Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Hallo Stefan,

ich hab mir vorhin auch eine blaue Karte bestellt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sollte morgen ankommen. Bin gespannt.

Kurze Frage: warum entschlüsseln die goldenen Tivùsat-Karten dann die Rai-Kanäle auf Astra mit CAID 183D, wenn sie doch auf CAID 183E ausgelegt sind?
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Sag, bist Du Dir sicher das Du eine blaue Karte bekommst?? Viele Anbieter verwenden einfach weiter die älteren Bilder und liefern was gerade neu reinkommt. Und das sind dann eben die goldenen Karten...

Die Tivusat Kanäle sind sowohl auf Caid 183D wie auch 183E aufgeschaltet. Geht also mit Beiden Karten.

LG stefan
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Ich habe den Anbieter gefragt, ob es eine goldene oder blaue Karte ist. Er antwortete, dass es eine blaue sei. Aber morgen werde ich es wissen. Wenn es eine goldene Karte ist, schalte ich diese erst gar nicht erst frei und schicke das ganze wieder zurück.

Kannst du dir erklären, warum Astra nicht CAID 183E ausstrahlt? Mein Verdacht: Die Programme auf Astra werden von Hotbird abgegriffen und dann mit CAID 183D hochgeschossen. Das könnte auch erklären, dass auf Astra kein EPG bei diesen Kanälen geht.
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Naja, die Programme sind durchaus auch auf Astra für Caid 183D und 183E codiert. Nur die emm's eben ausschließlich für Caid 183D.
Möglicherweise ist das ein "Flüchtigkeitsfehler", da sie im Prinzip identisch sind. Man kann extrahierte emm's ja immerhin manuell auf die neue Karte schreiben (hatte ich ja gemacht). Schätze/hoffe mal das irgendwan jemand bemerkt und Ändert.
Aber so wirklich negativ aufzufallen scheint das nicht, die allermeissten Programme laufen ja auf Hotbird und da funktioniert ein Kartenupdate, auch für die goldenen Karten, eben einwandtfrei...

LG stefan
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Tatsächlich kam heute eine goldene Karte. :(
Habe diese unaktiviert zurückgeschickt.

Kann man eine goldene Karte von CA-ID 183E auf CA-ID 183D umprogrammieren? Wenn ja, welches Equipment benötigt man hierfür?
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Umprogrammieren ist nicht möglich.
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Moin Rentek.

Nein das kann man mit Sicherheit nicht! Warte auch noch auf meine Austauschkarte, kommt wohl dann Montag.
Bevor Du irgendwelche anderen Käufe tätigst warte erst mal, ob sich diese Karte denn hier via Astra am Leben halten lässt, wir müssen ja nicht alle die gleichen Fehler machen...
Im Netz gibt es nur wenig belastbare Aussagen dazu, aber die emm's scheinen ja passend zu kommen.

Diese Blau-Weißen Karten mit Caid 183D sind die Vorgänger der goldenen Karte. Am ehesten gebraucht zu Bekommen, meine hab ich über ebay Kleinanzeigen entdeckt, von einer Italienerin...

LG stefan
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Moin Renek.

Also unser Problem mit den nicht eintreffenden emm's über Astra ist mit der blau weißen Karte (Caid 183D) DEFINITIV behoben!!

Innerhalb weniger Minuten, sind bei sonst gleicher Konfiguration, über 300 global emm's und 4 shared emm's eingetroffen,Tendenz weiter steigend...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Karte wird nun förmlich mit emm's überflutet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Klartext heißt dies, das sich eine blau-weiße Karte auf jeden Fall automatisch verlängert und/oder aktivieren lässt, unsere vorherigen Probleme sind wie weggeblasen :)

Also besorg Dir auch so eine ältere Karte, es sei denn Du hast in Kürze Zugriff auf Hotbird...

LG stefan



P.s. Thema kann auf "Gelöst" gesetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Danke für deine Nachricht.

Jetzt muss ich doch mal fragen, wie eigentlich eine Aktivierung der Karte und deren Aktualisierung technisch funktioniert.

Wie wird eine nicht aktivierte Karte aktiviert? Mit einem Aktivierungs-EMMs?

Wie bleibt eine einmal aktivierte Karte aktiviert? Mit Aktualisierungs-EMMs oder Deaktivierungs-EMMs?

Also die goldene Karte, die letzten Montag über Rai 1 HD via Hotbird aktiviert wurde, ist auf Astra noch immer hell. Kann es sein, dass das TIVUSAT-CAM die EMM (sind das Aktualisierungs-EMM?) von Astra mit CA-ID 183D in CA-ID 183E für die eingelegte goldene Karte umwandelt?

Ich muss mal schauen, ob ich eine blaue Karte auf EBay bekomme.
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Also ich vermute daß sie so ca. einen Monat funktionieren wird.
Das die Karte alle 2-3 Tage emm's benötigt, wie anfänglich behauptet, hast Du ja selbst schon widerlegt, Deine läuft ja nun schon eine Woche. Aber wenn Du Zuhause (bei ausschließlichem Astra 19,2°E Empfang) nicht aktivieren konntest, wirst Du auch nicht verlängern können. Tivusat Cam hin oder her.
Die emm's auf Astra sind schlichtweg nur an die 183D Karte adressiert (obwohl sie sich auch manuell aus dem Stream extrahieren und auf die 183E Karte schreiben lassen). Das geht aber nur über Umwege und via oscam, Dein Cam wird da nicht hilfreich sein...

Also weite Doch Deine Suche mal ein bisschen aus, und suche auch über ebay Kleinanzeigen, sowie über ebay Italy.

Zur Aktivierung kann ich nicht so viel sagen, aber auf jeden Fall wird auch zumindest ein unique emm gesendet werden müssen, eben zielgerichtet an diese spezielle Karte. Dazu vermutlich noch ein paar shared und globals. So wie ich das jetzt beobachten konnte wird aber immer nur je ein emm (global/shared) geschrieben, danach ist die Karte "satt" und weitere werden geskippt.

Am Leben gehalten wird die Karte halt dadurch daß ab und an je ein shared und ein global emm geschrieben wird.

LG stefan
 
Melde mich nach langem mal zurück.

Vor ein paar Tagen konnten wir die Sat-Anlage um ein auf Hotbird ausgerichtetes LNB erweitern und empfangen nun alle TIVUSAT-Programme.

Ein lieber Landsmann meines Vaters ist noch im Besitz einer blauen TIVUSAT-Karte (CAID 183D), die ja auf Astra lauffähig ist, die wir gegen unsere goldene TIVUSAT-Karte (CAID 183E) getauscht haben.

Meine Frage:

Würdet ihr weiterhin die blaue Karte behalten, weil wir ja auch RAI1HD bis RAI3HD auch über Astra empfangen (können), oder könnten wir nun unsere goldene TIVUSAT-Karte wieder nehmen. Kommt es da zu Problemen, wenn wir RAI1HD bis RAI3HD auch über Astra schauen?

Hintergrund: ASTRA haben wir im Brennpunkt, da die übrigen Teilnehmer im Haus nur ASTRA schauen, und Hotbird haben wir schielend. Wenn also mal schlechtes Wetter ist und HOTBIRD ausfällt, könnten wir wenigstens RAI1HD bis RAI3HD und RaiNews über ASTRA schauen. Dann ist es sicherlich sinnvoll, eine ASTRA-kompatible Karte zu haben.

Weiß jemand, warum über ASTRA nur die CAID 183D ausgestrahlt wird, und über HOTBIRD sowohl 183D als auch 183E?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo

Heisst es dass Ich Die emms von eine blaue karte auf eine golden karte benuztzen kann?
Wie mache Ich das genau?
Wo speiche ich das mit oscam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung ob man generell sagen kann, daß die 183D emm's manuell auf die 183E Karte geschrieben werden können, aber zumindest mit Einigen hat das bei mir geklappt. Manchmal benötigt man aber schon einen regelrechten emm-Regen, denn die allermeissten werden geskippt. Also mit diesem manuellem emm-erstellen/schreiben wirst Du nicht glücklich werden...
Letztlich hab ich mir aber eine 183D Karte besorgt. Alternative ist jemanden zu Finden, dem Du AU Rechte einräumst und der Hotbird Empfang hat, um Dich mit gelegentlich/regelmäßig mit 183E emm's zu Versorgen.

Hatte seinerzeit die emm's via Transedit vom Dvbviever mitgeschrieben. Wenn Du das über eine Linux Box austesten willst, dann so https://www.digital-eliteboard.com/threads/loggen-leichtgemacht.372615/#post2647938

LG stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,Danke für tips¡¡¡
Jeztz habe Ich ein neues problem:
Rai 2hd und Rai 3hd auf astra sind dunkel bei mir.Rai 1hd geht noch.
Die karte habe ich in sat receiver linux und auch in einen cristor atlas reingesteck und laufen lassen und in beide receivers nur Rai1hd geht.
Das ist aber komish oder?
Das ist meine 183D karte und die hat nie so ein problem.Die 183E kann Ich leider nicht testen weil keine updates bekomen kann.
Kann einer mal gucken ob die sender noch bei ihnen hell sind?
 
Das ist kein Problem Deiner Karte, Rai2 und Rai3 HD senden grad nicht auf Astra, 11288 V (???) Nur Rai HD und Rai News 24. Keine Ahnung was das soll, die Senderkennung ist noch drauf, vermutlich eine Panne...

LG stefan

Edit:
Rai2 HD und Rai3 HD senden wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben