Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung von extern trotz DynDNS

ChrisChros

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2010
Beiträge
117
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Servus zusammen,

ich hab ein Problem das sich meine Cccam Clients nicht mit dem OsCam Server verbinden. DynDNS ist eingerichtet und funktioniert auch soweit. Die lokale IP Adresse wird korrekt an DynDNS weitergeleitet und ich kann auch von extern die DynDNS Adresse anpingen. Einen VPN habe ich auf der Fritzbox 7270 auch eingerichtet und auch hier kann ich mich ohne Probleme verbinden. Allerdings kann ich im OsCam Server keinen Verbindungsversuch von den Clients im Log File feststellen.

In der cccam.cfg habe ich auch schon überprüft ob die DynDNS Adresse richtig geschrieben ist, da passt eigentlich alles "C: meine-adresse.dyndns.ord Port User Password".

Intern funktioniert alles soweit, da können sie die client ohne Probleme verbinden.

Ich hab absolut keine Ahnung mehr woran es nicht liegen kann das sich externe clients nicht mit dem Server verbinden können.

Gruß ChrisChros
 
AW: Keine Verbindung von extern trotz DynDNS

cccam Listen Port im Router weitergeleitet ???

Denke da liegt dein problem , testen kannste das auch unter canyouseeme.org
 
AW: Keine Verbindung von extern trotz DynDNS

da hab ich auch schon dran gedacht und habe im Freetz Menü bei AVM Portforwarding soweit alles eingerichtet....ohne erfolg. Ich versuche das jetzt mal noch direkt über das FritzBox Menü vlt. klappt es ja da.

Wie sollte es denn aussehen, hättest du da einen screenshoot, nicht das ich da ne falsche einstellung gemacht habe.
 
AW: Keine Verbindung von extern trotz DynDNS

Du musst den Port den du als cccam listen port benutzt im Router weiterleiten an die IP des Card Servers ,
 
AW: Keine Verbindung von extern trotz DynDNS

ok die ip adresse des cardservers ist ja die fritzbox selbst. wenn ich das im webinterface von der fritzbox so eintrage bekomme ich die meldung "
Die Portfreigabe kann nicht erstellt oder aktiviert werden, da die Regel im Konflikt mit einer internen Regel steht."
 
AW: Keine Verbindung von extern trotz DynDNS

so hab es nun hin bekommen. Der Fehler war das Image. Beim compilieren wurde der Firewall Baustein weg gelassen. Neues Image drauf gemacht mit Firewall und es klappt so wie es soll.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben