Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verkehrsmeldungen mehr angezeigt

porsche71

Newbie
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein 40 plus mit Software MN 7 und Karten Q3/2011 und folgendes Problem:
Mir werden keine Staus und Behinderungen mehr automatisch angezeigt (im rechten Bildschirmrand die Autos in einem roten Quadrat) die sich auf der Route befinden.
Staus werden mir zwar als Dreieck-Schild auf dem Bildschirm angezeigt, aber dann bin ich ja schon im Stau.
Auch wenn ich über das Menü die Verkehrsmeldungen mir anschaue, dann sind die Meldungen auf der Navi Route leer und erst wenn ich "in der Nähe" anklicke, werden diese mir auch die angezeigt, die auf meiner route sind. Auch die Premium TMC Meldungen werden dann angezeigt.
Was kann ich nur einstellen, dass das alles wieder automatisch funktioniert und auch angezeigt wird?
 
AW: Keine Verkehrsmeldungen mehr angezeigt

Ja, Danke für die Antwort.
Tatsächlich war dort "Nein" angeklickt.
Jetzt muss ich es mal wieder im Auto testen ob das die Lösung gewesen ist!
 
AW: Keine Verkehrsmeldungen mehr angezeigt

Ich habe bei meinem 2310 (20PL UP) ein ähnliches Problem. Wenn im Normalmodus (also ohne Route) fahre, zeigt mir das Navi nicht immer den Verkehr (in der Nähe) an. Mal ja, mal nicht. Ich habe aber noch nicht rausbekommen, wann die Verkehrsmeldungen verschwinden und ab wann sie wieder da sind. Habe jeweils in den Einstellungen nachgesehen. Alles soweit aktiviert. Es sind auch Verkehrsmeldungen (in der Nähe) vorhanden, obwohl es nicht angezeigt wird. Das Problem ist aber bestimmt schon seit Q2 2011 vorhanden.
 
AW: Keine Verkehrsmeldungen mehr angezeigt

Habe es heute testen können und tatsächlich die Nachrichten werden wieder angezeigt.
Bei mir war wirklich beim Profil PKW die "Staumeldungen berücksichtigen" Nein angeklickt. Mir nicht bewußt gewesen das ich das angeklickt habe....
 
AW: Keine Verkehrsmeldungen mehr angezeigt

@ porsche71: ist doch super

@ diddi111: wenn die Karte " nur mitläuft" kann das Gerät ja nicht wissen wo du hin willst und zeigt dir logischer Weise auch keine Staus auf deiner Strecke an. Wie gesagt das Navi weiß nicht dass du z.B. die nächste links abbiegst. Es ist wie bei den POIs, nur die in unmittelbarer Nähe werden dann auf der Karte angezeigt.
 
AW: Keine Verkehrsmeldungen mehr angezeigt

Ich weis nicht, ob du da so unbedingt Recht hast. Es sind ja Meldungen mal da und mal verschwunden. Angezeigt werden beim 20 PL ja nur die "In der Nähe, so ca. Umkreis von 45 km. Ich stelle heute Nacht (habe Nachtschicht mal Bilder hier ein).
Ist mir schon klar und ist auch Logisch, dass das Navi nicht weis, wohin ich will (obwohl es mich ja schon über Jahre kennt - hi). Aber ich werde es noch weiterhin beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Verkehrsmeldungen mehr angezeigt

Genau so ist es richtig, der schwarze Icon sagt Dir jetzt nur irgendwo sind Staus / Behinderungen. Ob sie auf Deiner Strecke liegen weiß das Navi nicht. Wenn das Icon nicht da ist hat das Navi noch keine Meldungen empfangen. Dafür gibt es verschiedene Gründe, z.B. kein TMC-Empfang weil kein Sender in der Nähe oder weil Antenne (bzw. Ladekabel) nicht drinn steckt, oder es gibt schlicht und einfach keine Staus in Deiner Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Verkehrsmeldungen mehr angezeigt

:jaSiehst du, damit habe ich eben ein Problem:diese beiden Bilder (Anhang) sind hintereinander aufgenommen wurden. Es sind Meldungen vorhanden, aber kein Icon. Es geht die Welt nich unter, aber wollte es nur einmal wissen, ob es noch jemand bemerkt hat.
 
AW: Keine Verkehrsmeldungen mehr angezeigt

Ah jetzt weiß ich was Du meinst. Du hast natürlich recht, wenn eine Meldung in der "Liste" steht sollte auch das Icon auf der Karte erscheinen. Ich kann Dir leider nicht sagen woran das liegen könnte, sorry.
 
AW: Keine Verkehrsmeldungen mehr angezeigt

Wenn ich mich nicht täusche erscheint das Icon doch aber nur im Fahrmodus immer, also nicht bei Navigation. Zumindest meine ich ist es so bei meinem 743 auf dem E4440. Wenn ich da navigiere erscheint das Icon nur wenn Meldungen auf der Strecke sind, egal ob in den Nähe oder nicht.
 
AW: Keine Verkehrsmeldungen mehr angezeigt

Also bei meinem 2310 (20PL UPG) ist es normalerweise wie folgt: im Fahrmodus erscheint das Icon, wenn in der Nähe (ca. 70 km Umkreis) Verkehrsstörungen sind. Wenn in der Nähe keine Störungen sind, ist auch kein Icon zu sehen (es können aber Verkehrsstörungen anliegen, nur eben weiter weg).
Bei der Navigation erscheint ein rotes Icon, wenn auf der Strecke Verkehrsstörungen sind, da ich die Option Neuberechnung:"Auf Anforderung" gestellt habe, damit ich selber entscheiden kann, ob ich die empfohlene Umleitung annehme oder nicht.
Aber wie gesagt: es geht deshalb nicht die Welt unter, ich wundere mich nur, dass es so ist.:emoticon-0103-cool:
 
AW: Keine Verkehrsmeldungen mehr angezeigt

Ja,ja. Wie gesagt: es ist kein Beinbruch, aber manchnal ist eben der Icon nicht vorhanden, obwohl "in der Nähe" Verkehrsmeldungen anliegen. Nur darum geht es mir.
 
Zurück
Oben