Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Unique EMM mit Loadbalancer?

ZmaD

Newbie
Registriert
25. April 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

eben hat mein Reminder geklingelt, da meine Entis nächste Woche ablaufen. Jetzt der große Schock: seit dem letzten Schreiben wurden nur globale EMMs geschrieben!!! Früher hat auch alles funktioniert, jetzt bin ich bisschen panisch... Das einzigste was seit dem letzten mal geändert wurde ist, dass ich eine zweite V13 bekommen habe und Loadbalancer aktiviert habe. Hier mal ein paar Auszüge:

Server:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann?! Vielen Dank schonmal :)
 
AW: Keine Unique EMM mit Loadbalancer?

gib deinen readern in der oscam.server (server) mal jedem eine eigene gruppe

[reader]
label = V13_1
group= 1

[reader]
label = V13_2
group=2

du hast beide reader mit group=1 geschrieben

schalte doch einfach den loadbalancer ab, wenn du loggen musst und dokumentiere die whitelist in den readern mal aus.
(#davor)

poste auch mal die dvbapi vom clienten

ausserdem ist es besser,wenn man nicht nur auszüge aus den configs postet sondern,die kompl. configs. so wie sie bei dir auf der box sind. xxen musst du nur was, wenn du irgendwas drin stehen hast,woran du eindeutig zu erkenne bist (z.B. dyndns)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Unique EMM mit Loadbalancer?

komplette config des Servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi des clients:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe jetzt separate Gruppen zugewiesen, die whitelist auskommentiert und den loadbalancer ausgeschaltet und natürlich neugestartet. bekomme nach wie vor nur globale EMMs (ca. 10 min.)
 
AW: Keine Unique EMM mit Loadbalancer?

Probiere mal:

Einem User das AU auf die 1. Karte zu geben und dem anderen User das AU auf die 2. Karte.
Und natürlich müssten die User Skai schauen...vorzugsweise Sport News oder Krimi.
 
AW: Keine Unique EMM mit Loadbalancer?

Nach wie vor nur global
 
AW: Keine Unique EMM mit Loadbalancer?

@ZmaD

welche oscam svn hast du auf server und client?


mach auch mal dvbapi

P= 09C4 1
I=0
 
AW: Keine Unique EMM mit Loadbalancer?

Server r10615
Client r10670
 
AW: Keine Unique EMM mit Loadbalancer?

@ZmaD

das sieht eigtl. alles jetzt gut aus. Was mir jetz noch einfällt ist, du kannst in der oscam.user (server)
dem user mal

au= V13_1,V13_2

machen

ach ja, und nochmal bei den readern
blockemm-uk = 1 einfügen und

saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

rausnehmen, die brauchst du nicht speichern.

Damit wäre eigtl. dann alles ok. Ich weiss nicht wie oft sonst uniqe emms bei der v13 kommen, bei der v14, sind das so alle 50 min. ein emm. Einfach nochmal auf krimi od sky sport news hd gehen und ne weile laufen lassen.

 
AW: Keine Unique EMM mit Loadbalancer?

Du solltest es auf gar keinen Fall zulassen, unknown-EMMs auf die Karte zu lassen.
Die bösen UQ-EMMs mit 07er Aufbau werden, wenn der fix07-Patch aktiviert ist (default Einstellung), als unknown EMMs weiterverarbeitet.
Daher die unbedingt auch blocken.

Daher in den Readern folgendes einfügen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach oscam neu starten und oscam.log vom oscam start bis zum Client-Zugriff posten.
 
AW: Keine Unique EMM mit Loadbalancer?

Ich habe letzte Nacht eine Karte direkt in den Clienten (Vu+ Duo2) und habe heute früh erfolgreich verlängert. Habe jetzt die zweite rein und verlängere diese heute abend. Dann ist erstmal der Zeitdruck raus.

Das die unique nur alle Stunde kommen hatte ich vergessen. Daher meinen übereiligen Post oben ignorieren ;)

Ich werde es wie gesagt die kommenden Tage mit verschiedenen Configs am Server (raspberry) testen. Wann kann ich denn mit den ersten unique nach der Verlängerung rechnen?

Vielen Dank allen für die Hilfe bisher!
 
AW: Keine Unique EMM mit Loadbalancer?

Hi,
die uniqs kommen nach wie vor, jede knappe Stunde. Egal ob du nun verlängert hast oder nicht.

Gruß
janni1
 
AW: Keine Unique EMM mit Loadbalancer?

Also mit den hier vorgeschlagen Verbesserungen läuft es mit aktiviertem loadbalancer. Egal ob au = 1 oder definiert, aber ohne lb_whitelist.

Danke an alle für die tolle Hilfe.
 
Zurück
Oben