Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung zum Digital1006

Stuff

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bekomme keine Verbindung von meinem PC zum 1006. Hab ihn über den COM1 Port am PC hängen. Jetzt will ich mitn Uptool mir ne Firmware draufspielen aber ich bekomm einfach keine Verbindung. Egal mit welchen Proggi ich es mach ob UpgradeTV oder PClink ist keine Verbindung.

Kann mir hier einer helfen?

Habs auch schon mit nem Baugleichen Receiver probiert, klappt nicht. Das Kabel is OK auch der Port.

Muss ich den Receiver gleichzeitig am TV und am PC haben um da was zu upgraden??

DANKE

Gruß
Stuff
 
AW: Keine Verbindung zum Digital1006

Nullmodem-Kabel OK......hmmm.
Am TV muss er nicht sein. Evtl. ist es sogar gut
wenn an ihm nix dranhängt.

Ist der Com- Port richtig eingestellt? 115200
Arbeitsplatz > Eigensch. > Hardware > Gerätemanager > Com- Port Eigenschaften

Drehe das Nullmodem-Kabel mal um....
Mache den Resi einige Zeit stromlos...

Sense:4:
 
AW: Keine Verbindung zum Digital1006

Hallo Sense,

hab alles getestet das klappt net. Is da vielleicht irgendwo a Sperre?
 
AW: Keine Verbindung zum Digital1006

Hab das gleiche Problem.
Versuche die Firmware mit dem Prog ausm Sorglospaket draufzuspielen und bekomme nur die Meldung - Test Serial Port status....
 
AW: Keine Verbindung zum Digital1006

Hallo zusammen,

mit dem Proggi aus dem Sorglospaket hats geklappt.

@RogFed: Du musst deinen Receiver ausgeschaltet lassen. Das Proggi starten. Dann die Datei auswählen --> Next
dann kommt die Meldung Test Serial Port.... da musst du dann deinen Receiver anschalten.

So hats grad bei mir geklappt. bin grad am downloaden.

Gruß
Stuff
 
AW: Keine Verbindung zum Digital1006

hi leute!und vor allen dingen immer aufpassen da ihr wirklich ein nullmodemkabel habt!nicht das ihr mit nem seriellen verlängerungskabel zu gange seid!!war hier im board schon öfters der fehlergrund!
 
AW: Keine Verbindung zum Digital1006

Obwohl ich es genauso probiert habe, funktioniert es nicht... :-(
 
AW: Keine Verbindung zum Digital1006

Hab jetzt das Sorglospaket draufbekommen. Aber hab jetzt das Problem das er sich gleich wieder abschaltet. Ich sehe kurz das Bild mit dem Vampier und dann is wieder Ende. Hab auch schon versucht ohne SAT Kabel darufzukommen klappt aber auch nicht. Auch das mit dem SCAT Kabel und Pin 8 abklemmen hat net funktioniert.
Hat wer für mich noch nen Tipp??

Werd jetzt nochmal von vorne anfangen vielleicht ist beim draufspieln was schief gegangen.

Gruß
Stuff
 
AW: Keine Verbindung zum Digital1006

Was für eine Belegung braucht das Kabel??

Bei mir steht:

1-7+8 / 2-3 / 3-2 / 4-6 / 5-5 / 6-4 / 7 + 8 -1
 
AW: Keine Verbindung zum Digital1006

hier mal ne belegung!kann mit deinen zahlen nichts anfangen!denke aber das das in ordnung ist
IMG Removed
IMG Removed SUB-D 9 Buchse (female)
SUB-D 9 Buchse (female)

benötigte Verbindungen zwischen Buchse 1 (SUB-D 9 / 1) und
Buchse 2 (SUB-D 9 / 2)

SUB-D 9 / 1 SUB-D 9 / 2
Receive Data 2 3 Transmit Data Transmit Data 3 2 Receive Data Data Terminal Ready 4 1 & 6 Data Set Ready & Carrier Detect System Ground 5 5 System Ground Data Set Ready & Carrier Detect 1 & 6 4 Data Terminal Ready Request to Send 7 8 Clear to Send Clear to Send 8 7 Request to Send
 
AW: Keine Verbindung zum Digital1006

So habs jetzt drauf aber PW ist dunkel! Kann mir einer sagen wie ich den AU aktiviere???
 
AW: Keine Verbindung zum Digital1006

@ bellof

Muss leider gestehen, dass ich was dies Kabel angeht überhaupt keine Ahnung habe. Werd mir morgen mal von nem Kumpel eins holen und das testen. Sollte das nicht funktionieren, werde ich einfach weinen... :4:

@ Stuff

Glückwunsch!!!
 
AW: Keine Verbindung zum Digital1006

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich richtig Informiert bin, dann musst Du die Kekse per Hand eingeben.

Denke dran, bitte nur testen, nicht dauerhaft anwenden! Denn das ist
Strafbar, weil verboten!!!


Schalte Resi & TV an.
Wähle beim Resi 9339 So kommst Du ins Keksmenu.
Dort musst Du entweder den 00er oder 01er eingeben.
Da sind NAGR@ 2 Ke*s die geändert werden müssen.

Die gibt es jeweils hier:

PW: >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<
PW- St@r: >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<


Teste mal

Sense:4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Verbindung zum Digital1006

Sers Sense,

hat alles Prima geklappt! PW ist jetzt hell. :)

Weisst du reinzufällig ob der Receiver auch ne Optionstaste irgendwo hat.

DANKE

Gruß
Stuff
 
Zurück
Oben