Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Programmanzeige im Display ??

Eliteedi

Meister
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
815
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Hallo zusammen.

Ist es richtig das im Betrieb des Pingulux im Display nur die Uhrzeit bzw. Kanalnummer angezeigt wird. In einem Testbericht habe ich gerade gelesen das kein Programm wie zum Beispiel ARD oder RTL angezeigt wird. Man sieht nur über den Bildschirm welches Programm eingestellt wird.
Wäre schon komisch. Der Argus Classic zeigt sogar die Programme an.
 
AW: Keine Programmanzeige im Display ??

Das ist leider nicht komisch, da es die Wahrheit ist, dass der Pingulux kein Programm in dem kleinen display anzeigt.
 
AW: Keine Programmanzeige im Display ??

Mit Enigma2 hast du eine Programmanzeige. Manche sind aber nicht gut lesbar, da der Pingulux kein alphanumerisches Display hat.
 
Stimmt, die 7-Segmemt-Anzeige des Pingu ist schon sehr eingeschränkt. Aber im Settings-Editor des DCC kannst du jedem Sender einen eigenen Namen zuweisen, der entsprechend im Display angezeigt wird.
Damit kannst du das Ergebnis dann halbwegs vernünftig gestalten. :good:
 
So werden die Buchstaben mit dem RSP Image im Display angezeigt:
 
Zurück
Oben