Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kennt jemand ein gutes Balkonkraftwerk - Forum ? So ein gutes wie das Digital Eliteboard :-)

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Moin, moin!
Bin auf der Suche nach einem guten Balkon-Kraftwerk-Forum. Mich interessieren natürlich die nicht so allgemein bekannten und die, in denen Leute sind, die sagen wir mal gerne basteln und affnieren wollen.
Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich.
Danke im Voraus!
a++
symbi
 
Hallo a++,

es freut mich zu hören, dass du auf der Suche nach einem guten Balkon-Kraftwerk-Forum bist. Es gibt tatsächlich einige Foren, die sich auf das Thema spezialisiert haben und in denen du sicherlich viele Gleichgesinnte findest.

Ein Forum, das ich dir empfehlen kann, ist das Balkon-Solar-Forum (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Hier findest du eine aktive Community, die sich mit dem Thema Balkonkraftwerke beschäftigt und gerne Erfahrungen und Tipps austauscht. Auch für Bastler und Affine gibt es hier sicherlich interessante Diskussionen und Anregungen.

Ein weiteres Forum, das sich mit dem Thema Balkonkraftwerke beschäftigt, ist das Photovoltaikforum (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Hier findest du nicht nur Informationen zu Balkonkraftwerken, sondern auch zu anderen Solaranlagen. Das Forum ist sehr aktiv und bietet eine große Wissensbasis.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Tipps weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Forum.

Viele Grüße,
symbi
 
Hallo!
Da ich seit Anfang März so ein Balkonkraftwerk mein eigen nennen und es auch betreibe würde mich so ein Forum auch interessieren.
Die gibt es ja zur Zeit in Massen.
Vielleicht wäre das auch ein Bereich für unser DEB???
MfG salatin
 
Googeln mal nach Solaranzeige,OpenDTU,AhoyDTU usw.
Sind kompetente Jungs dabei,sind halt Coder unterwegs, viel Hilfe bekommt man von denen als leiher nicht,die setzen vieles voraus:)
Sind aber wie hier, vielen hifsbeteite dabei,die einen leben nicht komplizierter machen als es schon ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt paar Facebook-Gruppen die ganz in Ordnung sind.

Ahoy DTU habe ich bereits einige gebaut.
Hätte auch noch einige Einzelteile da.
 
Inzwischen kosten die Zellen nur noch um die 100-110 € für 425 Watt Paneele, sind auch schon einfarbige (schwarz).
Bei den Wechselrichtern gibt´s noch große Unterschiede, ich selbst benutze Growatt, bin ganz zufrieden. An dem Growatt MIC 2000 TL-X kann 6 Zellen dran anklemmen,
Dann bist mit Kabel, Wechselrichter und 6 Platten bei unter 1.000€ für ca. 2.000 Watt Anlage mit 2.550 Watt Module. Brauchst aber noch eine Unterkostruktion.
Ja frag mal da im Forum was erlaubt ist und wie man es später speichern oder nur zum Teil einspeisten könnte. (was erlaubt ist demnächst)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben