Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Daten auf dem Transponder

oldtime

Hacker
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
Hallo, ich habe ja irgendwie immer Probleme. Nach dem schon viele gelöst werden konnten, bleibt immer noch das ab und zu kein Bild auf einem (oder vielleicht beiden) Tunern gezeigt wird.

So auch jetzt. Diesmal hab ich ganz normal TV gesehen, 13 Street. Es lief Werbung, als die gerade rum war hatte ich nur noch ein schwarzes Bild. Ich hab dann auf einige Programme umgeschaltet und auch da alles schwarz. Auch auf den nicht Sky Sendern. Ich hab dann gleich mal das neue Systeminformations Plugin getestet (Danke Ducktrick).



Die Fehlermeldung die kurz angezeigt wird lautet übrigens: Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim lesen der PAT ab.)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscamlog beim Auftreten des Fehlers:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dmesg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder

Welche Oscam Version läuft?
Teste diese: https://www.digital-eliteboard.com/...x-vips-mit-ducktrick-image-7.html#post2392031
- Herunterladen, entpacken, Aussuchen welche du nehmen willst. Ich hab die genommen: oscam-1.20-modern-emu-1124-sh4-linux
- nach var/emu per FTP schieben.
- die alte oscam Version umbennen auf oscam_old
- die neue oscam Version umbennen auf oscam
- Rechte auf 755 setzen
- oscam am Reciver neu starten.

Intresse halber:
- Welchen externen reader verwendest du?
- Welchen VIP hast du?
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder

Also oscam ist Emu/Version : OS-Cam 1.20-unstable r8238

Aber das ist kein Emu Problem. Das betrifft alle Sender. ÖR, private, Sky und auch die Radio Sender.
Und das obwohl die Tuner erkannt werden und auch Signal haben.

Ich habe einen Phoenix/Smartmouse Card Reader

http://www.easymouse.net/
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder

es geht doch nicht um Emu, sondern du sollst eine neurer Oscam Version testen.
Deine ist zu alt....
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder

Ich habe schon dutzende oscam Versionen getestet. <-- Keine Übertreibung. Ich hatte ja die ganze Zeit extreme Ruckler wenn ich nicht zwischendurch mal umgeschaltet habe und das war die Oscamversion die da am besten lief. Da gab es zwar auch Ruckler aber meist erst nach Stunden. Während es bei vielen anderen gar nicht ging, sofort Ruckler kamen oder nach wenigen Minuten.

Aber egal ich hab jetzt mal die Oscam Version die du nutzt draufkopiert und Oscam neu gestartet. Aber ich verstehe nicht ganz was das mit meinem Problem zu tun hat.

Oscam läuft. Aber Bild und Ton sind immer noch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Daten auf dem Transponder

bei dir ist das definitiv nen Hardware Problem ARD nud Co haben rein garnix mit dem Emu zutun, kann ja netzteilspannung sein die nicht stimmt oder tuner hat ne Makke, da du deine Sat anlage ja bereits 100x getestet hast kann man das glaub ich auch ausschliessen, bleibt also fast nur noch nen Hardware defekt. schau doch mal ne weile mit iltv ob da auch was daneben geht ... ich weiss iltv ist.. aber trotzdem versuch macht klug

Wieso hat denn SDA4 0MB ?
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder

die sollte immer automatisch gemountet sein, so ist das doch bei mir auch ..
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder

Die Satschüssel + LNB habe ich bereits getauscht. Das Kabel und den Vip2 noch nicht. Wobei ein Tausch der Box momentan auch finanziell auch gar nicht drin ist.

Wäre natürlich möglich mit dem Hardware defekt. Mit ILTV möchte ich lieber nicht testen. Dürfte auch nicht viel bringen. Da hatte ich so viele Bugs das ich ja Heilfroh war das es E2 gibt und das sich dann noch so gut drum gekümmert wird. Da kann ich nicht unterscheiden ob ILTV Fehler oder Hardwaredefekt.

Und so oft kommt das mit dem Tuner der nichts mehr empfängt zum Glück auch nicht mehr vor. Leider hab ich keine Möglichkeit die Spannung zu testen. Wobei ich mich erinnere, dass ich beim letzten Mal als ich die Satschüssel ausgerichtet habe, das Gefühl hatte das Strom durch meine Brust fliest als ich mich über das Balkongeländer beugen musste, an dem die Schüssel befestigt ist. Vielleicht ja doch keine Einbildung wie ich dachte.


Aber was ist mit SDA4? Muss die gemountet sein? Jetzt, nach einem Neustart, geht wieder alles, aber SDA4 ist immer noch bei 0 Byte gross.
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder

TIPs:
- sichere deine osycam configs
-sichere deine Senderliste
- setz den Stick neu auf.

Das geht schneller als die Fehlersuche und nach der Suche der Nadel im Heuhaufen.
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder

Danke für den Tip Pilot, aber das habe ich schon lange gemacht. Ich habe sogar immer schon einen 2. Stick fertig, falls es mal wieder alles abkackt dann wird der Stick getauscht und man kann sofort weiterschauen. Nur die geplanten Aufnahmen müssen dann noch kopiert werden.

Aber dieser Fehler mit Tuner(n) die nicht angezeigt werden und dann bei einer Aufnahme zu TS Dateien mit 0 Byte größe führen hab ich schon seit ich E2 habe. Es sind aber sehr viel weniger Fehler im Laufe der Zeit geworden. Egal was Ducktrick da auch immer gemacht hat, es ist auf jeden Fall besser geworden. Ich hatte ja auch sehr lange unerträgliche Ruckler nachdem das Programm vorher aber teilweise 5 Stunden am Stück ohne einen einzigen Ruckler lief und dann kamen Ruckler alle paar Sekunden in immer kürzeren Abständen bis zum Völligen Stillstand von Bild und Ton. Sogar das Radio hat geruckelt. Das wurde er mit dem externen Reader besser. Bzw war bis vor 2 Wochen etwa ganz weg. Seit ich den USB Hub getauscht habe ist auch das jetzt wieder weg.

Lange Rede kurzer Sinn. Das hat aus meiner Sicht nichts mit meinen Einstellungen zu tun. Dafür hab ich die Sticks schon zu oft neu aufgesetzt, oscam versionen getestet und alles mögliche Probiert. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht wie ich so ein Phänomen künstlich hervorrufen könnte. Ich dachte halt nur das vielleicht doch anhand der logs oder Systeminfo eine Idee hätte ausser einen Hardwaredefekt.
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder

hat nen kolege das letzte mal auch gehabt mit sda4 , da hatten wir das aber nicht weiter angeschaut, muss ich mal machen, schau doch mal nach obs gemountet ist mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und fals nicht dann mach einfach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben