Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kekse einspielen

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
hallo habe heute auf dem pingulux das aktuelle hdmu image aus der db installiert. oscam läuft und alle sender werden hell
jetzt habe ich gelesen das auch dorcel und hustler mit keys hell werden sollen wie stell ich das an beim pingulux? einfach nur die aktuelle softcam.key nach var/keys kopieren oder ist dafür noch etwas anderes notwendig?
 
AW: kekse einspielen

Oscam kann keine Keys!!

Dann brauchst du modifizierte Oscam, ymod Oscam! Damit funktionieren dann auch Keys.
 
AW: kekse einspielen

oscam soll ja auch nicht die keys machen die muß man doch manuel eingeben können bzw. die stehen doch auch in der softcam.key datei. mein problem ist jetzt nur das ich nicht weis wie ich es hinbekomme das der pingu mit hdmu-image diese keys auch benutzt oder habe ich da jetzt ein absolutes verständnisproblem? gibts irgendwo ein how to wo ich mich da einlesen kann?
 
AW: kekse einspielen

Ja, schon klar das die Keys in dem File stehen, aber auch wenn du das File auf deine Box kopierst, wird nichts hell!! Den Oscam kann mit den Keyfiles nicht umgehen. Du musst die "normale" Oscam mit einer ymod Oscam Version ersetzten! Erst dann werden Sender mittels Keys hell.
 
AW: kekse einspielen

Hallo skywalkerade,

Du hast was falsch verstanden: auch wenn du irgendwelche keys einspielst, das normale oscam kann damit nichts anfangen.
der Tipp von moddi ist korrekt.
Du brauchst eine modifizierte oscam Version, die mit keys umgehen kann.
Die nennt sich oscamymod: Link ist nicht mehr aktiv.
das beachten: https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kekse einspielen

ahhh ok nu wirds langsam verständlich. danke ich les mich mal in die thematik ein falls ich probleme hab zuck ich mich wieder
 
AW: kekse einspielen

so da bin ich wieder also irgendwie scheiterts schon an der installation. wenn ich das richtig verstehe iss die ymod vorsion die hier als link gepostet wurde für das spark system ich habe jedoch HDMU drauf und kann die oscam version von oben nicht installieren. was mache ich falsch? selbst wenn ich ssie auf den stick schiebe und dnn lokale erweiterung installieren wähle zeigt er mir den stick nicht an

so wieder ein schritt weiter:

ymod-oscam für hdmu läuft wurde auch angepasst und s*y und hd+ läuft nur eben die basagten hoppelsender bleiben dunkel.
(vielleicht versuche ich auch die falschen sender zu erhellen) wie sind denn die genauen frequenzen für austria sat weil in meiner providerliste hab ich nirgends austria-sat drin stehen (wäre ja ein peinlicher anfängerfehler). will nicht erst nen neuen komplett sendersuchlauf starten da mir ja sonst meine ganzen favoriten verloren gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kekse einspielen

zu oscam ymode mußt du auch Oscam key haben da rechte setzten!Mit den senderliste,die würde ich sichern,dann einen sendersuclauf machen bearbeiten und neu einfürgen!
 
AW: kekse einspielen

die key datei habe ich auch sendersuchlauf hab ich gemacht trotzdem alles dunkel :(

vielleicht helfen meine configs ja weiter:

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.key

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvpapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kekse einspielen

ich habe das aktuelle HDMU-Image laufen und die oscam-ymod für hdmu aus der DB
Link ist nicht mehr aktiv.

rechte wie in der beschreibung vergeben. wie gesagt normal cs läuft ohne probleme nur eben die hoppelsender wollen net.


noch ein nachschlag:

die orf-sender kommen doch auch über die keys oder? weil die sind alles hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kekse einspielen

Ja Orf kommt auch über Keys. Wenn die Hoppel Sender auch laufen sollen, brauchst du aktuelle Keys
 
AW: kekse einspielen

ok sind die denn nicht aktuell in meiner datei? für die dream gabs mal nen keyupdater der das automatisch gemacht hat gibts das für den pingulux auch?
 
AW: kekse einspielen

Für Spark kann man die mcas Keys über das wl-tool updaten. Sonst ist mir aber nix bekannt.
Da die sich Keys ja nicht ständig ändern ist das aber, meiner Meinung nach, nicht problematisch.
 
AW: kekse einspielen

ich glaub bei HDMU kann man auch ein Online Key Update machen bin mir aber nicht sicher!
 
Zurück
Oben