Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Softcams im VTI Image

mateibasarab

Hacker
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
412
Reaktionspunkte
201
Punkte
103
Ort
BaWü
Das habe Ich gerade in einem anderen Board gefunden!!

wie ihr euch denken könnt, haben wir uns, wie andere Forenbetreiber auch, mit der unsicheren rechtlichen Lage zu den SoftCams(EMU's) beschäftigt.

Seit geraumer Zeit haben wir teamintern intensiv diskutiert und es wurden diverse Szenarien bewertet. Das Team ist einstimmig der Meinung, dass der Betrieb und der nachhaltige Ausbau dieses Forums unser erstes und wichtigstes Ziel ist. Alle Aktivitäten, welche dieses Ziel gefährden, schaden dem Forum langfristig.

Wir sind zum Entschluss gekommen, dass wir den Support für SoftCams und deren Konfiguration einstellen werden. Dies betrifft auch das Homesharing.

Uns ist klar, dass dieser Schritt bei einem Teil der Community wenig Begeisterung erzeugen wird. Es ist aber unvermeidbar und "Prävention" ist besser als "Reparation". Die möglichen Konsequenzen der Verbreitung von Softcams sind derzeit unklar, die Auswirkungen nicht absehbar und für eine Privatperson ist diese Situation letztendlich auch nicht tragbar.

Daher ist folgendes zu beachten:

Die entsprechenden Themenbereiche werden ab dem 24.01.2011 vom Board entfernt und stehen dann nicht mehr zur Verfügung.
Im ersten Schritt werden alle auf dem FEED befindlichen Konfigurationspakete für Softcams gelöscht. Dies hat zur Folge das es beim Aufruf der Paketaktualsierung im CamCenter des VTIPanels zu einem GreenScreen kommt sobald die Pakete vom Feed entfernt sind und Ihr ein solches Konfigurationspaket vorher installiert habt.
Jegliche Anfragen / Threads zu Softcams/Konfigurationsdateien können als Konsequenz nicht mehr geduldet werden. Bitte unterlasst Beiträge diesbezüglich, da wir gezwungen sind sie zu löschen und die Poster, welche dies ignorieren, entsprechend (ver)warnen.
Links zu Webseiten mit entsprechenden Anleitungen sind ebenfalls nicht gestattet.
Was mit den eigentlichen SoftCams passiert werden wir in den nachfolgenden Tagen entscheiden. Ihr werdet darüber rechtzeitig informiert.
Ob die Unterstützung wieder Einzug ins Board halten wird ist offen und die Zeit wird zeigen, ob es wieder ermöglicht wird.

Bitte habt daher Verständnis für diesen Schritt. Er fällt uns alles andere als leicht. Genau so sehr ist das Team aber auch von dessen Sinnhaftigkeit überzeugt.

Die VU+ Boxen sind sehr versatil, erweiterungsfähig und werden vom Hersteller sehr gut supportet, zu dem wir einen guten Draht haben. Die User sind sehr aktiv, unterstützen sich gegenseitig und im Forum herrscht ein guter Ton. Das sind hervorragende alles "Zutaten" für eine erfolgreiche Zukunft und wir wollen daran intensiv weiterarbeiten.

Danke,

Euer VTI - Team
 
AW: Keine Softcams im VTI Image

Dann muss man die cams eben manuell installieren ...:dance3:
 
AW: Re: Keine Softcams im VTI Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo der Support eingestellt wurde,ist es bei mir ein paar Tage nicht gegangen-bei ein paar anderen wohl auch nicht.
Gegen Cams wird ja wohl auch nicht viel unternommen werden.
Wer mit unseren Geräten Karten nutzen möchte,braucht ja wohl die Cams.
Die wollen ja schließlich Karten verkaufen.:ja

Greets

Crocy:emoticon-0103-cool:
 
AW: Keine Softcams im VTI Image

der support wurde nur im forum eingestellt.
download ging immer.
 
AW: Keine Softcams im VTI Image

Dieses Thema gehört nun auch der Vergangenheit an.

Softcams werden wieder auf dem VTi Feed bereitgestellt und man kann sie sich wie früher wieder bequem online runterladen.
 
AW: Keine Softcams im VTI Image

Wird in den nächsten Stunden soweit sein, dass man sie wieder runterladen kann.

Ein wenig Geduld. ;-)
 
Zurück
Oben