
    Da ich aber zum Zwecke der Fehlersuche so etwas brauchte, habe ich dafür ohne viel Aufwand Screenshot geschrieben. Aus diesem Grund ist Screenshot auch nur sehr minimalistisch.
    WARNUNG: Unter wenigen Firmwares werden die Menü-Icons des Projekts möglicherweise nicht wie erwartet auf der letzten Menüseite erscheinen, dann ist es nötig, ein eigenes Menü zu installieren (google nach "tomtom.mnu"), oder installiere

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , dieses Programm kann das Problem auch umgehen.

    WARNUNG: Ich wurde informiert, dass TomTom Home 2.4 meldet, meine Projekte würden auf dem entsprechenden PND nicht funktionieren, das stimmt nicht und ich arbeite daran. In der Zwischenzeit: Lade das Projekt herunter, öffne es mit einem Packer wie WinAce, der mit CAB-Dateien umgehen kann, öffne das enthaltene CAB und schiebe die enthaltenen Verzeichnisse im CAB auf Dein TomTom. Das sollte funktionieren.

    Q: Wie installiere ich das Projekt?





    A: Dieses Projekt verwendet zur Installation TomTom Home.
    1. TomTom Home 1.x: Starte/Öffne TomTom Home, wähle das Menü "Datei", dort das Untermenü "Einstellungen...". Im folgenden Fenster ist dann der Ordner bei "Extra-Inhalte" des "Erweitert"-Tabs die Stelle, an die Du die Dateien aus dem Paket kopieren mußt.
    2. TomTom Home 2.x: Starte/Öffne TomTom Home, öffne das Menü "Einstellungen", dort das Untermenü "Ordnereinstellungen...". Der Pfad bei "Downloads" ist das Zielverzeichnis, in das Du die Dateien aus dem Paket kopieren mußt.
    Lade das Paket von meiner Website herunter, entpacke daraus die *.toc- und die *.cab-Datei und kopiere diese beiden in das Zielverzeichnis. Wenn das Zielverzeichnis bis dahin noch nicht existiert, dann erstelle es!
    1. TomTom Home 1.x: Wenn das Projekt im TomTom Home noch nicht angezeigt wird, beende TomTom Home komplett und starte es neu.
      Wähle es zur Installation und installiere es.
    2. TomTom Home 2.x: Wenn das Projekt im TomTom Home unter "Karten, Verkehrsinfos, Stimmen usw. hinzufügen", dort auf der 2. Seite unter "Inhalte auf meinem Computer" (Reiter "Anwendungen") noch nicht angezeigt wird, beende TomTom Home komplett und starte es neu.
      Drücke "Hinzufügen".
    Trenne anschließend Dein TomTom vorschriftsmäßig über den kleinen grünen Pfeil "Hardware sicher entfernen" im Tray rechts unten, neben der Uhr, von Deinem PC.

    Q: Wie deinstalliere ich das Projekt?
    A: Lösche das Verzeichnis mit dem Namen des Projekts auf Deinem TomTom und alle Dateien im Verzeichnis SdkRegistry, deren Name so beginnt.
    Q: Wie benutze ich Screenshot?
    A: Nach der Installation sollte ein neuer Knopf Screenshot auf der letzten Seite des Hauptmenüs Deines TomToms erscheinen. Drücke ihn und neun bis zehn Sekunden später wird ein Screenshot im RAW-Format von dem gemacht, was Du dann gerade siehst, und ins Screenshot-Verzeichnis auf Deinem TomTom gespeichert.
    Funktioniert auch mit Third-Party-Tools wie meinen oder roussillats, was TomToms eingebauter Screenshotter nicht tut.
    Kann z.B. mit IrfanView (und der passenden Formats.dll) in jedes beliebige Format umgewandelt werden, die Parameter sind: 320x240, 240x320 oder 480x272, je nach TomTom, 16BPP und 5:6:5.

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Nach der Installation sieht es dann im Hauptmenü so aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
    #9
  11. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Kleine Progs für den TomTom

    Flashlight
    Wenn der Beifahrer etwas suchen muss oder man eine Panne hat...​

    Q: Was macht Flashlight?
    A: Flashlight macht den TomTom zur Taschenlampe, macht den Bildschirm weiß und fährt die Helligkeit voll hoch.
    Q: Wie benutze ich Flashlight?
    A: Nach der Installation sollte ein neuer Knopf Flashlight auf der letzten Seite des Hauptmenüs Deines TomToms erscheinen.
    WARNUNG: Unter wenigen Firmwares werden die Menü-Icons des Projekts möglicherweise nicht wie erwartet auf der letzten Menüseite erscheinen, dann ist es nötig, ein eigenes Menü zu installieren (google nach "tomtom.mnu"), oder installiere

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , dieses Programm kann das Problem auch umgehen.

    WARNUNG: Ich wurde informiert, dass TomTom Home 2.4 meldet, meine Projekte würden auf dem entsprechenden PND nicht funktionieren, das stimmt nicht und ich arbeite daran. In der Zwischenzeit: Lade das Projekt herunter, öffne es mit einem Packer wie WinAce, der mit CAB-Dateien umgehen kann, öffne das enthaltene CAB und schiebe die enthaltenen Verzeichnisse im CAB auf Dein TomTom. Das sollte funktionieren.
    Q: Wie installiere ich das Projekt?
    A: Dieses Projekt verwendet zur Installation TomTom Home.​

    1. TomTom Home 1.x: Starte/Öffne TomTom Home, wähle das Menü "Datei", dort das Untermenü "Einstellungen...". Im folgenden Fenster ist dann der Ordner bei "Extra-Inhalte" des "Erweitert"-Tabs die Stelle, an die Du die Dateien aus dem Paket kopieren mußt.
    2. TomTom Home 2.x: Starte/Öffne TomTom Home, öffne das Menü "Einstellungen", dort das Untermenü "Ordnereinstellungen...". Der Pfad bei "Downloads" ist das Zielverzeichnis, in das Du die Dateien aus dem Paket kopieren mußt.
    Lade das Paket von meiner Website herunter, entpacke daraus die *.toc- und die *.cab-Datei und kopiere diese beiden in das Zielverzeichnis. Wenn das Zielverzeichnis bis dahin noch nicht existiert, dann erstelle es!
    1. TomTom Home 1.x: Wenn das Projekt im TomTom Home noch nicht angezeigt wird, beende TomTom Home komplett und starte es neu.
      Wähle es zur Installation und installiere es. ​
    2. TomTom Home 2.x: Wenn das Projekt im TomTom Home unter "Karten, Verkehrsinfos, Stimmen usw. hinzufügen", dort auf der 2. Seite unter "Inhalte auf meinem Computer" (Reiter "Anwendungen") noch nicht angezeigt wird, beende TomTom Home komplett und starte es neu.
      Drücke "Hinzufügen". ​
    Trenne anschließend Dein TomTom vorschriftsmäßig über den kleinen grünen Pfeil "Hardware sicher entfernen" im Tray rechts unten, neben der Uhr, von Deinem PC.

    Q: Wie deinstalliere ich das Projekt?
    A: Lösche das Verzeichnis mit dem Namen des Projekts auf Deinem TomTom und alle Dateien im Verzeichnis SdkRegistry, deren Name so beginnt. ​

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
    #10
    Rescue 9II, plexi16, peetmail und 4 anderen gefällt das.
  12. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Kleine Progs für den TomTom

    Suit
    Andere Tag- und Nachtkartenfarben​
    F: Wie installiere ich Suit?
    A: Zuerst die Datei suit.zip durch anklicken runterladen. Die Datei auf dem PC/Mac öffnen, enthalten sind zwei Verzeichnisse. Dann Dein TomTom-PNA mit dem Computer verbinden und die Verzeichnisse ins Wurzelverzeichnis ("ganz oben") kopieren/entpacken. Den TomTom vorschriftsmäßig trennen und unter Einstellungen ändern | Kartenfarben ändern | Plug-In Schema meine Schemata wählen.
    [​IMG] [​IMG]

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
    #11
    woody100 gefällt das.
  13. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Kleine Progs für den TomTom

    Silence
    Eine Stimme, die nichts sagt​

    Q: Wofür ist das?
    A: Silence stellt eine Stimme zur Verfügung, die nicht spricht, einfach gesagt. Das ist wie wenn man die Lautstärke vollständig herunterdreht oder die "Ton ausschalten"-Funktion benutzt. Das Problem ist, daß man dann auch keine Warnungen vor etwaigen POIs bekommt, wenn man das aktiviert hat. Dieses Problem kann man mit Silence umgehen.
    F: Wie installiere ich Silence?
    A: Entpacke die Datei silence.zip in das voices-Verzeichnis in Deinem TomTom Wurzelverzeichnis. Das Wurzelverzeichnis ist die oberste Verzeichnisebene, in der z.B. auch die Datei CurrentMap.dat liegt... Trenne den TomTom vorschriftsmäßig vom Computer und wähle die neue Stimme im Konfigurationsmenü Deines TomTom.
    F: Wie deinstalliere ich Silence?
    A: Lösche die Dateien im voices-Verzeichnis auf deinem TomTom, welche sich auch in der ZIP-Datei befinden. ​

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
    #12
    woody100 gefällt das.
  14. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Kleine Progs für den TomTom

    NearlySilent
    Eine Stimme, die fast nichts sagt.​

    Q: Wofür ist das?
    A: Es ist wie Silence, es stellt eine Stimme zur Verfügung, die nicht spricht.
    Außer bei "Ausfahrt vor ihnen", da kommt ein Glockenton.
    F: Wie installiere ich NearlySilent?
    A: Entpacke die Datei nearlysilent.zip in das voices-Verzeichnis in Deinem TomTom Wurzelverzeichnis. Das Wurzelverzeichnis ist die oberste Verzeichnisebene, in der z.B. auch die Datei CurrentMap.dat liegt... Trenne den TomTom vorschriftsmäßig vom Computer und wähle die neue Stimme im Konfigurationsmenü Deines TomTom.
    F: Wie deinstalliere ich NearlySilent?
    A: Lösche die Dateien im voices-Verzeichnis auf deinem TomTom, welche sich auch in der ZIP-Datei befinden. ​

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
    #13
  15. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Kleine Progs und mehr für den TomTom

    Hier habe ich eine Reihe von Spassstimmen für den Voices Ordner. Von Atze Schröder bis zum Altkanzler Schröder über Ausbilder Schmidt usw. Passwort ist Fritz


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
    #14
    oli52, Uwe45, winnipu und 3 anderen gefällt das.
  16. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Kleine Progs und mehr für den TomTom

    Media Studio for TomTom v2.01


    Dieses kleine Programm habe ich noch nicht getestet. Hiermit soll der Mediaplayer besser funktionieren. Ein Feedback wäre nett.:good:​



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen