Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine Netzwerkverbindung mehr

OsNaKay

Freak
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
201
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Hallo

Ich bekomme auf meiner 800se Clone Box keine Verbindung mehr ins Netzwerk.
Einstellung auf DHCP, Test läuft durch findet nur keine IP mehr. Nameserver bleibt auch rot. Nameserver IP eingetragen.
Hab es mit 2 Verschiedenen Routern getestet geht auf beiden nicht.
Die gelbe Lampe hinten am RJ45 Port blinkt ununterbrochen die grüne leuchtet wie sie soll.
Gibt es einen Linuxbefehl der den Lanport resetet? Oder habt ihr nen anderen Tip?

Grüße Kay

PS: Newnigma2 v3.3.2 ist installiert hab es aber auch mit verschiedenen Images versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine Netzwerkverbindung mehr

Was heisst ins Internet,
Lan local haste, dan kann nur DNS oder Gateway eigentlich nicht stimmen.
Tipp es sonst manuell ein und starte die Box neu.
 
AW: keine Netzwerkverbindung mehr

also ich kann wie gesagt eine IP manuell vergeben steht dann auch schön in der Adapter Übersicht aber ich bekomm trotzdem keine Verbindung
ich glaube langsam meine BEIDEN Router sind Schrott

ich hab nen neuen Router bestellt wenn der dann läuft werde ich hier nochmal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine Netzwerkverbindung mehr

Hast zufällig noch ein Gerät im Netzwerk welches auch DHCP vergibt, ein Repeater der den falschen daten in die Box spielt?

Ich benutze das App "Fing" für Netzwerk Geräte auslesen. Ist sehr hilfreich.
Die Enigma2 Netzwerkanalyse ist nicht zuverlässig.
 
AW: keine Netzwerkverbindung mehr

ich habe auch mit meiner anderen baugleichen Box Probleme ne IP zu bekommen irgendwie scheint die DHCP und oder DNS Service auf meinem Router nicht mehr richtig zu funktionieren
zB wenn ich in Windows unter CMD pingen will geht das auch nicht


I'm using Tapatalk - for Free
 
AW: keine Netzwerkverbindung mehr

so hallo … jetzt läuft es wieder.
Problem war das es mir den Netgear WNCE 2001 Netzwerkadapter zerschossen hat und er auch IP Adressen vergeben wollte obwohl
alles auf aus gestellt war. Ich habe mir nen Neuen bestellt und damit läuft es jetzt wieder wie es soll.
Danke auch für den App Tip das kann ich gut gebrauchen.
 
Zurück
Oben