1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Keine Verbindung zu bestehendem VPN / Tunnel

Dieses Thema im Forum "Edision HD-Receiver" wurde erstellt von hherder, 16. Dezember 2013.

  1. hherder
    Offline

    hherder Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    So ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, ob meine Frage eine allgemeine, herstellerbezogene oder produktspezifische ist. Daher hab ich mal diesen Ort gewählt.

    Seit einigen Jahren bereits bin ich einem VPN-Netz angeschlossen, das auch problemlos funktioniert.

    Meine Apache IP ist mittels Kabel ans Netz angeschlossen.
    Eine statische IP-Adresse wird vom Router (pfSense) an die Sat-Box vergeben. Diese ist auf DHCP eingestellt.

    Internet- als auch LAN-Verbindung besteht. Ich kann auch u.a. Filme, die auf meinem XP-Rechner liegen über die Box ansehen.

    Was nicht funktioniert ist
    - eine Verbindung zu einem Linuxrechner im LAN
    - und/oder zum Tunnel aufzubauen.

    Hat jemand eine Idee an welcher Schraube ich drehen muss, damit ich wenigsten eine Tunnelverbindung aufbauen kann?
    Oder ist das grundsätzlich nicht möglich?

    Falls Zweiteres zutrifft, könnte mir jemand eine Erklärung geben, damit ich das verstehen kann?

    Besten Dank im Voraus.

    Gruß
     
    #1

Diese Seite empfehlen